haare färben

bearbeitet 19. 03. 2007, 12:08 in Schwangerschaft
hallo, hab mal ne blöde frage, aber will es gerne mal 100 % wissen darf man ich in der schwangerschaft die haare färben weiß das jemand?

vlg

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo! das wurde schon sehr oft gefragt- gib es mal in die suche ein, sicher bekommst du soviel zum lesen das du glatt das färben vergisst :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hab ich schon aber nix gefunden
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen sagen "ja" die anderen "nein". Tatsache ist, dass beim Färben Inhaltsstoffe aus dem Färbemittel in die Haut übergehen und somit in Deinen Körper gelangen. Das soll zwar sehr wenig sein und wird vermutlich auch von der Plazentaschranke zurückgehalten, aber so ganz sicher weiß man es wohl nicht. Tönen wäre da noch eine Alternative oder auf bestimmte pflanzliche Produkte ausweichen. Naja oder ganz verzichten natürlich. Aber wie sieht das aus, wenn die Farbe rauswächst...

Es hilft nichts, das ist etwas, wo Du wohl selbst entscheiden musst.
  • BahiaBahia

191

Ich habe es nicht gemacht und würde es auch nicht machen, auch nicht in der Stillzeit. Die in den chemischen Farben enthaltenen Stoffe sind wirklich sehr schädlich, ich persönlich würde es nicht riskieren. Aber das muss jeder für sich selbst und sein Kind entscheiden.
  • mel77mel77

192

also, ich hab mir die Haare gefärbt und werde es auch weiter tun.

Wir setzten uns doch auch mit weitaus bedenklicheren Dingen (z.B. Nikotin, Abgase, Pestizide in der Nahrung etc) täglich ausnander, da scheint mir das Haarefärben echt das kleinere und unbedenklichere Übel zu sein.
    Und ich will auch während der Ss auf dem Kopf rummrennen, wie ein Waldschraat.

Aber ich sehe es auch so, das muß jeder für sich entscheiden.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab gefärbt und find es auch eher unbedenklich. Allerdings mach ich nur Strähnchen, bei den heutigen Methoden geht dabei eigentlich nichts auf die Kopfhaut.

LG
    Gretchen
  • KäferleKäferle

961

Frag doch deinen Frisör mal nach Aveda. Von denen gibt es Lebensmittelfarben und die sind absolut unbedenklich. Meine Friseuse arbeitet damit und die Haare sehen erstens super aus und zweitens hält die Farbe echt länger. Andere Farbe oder Strähnchen hat sie mir in Schwangerschaft und Stillzeit nicht gemacht, weil sie meinte, sie könne/möchte das nicht verantworten wegen der chemischen Stoffe, die nachweisbar in den Körper übergehen. Naja, muss jeder selber wissen. Für mich waren die Lebensmittelfarben die Rettung, sonst wäre ich monatelang grau-gescheckt rumgelaufen... ;-)
  • BahiaBahia

191

Du kannst auch auf reine Pflanzenfarben zurückgreifen. Von Logona gibt es schon fertige in der Tube, die braucht man nur noch auftragen und wirken lassen, ohne Anrühren. Gibts in Bioläden und manchen Apotheken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum