hallo
Habe gestern die drei monatsspritze bekommen zum ersten mal.Meine frage hier zu ab wann ist sie sicher,ab wann wirkt sie.Mein arzt sagz ich brauch nicht zusätzlich verhüten und von meiner Freundin der arzt sagt zusätzlich die ersten zwei Wochen verhüten...was ist jetzt richtig???Die wahrscheinlichkeit trotz drei Monatsspritze schwanger zu werden ist doch so gut wie nicht da.Hoffe ich zumindest weil jetzt möchte ich erst mal keins.Hat jemand Erfahrungen damit...bitte um Antwort.
Kommentare
27,156
149
350
27,156
Wieso hast du dich eigentlich für die Spritze entschieden?
149
149
315
wenn Du mal die Suche bedienst, wirst Du sicher auch meinen Erfahrungsbericht finden zur 3-Monatsspritze!
Bin überhaupt nicht begeisters und würde nach meiner Erfahrung jeder abraten. Bei mir haben sich nach ein paar Tagen nach der Spritze wochenlange Schmierblutungen eingestellt, was dann natürlich sehr schön ist, wenn man doch gern mal wieder mit dem Partner zusammensein möchte, von anderen Unternehmungen ganz zu schweigen! Und das hat sich nicht gegeben - also so etwa 6 Wochen Blutung, eine Woche Pause, dann wieder und das jedes Mal - von den drei Mal, die ich mir die Spritze geben haben lassen.
Zudem ziemliches Störgefühl in meiner Libido, und und und - danach dann Monatelang kein Zyklus, erst wiederum durch das Ankurbeln einer anderen Pille und von Mönchspfeffer, ist bei mir wieder ein Zyklus zustande gekommen,.... ja und jetzt warte ich mal auf das Ergebnis ;-)
Das ist MEIN Erfahrungsbericht, schlecht find ich einfach, dass man das Hormondepot nicht einfach "herausziehen" kann, so wie ein Stäbchen oder einen Ring, oder Absetzen, wie eine Pille. Das Depot ist zusätzlich sehr groß und es dauert lang, bis es vom Körper vollständig abgebaut ist.
Natürlich alles Gute wünsch ich Dir, vielleicht reagiert Dein Körper nicht ganz so empfindlich wie meiner!
Aber da Du noch mal nach Erfahrungen gefragt hast, ...
Babatschi!
149
hoffe :shock: das ich nicht so eine negative erfahrung davon bekomme wie du sie erlebt hast...ich drück dir beide daumen und alles gute noch