Hautausschlag - Allergie oder Zahnen?

Linda74Linda74

11

bearbeitet 18. 03. 2007, 21:15 in Babys erstes Lebensjahr
Seit ein, zwei Tagen hat unser Sohn Nima (8 Monate) um die Mittagszeit herum so kleine farblose Pöckchen im Windelbereich, die im Laufe des Tages wieder verschwinden.
Ausserdem hat er - allerdings schon seit er einige Wochen alt ist - so eine raue, manchmal leicht gerötete Stelle an der Schläfe, etwas so groß wie ein 10 Pfennig Stück. Mal ist es deutlicher erkennbar, mal weniger. Im Großen und Ganzen scheint es ihn bisher aber nicht sehr zu stören. Doch in den letzten Tagen ist auch diese Stelle besonders irritiert; er hat heute sogar ziemlich daran gekrazt, was er sonst eigentlich nicht tut.
Ich frage mich nun, woran das liegen kann. Seit 5 Tagen gebe ich ihm mittags etwas Steckrübe zum Kartoffelbrei. Könnte es eine allergische Reaktion darauf sein, oder hätte die sich dann nicht schneller gezeigt?
Meine Schwester meint, es könnten die Zähnchen sein. Er hat bisher noch keine, aber es sieht mir danach aus, als ob die Kauleiste verstreicht (obwohl ich eigentlich nicht genau weiß, wie das eigentlich aussehen soll, hab davon nur gelesen, ist mein erstes Kind), es verändert sich zumindest was an der Kauleiste.
Soll ich die Steckrübe lieber weglassen oder deutet das alles eher aufs Zahnen hin?
LG,
Linda mit Nima

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum