Röteln in der Schwangerschaft

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 17. 03. 2007, 18:36 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben, ich wieder da und zwar mit unserem zweiten baby im bauch :grin: irgendwie haben wir viel glück, weil alles so problemlos geklappt hat.

nun zu meiner frage: die tochter meiner freundin wurde vor 2 wochen gegen röteln, masern, windpocken usw. geimpft. der arzt sagte schon, dass die kleine einen rötelnartigen oder masernartigen ausschlag kriegen könnte, da mit der impfung nebenviren gespritzt werden. ausdrücklich sagte der arzt, DIESE ART DES AUSSCHLAGS IST NICHT ANSTECKEND. jetzt hat die kleine einen rötelnartigen ausschlag und wir sind unsicher, ob ich mich nun mit der mama von der geimpften tochter treffen kann. ich selbst hab einen hohen titer-wert (wird das so geschrieben?). bin ziemlich unsicher.

vielen dank für die antwort

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne es auch nur so, dass entsprechender Ausschlag eine Impfreaktion ist und nicht ansteckend ist. Glaubst Du dem Arzt nicht oder bist Du einfach nur verunsichert, weil es noch so früh bei Dir in der Schwangerschaft ist? Außerdem, soweit ich weiß sagt der hohe Titer, dass Du ausreichend geschützt bist - entweder noch von einer eigenen Röteln-Erkrankung oder von Deiner Impfung. Wenn die Tochter wirklich nur den Ausschlag hat und nicht auch noch Fieber oder so, weswegen sie ungenießbar ist und das Treffen nur Stress wäre, würde ich hingehen.
  • Kathi SKathi S

278

doch ich vertraue dem arzt, er ist auch mein kinderarzt. nur jetzt wo es akut ist, hab ich schiss gekriegt. ich werde auch hingehen. vor allem ist die kleine nicht dabei, nur die mama (frauenabend ;o). fieber usw. hat sie auch nicht. danke für deinen zuspruch. hab mich verrückt gemacht, mein mann hat mich übrigens auch verrückt gemacht :o)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Na das mit dem "verrückt machen" ist doch fast normal in der Schwangerschaft. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum