Ab wann finden die Kinder einen Sandkasten klasse? Sollten wir für diesen Sommer schon einen anschaffen? Oder wird Nathalie (jetzt 13,5 Monate) damit noch gar nichts anzufangen wissen?
Und was ist besser, habt ihr für Erfahrungen gemacht - Holz oder Plastik? Der würde schon die ganze Zeit (außer im Winter) im Garten stehen.
Kommentare
27,156
498
Was ist aus eurem Sandkastenvorhaben eigentlich geworden? Hat dein Mann einen gebaut oder habt ihr einen gekauft?
1,768
2,503
LG
27,156
1,768
498
Aber die Idee mit den Baumstämmen werde ich auf jeden Fall auch im Auge behalten. Hier liegen genug davon rum. Gerade jetzt, wo unser Wald geerntet wird.
1,768
4,312
Auch der "Fuhrpark" ist wesentlich interessanter, da werden erst mal die Felgen und die Breite der Reifen gecheckt und mit dem eigenen Fahrwerk verglichen (ganz der Papa :biggrin: ).
Aber ich gehe da trotzdem gerne hin, er sieht so gern "älteren" kindern beim Spielen zu, da ist der glücklich.
Deshalb vertage ich den Kauf des Sandkastens und investiere das Geburtstagsgeld in einen Fahrradsitz mit zwei Helmen :-)
Hey, aber die Idee mit den Baumstämmen finde ich auch super-klasse! ;-)
3,602
neuerdings soll ich immer ne bua (burg) bauen und er macht sie dann mit seiner schaufel aaaapuuuh (kaputt) ;-)
20,547
[url][/url]http://www.kidtini.de/produkte/produktk ... DSubCat=91[url][/url]
498
20,547
Allerdings ist die Sandkiste ja sehr schwer, wenn der Sand ersteinmal drin ist.
498
Genau das kann ich mir ja nicht vorstellen. Irgendwie bin ich da zu unbegabt für. Ok, bei einer Muschel kann ich das ja noch nachvollziehen, denn die hat ja nen Boden, und der Sand liegt dadrauf. Aber die Holzsandkästen haben ja keinen Boden, das heißt sie liegen einfach so locker auf dem Rasen und man kann sie einfach so hochheben. Oder wie soll ich mir das vorstellen?
38,644
498
38,644
498
38,644
20,547
1,768
Übrigens, nächste Woche gibt es die Muscheln bei real im Angebot. Hab ich gerade im Prospekt gesehen. Für Spielsand würde ich aber im Baustoffhandel nachfragen. Hier gibt es den sehr günstig. Ein großer Mörteleimer (diese riesen schwarzen Dinger, die die Maurer und so verwenden) für 1 Euro noch was. Und besser ist der auch, damit kann man wenigstens richtig bauen. ;-)
498
Ja ich konnte dir folgen. Und so ähnlich stelle ich mir das auch vor.
Danke wegen dem Tipp bei real. Bin ab Donnerstag wieder zuhause und mein Mann auch endlich, dann werden wir mal gucken, was wir holen. Und wegen dem Spielsand, wie heißt der denn beim Baumarkt, oder heißt der da auch Spielsand?
436
1,148
Wir waren heut auf dem spielplatz im sandkasten und venja mocht es gerne. sie wollte gar nicht wieder weg.
2,322
Grund: dieser Spielsand aus dem Bau - oder auch Gartenmarkt ist sowasvon megafein, dassman damit nix vernünftiges bauen kann :???:
Außerdem: wenn man den auf der haut kleben hat (und der setzt sich in die Poren), fängt es nach einiger Zeit richtig an zu zwicken *brr*
Es ist kein Vergleich zu Sand aus den Spielplatzsandkästen :finger:
3,047
Also wir hatten noch keine Probleme, weder bei Sturm oder starkem Regen und unser Kleiner freut sich. :biggrin: