hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr ja licht in das dunkel bringen, was die altersangaben auf beikostgläsern etc. angeht.
wenn dort steht "nach dem 4. monat" bedeutet das dann nach dem vollendeten 4. monat, also anfang 5. monat oder bedeutet es nach dem 4. lebensmonat, also ende des 3.?
und dann lese ich manchmal auch "ab dem 5. monat". ist das dann das selbe wie nach dem 4. monat?
ich hoffe, jemand kann mich mal aufklären. und bitte keine grundsatzdiskussion, dass ich meinem kind zu früh beikost gebe, ich frage nur interessehalber, weil ich es nicht verstehe.
vielen dank für die antworten.
horama
Kommentare
6,272
Und der 5. Monat ist auch nach dem 4. vollendeten Monat.
Alles das gleiche.
trotzdem ist es meist besser erst nach dem vollendeten 6. Monat, sozusagen im 7. Monat erst zuzufüttern, weil zu diesem Zeitpunkt der Darm schon mehr verträgt.
Den Gläschenanbietern ist nämlich der Darm der Babys eigentlich recht wurscht, jedoch ist der Geldbeutel der Muttis schon wesentlich interessanter.
118
also ist "nach dem 4. monat" so um die 20. woche gemeint, hab ich das nun endlich begriffen? bin heute irgendwie blöd.
vielleicht sollten die hersteller lieber wochen draufschreiben, damit es auch blondchen wie ich verstehen.
wie schon gesagt, ich wollte jetzt nicht schon anfangen mit dem zufüttern, mich halt nur schonmal erkundigen.
gruss
horama
6,272
118
6,272
2. März = 1 Monat
2. April = 2 Monate
...
2. Juni = 4 Monate, also im 5. Monat ;-) (oder auch nach dem 4. Monat)
...
2. August = 6 Monate, somit im 7. Monat (nach dem 6. Monat)
soweit verstanden?
Man rechnet die Monate, nicht die Wochen.
118
vielen lieben dank an dich