hallo,
meine krankenkasse und mein arbeitgeber wollen jetzt sowas. am besten noch vorgestern. beim letzten FÄ termin meinte meine FÄ, sie dürfte das aber erst in einer Woche ausstellen.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Hebamme.
Kann das auch die Hebamme ausstellen?
lg lilly
Kommentare
2,503
Die Bescheinigung für die KK fürs Mutterschaftsgeld darf erst sechs Wochen oder so vor ET ausgestellt werden. Ich würde da nochmal anrufen und das denen so sagen. Wie gesagt, eine Bescheinigung, dass man schwanger ist mit dem und dem ET für den Arbeitgeber muss man theoretisch auch schon der vierten Woche kriegen, wenn man das will.
Ich denke, eine Hebamme kann so eine Bescheinigung auch ausstellen, weiss es aber nicht sicher.
LG
165
was eben genau diese woche wäre, aber ich habe jetzt erstmal keinen arzttermin sondern eben einen hebammen termin.
(die andere habe ich ihnen schon längst geschickt).
lg lilly
38,644
2,721
Milchbart
183
Gruß
Buchwurm
165
sie meinte dann, dass sie das schon machen kann, aber fast alle kassen würden das nur vom arzt anerkennen .
wohne in bayern, vielleicht liegts daran.
lg lilly
38,644
165
muss ja sicher auch irgendwo gesetzlich geregelt sein, dass die hebammen das genauso können. werde ich im fall des falles dann suchen und vorlesen.
nochmal danke, bei meiner ärztin ist sowas immer so ein stress mit stundenlangen wartezeiten, da drauf hab cih zur zeit nämlich keinen bock, da ärger ich mich lieber mit einem sachbearbeiter.
lg lilly
165
meine krankenkasse nimmt es ohne probleme auch von der hebamme. hab gerade mit denen gesprochen.
lg lilly
38,644