Hi!
Also wir waren eigentlich ja schon mal bei zwei Breimalzeiten. Dann kam die Totalverweigerung (Fläschchen und Brei) und ich bin wieder zum Vollstillen übergegangen habe meinen Trennungsstart (Eigentlich wäre ich Werktags von 9 - 17 Uhr weg) um eine Woche verschoben und wollte die Zeit nutzen um noch mal ganz von vorne anzufangen.
Pustekuchen. Immerhin nimmt er inzwischen die Flasche mit Pre, aber sobald ich auch nur einem Löffel in seine Nähe bringe, probiert er auch ein zwei mal ganz lieb und dann fängt er an, zu kreischen, als wolle ihm jemand an die Gurgel.
Pastinake, Kürbis, Zucchini, wir haben alles durch. Mit Obst gemischt, ohne Obst, vom Papa, von der Mama, am Wohnzimmertisch, am Esstisch, Im Maxi - Cosi, auf dem Schoß, im Sitzen, im Liegen, hunrig, sehr hungrig, nicht ganz so hungrig, fast satt, in der Wohnung von Bekannten, kalt, kälter, wärmer... Soweit zu unseren Experimenten. :biggrin:
Es ist immer das Gleiche: Er will es nicht. Schreien. Winden.
Ulkigerweise isst er Birne oder Apfel aber durchaus. Mit Wonne. Am Stück, in kleine Stückchen geschnitten, püriert, egal. Immer rein damit. :shock:
Wir haben auch schon Birne in den Gemüsebrei getan und er hat wirklich ganz schön süß geschmeckt: Keine Chance. Wir haben auch schon Hirsebrei mit Obst angerührt oder sogar mit Pre und Obst. Nix.
Ich meine, gut, Obst ist gesund und hat viele Vitamine und so, aber er kann sich doch auf Dauer nicht nur von Obst ernähren?
Hätte ich ihm vielleicht so früh noch kein Obst geben dürfen und habe ihn jetzt mit dem süßen Geschamck verwöhnt? :???:
Gibt es Kinder, die vielleicht einfach keinen Brei wollen, aber vielleicht Kartoffel und Zucchinistückchen gegessen haben?
Leider kann ich so ewig nicht mehr warten. Eigentlich wirklich nur noch ein paar Tage. Er wird dann, wenn ich weg bin, tagsüber seine Malzeiten als Pre aus der Flasche bekommen. Und jetzt habe ich ja hier gelernt, dass Pre alleine nicht mehr glücklich macht, wenn die Lütten ihre 7 Monate voll haben, oder reichen die nächtlichen, morgentlichen und abendlichen Stillmalzeiten aus?
Ich bin hier mal wieder kurz vorm Kollaps. :roll:
Ich weiß, ich stresse total mit dem Thema, aber irgendwie kommen wir hier keinen Schritt weiter. Ich mache mir einfach Sorgen, dass er jetzt schon so auf Süsskram geeicht ist, dass ich nichts anderes mehr in ihn reinkriege. Ich meine auf lange Sicht: Gibt es Hoffnung? :???:
Kommentare
25,096
es gibt viele Kinder die stückiges Gemüse und keinen Brei mögen. Kein Kind muß Brei essen.
Probier es doch mal mit weichgekochten Gemüsestücken. ;-)
4,431
(Was mach ich denn, falls das zu einem Erfolg führen würde, dann mit den 3 Kilo selbstgekochtem Brei in meiner Kühltruhe??? :shock: selber essen??? :biggrin: )
8,312
Ach Gott, was habe ich mich aufgeregt wegen Mellis Esserei (oder eben Nicht-Esserei) - ich war sogar in einem Meditationskurs um mich wieder runter zu bringen... :roll:
Melli mochte Brei auch nicht so wirklich; wir haben ewig "gekämpft" und alles mögliche ausprobiert und das war glaube ich fast der größte Fehler.
Als wir das mit dem Brei dann gelassen haben, ging es immer besser.
Zur Pre: Du stillst ja auch noch zusätzlich, also bekommt er nihct "NUR" Pre. Deshalb brauchst Du Dir jetzt auch wirklich keine Gedanken machen, damit kommt er schon noch ne Weile ganz gut aus. Es gibt doch einige Kinder die durchaus länger nur Pre bzw. Muttermilch oder eben beides nehmen. Das ist nicht so selten, wie man immer meint.
Zum selbstgekochten Brei: selber essen. :biggrin: Oder einfach immer mal wieder was dazugeben, vielleicht etwas verflüssigen als "Soße", als "Dip" 8auf sowas steht Melli total) oder auch mal unter euin Gratin mischen oder so. Da gibt es schon Möglichkeiten.
25,096
4,431
Ja, DAS bräuchte ich glaube ich auch!
8,312
Gisela war es, die mich "damals" darauf hingewiesen hat (um es mal so zu sagen, es war schon mehr als hingewiesen... :fies101: )
27,156
Mal im Ernst, nur weil er jetzt gerade nur Obst will heißt das doch nicht, dass er nicht irgendwann vielleicht nur Gemüse und gar kein Obst mehr will. Alles nur eine Phase! geht alles auch wieder vorbei und dafür kommt eine andere Phase.
4,431
*esistnureinephaseganzbestimmtnureinephaseeinphaseeinephasegnazbestimmt*
Ja. Also. Kurz zum Stand der Dinge.
Ich habe mich ein bisschen beruhigt. Der Lütte nicht. Der ist schon wieder krank. :???:
Armes Würmchen. Drei Infekte in drei Wochen. Mannomann. Das kommt davon, wenn man viel mit anderen Kindern zusammen ist... Da geht alles immer reihum.
Also beim Essen hat meine Schiegermutter entdeckt, dass er sehr wohl Brei isst, wenn er quasi ständigen "Löffelkontakt" hat, d.h. Sie meint, dass er deshalb schreit, weil es ihm einfach nicht schnell genug geht. Er wäre ja vom Saugen gewöhnt, beim Essen immer etwas im Mund zu haben. Vielleicht mag er ja auch deshalb Stückchen lieber...
Sie hat ihm einfach selber einen Löffel gegeben, an dem er rumgelutscht hat, wenn sie den Löffel wieder am Gläschen "aufgeladen" hat. War eine sehr komplizierte Angelegenheit, aber erstaunlich ruhig. Also ich meine, er hat zwar geschimpft, aber längst nicht so schlimm!
Beim Apfelstückchen essen hat er sich heute an einem Stück verschluckt und musste würgen. Vielleicht ist das (So sehr er auch Spaß daran hat) doch keine so gute Idee, schon mit Stückchen anzufangen...
Was meint ihr dazu? Also zu allem?
25,096
Apfel ist vielleicht noch etwas hart...aber mit weich gekochten Gemüsestücken kannst du in auf jeden Fall weiter probieren lassen. ;-)
4,431