Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen sagen "ja" die anderen "nein". Tatsache ist, dass beim Färben Inhaltsstoffe aus dem Färbemittel in die Haut übergehen und somit in Deinen Körper gelangen. Das soll zwar sehr wenig sein und wird vermutlich auch von der Plazentaschranke zurückgehalten, aber so ganz sicher weiß man es wohl nicht. Tönen wäre da noch eine Alternative oder auf bestimmte pflanzliche Produkte ausweichen. Naja oder ganz verzichten natürlich. Aber wie sieht das aus, wenn die Farbe rauswächst...
Es hilft nichts, das ist etwas, wo Du wohl selbst entscheiden musst.
Ich habe es nicht gemacht und würde es auch nicht machen, auch nicht in der Stillzeit. Die in den chemischen Farben enthaltenen Stoffe sind wirklich sehr schädlich, ich persönlich würde es nicht riskieren. Aber das muss jeder für sich selbst und sein Kind entscheiden.
also, ich hab mir die Haare gefärbt und werde es auch weiter tun.
Wir setzten uns doch auch mit weitaus bedenklicheren Dingen (z.B. Nikotin, Abgase, Pestizide in der Nahrung etc) täglich ausnander, da scheint mir das Haarefärben echt das kleinere und unbedenklichere Übel zu sein.
Und ich will auch während der Ss auf dem Kopf rummrennen, wie ein Waldschraat.
Aber ich sehe es auch so, das muß jeder für sich entscheiden.
Ich hab gefärbt und find es auch eher unbedenklich. Allerdings mach ich nur Strähnchen, bei den heutigen Methoden geht dabei eigentlich nichts auf die Kopfhaut.
Frag doch deinen Frisör mal nach Aveda. Von denen gibt es Lebensmittelfarben und die sind absolut unbedenklich. Meine Friseuse arbeitet damit und die Haare sehen erstens super aus und zweitens hält die Farbe echt länger. Andere Farbe oder Strähnchen hat sie mir in Schwangerschaft und Stillzeit nicht gemacht, weil sie meinte, sie könne/möchte das nicht verantworten wegen der chemischen Stoffe, die nachweisbar in den Körper übergehen. Naja, muss jeder selber wissen. Für mich waren die Lebensmittelfarben die Rettung, sonst wäre ich monatelang grau-gescheckt rumgelaufen... ;-)
Du kannst auch auf reine Pflanzenfarben zurückgreifen. Von Logona gibt es schon fertige in der Tube, die braucht man nur noch auftragen und wirken lassen, ohne Anrühren. Gibts in Bioläden und manchen Apotheken.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,882
178
1,768
Es hilft nichts, das ist etwas, wo Du wohl selbst entscheiden musst.
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24849&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=haare+f%E4rben
oder hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12533&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=haare+f%E4rben
und es gib noch eine riesen Liste an Threds in der Suche ;-)
191
192
Wir setzten uns doch auch mit weitaus bedenklicheren Dingen (z.B. Nikotin, Abgase, Pestizide in der Nahrung etc) täglich ausnander, da scheint mir das Haarefärben echt das kleinere und unbedenklichere Übel zu sein.
Und ich will auch während der Ss auf dem Kopf rummrennen, wie ein Waldschraat.
Aber ich sehe es auch so, das muß jeder für sich entscheiden.
3,369
LG
Gretchen
961
191