Hallo
Habe neulich gelesen dass wenn man über den ET hinaus ist lamgsam die Gebärmutter aufhört das Baby anständig zu versorgen,deshalb müsste man ja auch jeden Tag zur Kontrollewenn man überfällig ist!!
Stimmt das???
Wenn ja , mit welchem Tag wird es wahrscheinlich dass das Baby nicht mehr richtig versorgt wird??
Kommentare
6,272
In vielen Fällen geht die Frau noch 14 Tage über den Termin ohne daß das Kind unterversorgt ist. In anderen Fällen ist schon ab der 30 Woche nicht mehr alles in Ordnung.
Du musst also keine Angst kriegen, dass es deinem Baby ab einem gewissen Tag nicht mehr gut geht. Nur, wenn du dich nicht mehr wohlfühlst oder irgendwas nicht stimmt, dann geh lieber mal zu früh zum Doc oder Hebamme als zu spät, ok?
3,093
Das ist eine "Alterserscheinung". Ich fand das sehr beruhigend,
als ich das erste mal gehört hab das die Plazenta langsam verkalkt,
denn da wurde klar das es irgendwann im nächsten Monat losgehen
sollte.
In der Regel machen die Würmer sich dann ja auch auf den Weg ;-)
Du brauchst also wirklich keine Angst zu haben :razz:
1,729
Ich hab ja zum Glück noch ein wenig Zeit naja aber ich denke 3 Monate gehen schnell vorbei
3,093
Da denkt man "wann ist es denn endlich soweit *hibbel*
und Schwups die Wupps ist das Baby 6 Monate alt :shock:
Zumindest geht es mir so :lachen01:
59,500
ich bin seit 5 Tagen über dem Entbindungstermin und seit gestern wird alle zwei Tage kontrolliert. Jetzt an Pfingsten im Krankenhaus, weil die FÄ ja nicht da ist. Sie hat bereits bei den letzten beiden Terminen mit Ultraschall die Plazenta untersucht, um festzustellen, ob sie verkalkt ist. Dazu auch die Durchblutung der Nabelschnur kontrolliert - das sieht man dann als Thermografiebild. So wird festgestellt, ob Dein Zwerg noch ausreichend versorgt wird. Sollte das nichtmehr der Fall sein, dann wird eingeleitet.
Aber wie gesagt - ich bin bereits 5 Tage drüber und meine Plazenta ist absolut in Ordnung, die Nabelschnur gut durchblutet. Es gibt auch dafür - wie für so vieles, das mit Lebewesen zu tun hat - keine Norm oder Regel...
Gruß von mir
Katja
*vor sich hinwalzend bei ET+5*
142
300
Aber das wirst du hoffentlich nicht tun ?!
38,644
1,729
rauchen :?:
Mal ganz ehrlich ich hab noch nie gerauch und auch Alkohol finde ich ganz wiederwertig ;-)