Rapsöl aber nicht kalt gepresst?

SitaSita

434

bearbeitet 17. 03. 2007, 15:38 in Ernährung
Hallo,

ich habe eine Frage, welches Öl ich in das Essen machen soll. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Mir wurde gesagt, dass man Rapsöl nehmen sollte (das Beste welches es gibt sagte meine Hebamme). Nun habe ich aber gehört, dass man kein kaltgepresstes nehmen soll wegen irgendwelchen Bakterien(?).

Was macht ihr in das Essen?

Liebe Grüsse
Sita :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Du kannst kaltgepresstes BIO-rapsöl nehmen.

Rapsöl ist wohl sowieso sehr hochwertig; kaltgepresst ist schonend, aber da bleiben wohl noch rückstände im öl, die sonst beim raffinieren (?) verschwinden. Aber im BIO öl sind diese schadstoffe sowieso nicht drin, deshalb s.o.

Ich wechsle auch manchmal die öle: maiskeim, sonnenblumen ..., kaufe ich aber tatsächlich neuerdings im bioladen.

(@ernährungsexperten: falls an der erklärung etwas nicht stimmt, bitte berichtigen!)

katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum