Hallo!
Ich hatte ja schon im Baby-Forum geschrieben, dass Sarah seit letzten Montag Windpocken hat :sad:
Sie hat gsd nicht soooo übermäßig viele Pocken bekommen, aber gerade im Windelbereich sind ein paar ganz fiese dabei. Bei zwei dieser Pocken (sind zwei der "ältesten") ist jetzt das Hautstückchen abgegangen, dass wohl mal das Bläschen gebildet hat; jetzt sind da richtige kleine Krater, die irgendwie so offen aussehen.
Jetzt mach ich mir ziemlich Sorgen, dass sich diese offenen Stellen entzünden :???: Ich versuch schon, sie öfter mal nackig strampeln zu lassen, aber nachdem bei mir jetzt leider aus den Halsschmerzen doch eine fette Erkältung geworden ist, tut mir so warme Luft irgendwie gar nicht gut und ich kann die Maus ja schlecht in der Kälte nackig lassen :roll:
Ansonsten hab ich Anaestehsulf-Lotion und Wecesin Puder - soll ich das weiterhin einfach drauf machen oder lieber doch noch mal zum Arzt deswegen?
Kommentare
25,096
1,019
Soll ich die Sachen im Wechsel draufmachen oder ist eines von beiden zu bevorzugen?
25,096
Was besser ist kann ich dir wirklich nciht sagen..da mußt du deinen KIA fragen.
1,019
Ich probier einfach mal, was besser hilft; notfalls geht's halt am Montag wirklich nochmal zum Doc
2,619
Habe drei Varianten:
Aus meiner Zeit der WP: Sobald die Bläschen sichtbar sind, keine Ansteckung mehr (dürfte überholt sein)
Vom KiA: solange, bis die letzte Bläschenkruste weg ist, ist Ansteckung möglich. (Dauer 10-14 Tage)
Von einer Bekannten, deren Kind schon WP hatte und damit beim Hautarzt war: Wenn kein neues Bläschen mehr kommt, dann keine Ansteckung mehr. (Dauer ca. 4-8 Tage)
Was soll ich nun glauben? :roll:
1,019
Zur Dauer der Ansteckungsgefahr hab ich auch schon alle möglichen Varianten gehört. Ich werde es vorsichtshalber mal nicht drauf ankommen lassen und erst wieder zum Pekip etc. gehen, wenn die letzte Kruste weg ist. Sicher ist sicher ;-)
25,096
also solange bis die Bläschen weg sind. ;-)
2,619
Solange, bis die Bläschen weg sind, also die flüssigkeitsgefüllten oder die Krusten weg sind.
Das zweite würde ja noch länger dauern. :shock:
2,619
Ist mir gerade noch eingefallen, kann ich auf den Windelbereich noch Zinksalbe geben? Oder ist das eher schädlich?
Wie sieht es mit Nachtkerzensitzbad ( nur ganz kurz zum Abwaschen) aus?
Wie sieht es mit Kamillebad aus, das ich auch tröpfchenweise in die Waschschüssel geben könnte (zum kurzen Saubermachen beim Wickeln), aus?
Danke für Eure Antworten.
25,096
und nicht baden im Moment.
Ich würde auch keien Zinksalbe drauf geben sondern die Lotion vom KIA.
2,619
1,019
Ich hab jetzt einfach noch weiter das Anaesthesulf draufgemacht und hoff mal, dass sich das irgendwie noch verwächst.
Bei der einen entzündeten Windpocke war ja auch echt ein richtiges Loch in der Haut, aber jetzt sieht man fast nixmehr davon :bounce02: