Leidiges Thema, welcher Buggy

mickeymickey

153

bearbeitet 17. 08. 2008, 17:23 in Babyprodukte
Hallo,

wir wollen auch einen Buggy bestellen, da sie alle 6-10 Wochen Lieferzeit haben, kommt das genau hin bis zu unserem Urlaub.

Man hat uns den Peg P3 empfohlen, was haltet Ihr davon? Er sieht gut aus und hat alles was man braucht!! Er ist halt nur recht teuer. Gibt es eine günstigere Alternative????

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn ich es richtig gelesen habe, hat der bei Stiftung Warentest (Peg Perego Pliko P3 Classico) nur mit ausreichend abgeschnitten.

Es gibt eine ganze Menge günstigerer Alternativen. Da wäre es schon leichter, wenn man weiß, was Euch wichtig ist (Preis, Gewicht, Packmaß, Farbe, Reifen, Schieberhöhe usw.)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich kann euch den Herlag City Buggy delux empfehlen..

Hat auch alles und ist günstiger. wir Fahren ihn immer noch täglich. ;-)
  • mickeymickey

153

Hallo,

die Schieberhöhe sollte schon verstellbar sein, dann sollte man den Buggy als Liegefläche nutzen können, er sollte so um die 8 kg wiegen,
    ich hätte gerne auch noch einen Sicherheitsbügel, der Preis soll die 200 Eus nicht übersteigen
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Schau doch mal bei Yatego.com oder idealo.de oder rotalis.biz oder billiger.de.
    Davor natürlich immer das www nicht vergessen. ;-) Und als Suchbegriff gehen sowohl "Sportwagen" als auch "Buggy". Ich selbst habe mich diesmal für ein Modell von Haberkorn (Österreichische Marke) entschieden, weil da der Schiebegriff sehr hoch gestellt werden kann (bin ziemlich groß).
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Herlag City Bugy Delux bietet all das.

Griffe Höhenverstellbar, komplette Liegefläche, Kleiner Korb drunter, und kostet um die 100 Euro..

Aber Achtung es muß die Delux Ausführung sein.

305_H8734_6249_20060503211900007625.jpg

hier kannst du schauen

http://www.kettler.net/articles/20050205193800001105/index.html
  • mickeymickey

153

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten, werde morgen mal zum Baby-Markt fahren und mir den Buggy in natura angucken.
  • RomanceRomance

1,686

Krabbe Petra schrieb:
    Ich selbst habe mich diesmal für ein Modell von Haberkorn (Österreichische Marke) entschieden, weil da der Schiebegriff sehr hoch gestellt werden kann (bin ziemlich groß).

Ich habe als normalen Kombiwagen einen Haberkorn, würde ich aber nicht noch einmal kaufen, da er nicht besonders gut gefedert ist und die Räder nach 7 Monaten Einsatz jetzt anfangen zu quietschen und auch ein wenig rumzueiern.
    Ansonsten aber vom Stoff super und pflegeleicht und natürlich die Schieberhöhe ist praktisch . Ich denke, das wird beim Buggy genauso sein.

Ich weiß nicht, was der Buggy wiegt, der Kombiwagen ist sau schwer und ziemlich groß, passt gerade mal so in den Kofferaum und ich hab schon ein großes Auto.

Übrigens ist der Haberkorn zwar eine österreichische Marke aber made in China, so roch er auch, als er hier eintraf und musste erst lange Zeit auslüften.

Passt jetzt zwar nicht zur eigentlichen Frage, war nur, weil ich jetzt Haberkorn hier gelesen hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Herlag City Bugy Delux bietet all das.

Griffe Höhenverstellbar, komplette Liegefläche, Kleiner Korb drunter, und kostet um die 100 Euro..

Aber Achtung es muß die Delux Ausführung sein.

305_H8734_6249_20060503211900007625.jpg

hier kannst du schauen

http://www.kettler.net/articles/20050205193800001105/index.html

Hallo Anja,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Buggy. Ich habe zwar nen Kombiwagen von Hartan, aber als Sportwagenversion ist der echt groß und schwer und wir fahren in den Urlaub...da brauchen wir was kleineres und leichteres für den Kofferraum. Da meine Kleine sich noch nicht allein ins Sitzen bringen kann, hab ich den Sportwagen immer in Liegeposition. WEnn das bei dem Buggy, den du empfiehlst auch geht, kann ich ihn dann auch für meine Kleine holen? Sie ist ja erst 9 1/2 Monate...

LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Um noch eine Marke ins Spiel zu bringen:

Wir haben einen Buggy von Hoco, den ich ziemlich perfekt finde:
    klein und leicht
    Griffe höhenverstellbar
    ich meine, er ließe sich auch in Liegeposition bringen (da bin ich mir nicht mehr 100% sicher)
    großes Einkaufsnetz (war mir sehr wichtig)
    gut zu fahren, bequem fürs Kind
    Sicherheitsbügel und Anschnallgurte (wichtig für uns, da Joelle sonst immer ausstieg)
    optisch schön ;-)

Gekostet hat er um die 120 €.

Unter hoco.at der "Falcon" ist der, den wir haben!

Wir hatten auch den herlag in der engeren Wahl (was heißt wir ... mein Mann meinte "du machst das schon" ;-) ) , aber da war mir das Einkaufsnetz zu klein und der Babyladen hatte ihn nicht in schönen Farben da :oops:

Der Hoco ist für uns eine super Alternative zu den teuren gewesen, und wird auch bei Jannik wieder zum Einsatz kommen! :grin:
    Klar, fand ich nen Hartan oder Peg Perego Buggy auch super - die sehen ja auch toll aus :biggrin: - aber ich war nicht bereit, den Preis dafür zu zahlen!!

@Abendsternchen
    Ich bin zwar nicht Anja, aber wo ich gerade dabei bin ... optimal ist ein Buggy in dem Alter nicht - die Federung ist schon anders als bei nem "richtigen" Kinderwagen ... wenn der Buggy allerdings komplett in die Waagerechte verstellbar ist (das ist wichtig!!), halte ich einen Einsatz im Urlaub für vertretbar, wenn es kein Wanderurlaub werden soll ;-)
  • karin83karin83

2,299

also wir haben den peg perego lite (ohne sicherheitsbügel) und ich bin super zufrieden hab den neu im I net bestellt um 120 euro inklusive versandkosten - der peg mit bügel kommt dich viell. auf 160 euro...

ich bin super zufrieden er ist wendig und sehr leicht super klein zusammenzulegenund hat ein großes netz unten...
    viele die ich kenne haben den p3 und sind super zufrieden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,
    wir haben von Hartan den ix1. Der ist super und den würde ich nochmal kaufen. Allerdings liegt der mit 200 Euro echt an der Grenze Eures Budgets.
    Man kann bei dem auch die Griffe in zwei Höhen verstellen. Die Rückenlehne kann zur Liegefläche umgebaut werden. Korb ist auch drunter. Material lässt sich wunderbar waschen.
    Wie gesagt, ich würde den sofort wieder kaufen.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    wir haben einen McLaren Techno XT und er ist auch ok, aber ich würde heute einen anderen nehmen. Der McLaren hat nämlich keinen Bügel vorne und das ewige anschnallen nervt, vor allem wenn man ein braves kind hat das ohnehin nicht alleine aussteigen will. Ich würde jetzt also immer einen mit Bügel nehmen !
    Gruß
    Lasst euch im Babyladen gut beraten, aber das Wichtigste ist TESTEN! Aussehen ist leider nicht so wichtig, wie sich bei uns beim Quinny ergeben hat...er muss zu euch passen und sollte gut fahrbar sein auf möglichst allen Böden, Liegefläche zum Umklappen in Schlafposition haben, Einkaufskorb unten inklusive haben, Griff? (eurer Wahl), gut zusammenklappbar und aufstellbar sein, ins Auto passen (ja auch hier gibt es besonders lange Modelle, die dann evtl. beim Kleinwagen Probleme bereiten können) und nicht so anfällig sein...und einen serienmäßigen Sonnenschirm haben oder anbringbar haben können.
    Wir haben unseren 2. Buggy geschenkt bekommen (gebraucht von einem Kunden meines Mannes) und den Quinny ganz schnell verkauft. Es ist nur ein Buggy von Hauck, aber er reicht uns aus, allerdings war Natalie da schon 1,5 Jahre alt und wollte laufen, laufen, laufen :biggrin: .
    Übrigens haben wir auch gute Erfahrungen mit Babyflohmärkten gemacht, was Kinderwagen und Co. angeht...da lässt sich sicher auch Einiges sparen. Wagen dann halt unbedingt testen und Zusammenklappen usw. zeigen lassen.
    Meine Schwester hat auch einen MacLaren und ist ebenfalls nicht ganz zufrieden, obwohl er sehr teuer war.

LG!
    Nachtrag: GIbt es keinen Kinderflohmarkt in eurer Nähe demnächst? Oder mal bei Quoka schauen im Netz, ob es in eurer Wohnortnähe ein Angebot gibt...die Buggys werden ja auch nicht so lange genutzt und sind bei einer Nutzung von einem Kind dann auch meist noch gut erhalten.

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Den Herlag City Biggy Delux kann man in absolute Liegeposition bringen..muß aber die Delux Ausführung sein.

Dürfte dann auch mit 9 1/2 Monaten gehen..aber er ist natürlich nicht mehr so gut gefedert wie ein Kinderwagen...ist ein guter stabiler Buggy. ;-)

Und dsa Einkaufsnetz ist nicht das größte drunter..Aber ich hatte eins an den Schiebegriffen befestigt und dann noch Taschen rechts und links hingehängt..das ging prima.

An die Netzte für die Griffe denken viele nicht.
    DANKE für die Antworten.

Ich hab mir den Herlag City Buggy deluxe heute mal im Laden angeschaut. Der ist ja wirklich klasse. Nicht so ein Klappergestell und trotzdem, obwohl er so schön stabil ist, nicht zu teuer. Das Netz ist echt klein, aber du hast absolut Recht....ein Netz an den Griffen tut es auch und zur Not kann ich mir auch nen Rucksack aufsatteln *G* Also ich denke, ich werde mir den dann morgen holen. Und ich werde ihn auch erstmal nur für den Urlaub nehmen und ansonsten noch etwas warten bis sie richtig sitzen kann.
    Zuhause im Alltag bin ich mit meinem Hartan sehr zufrieden und werde wohl auch erstmal diesen weiterbenutzen.

Vielen Dank für die Tipps. Habt mir sehr geholfen.

LG
  • Juliane2Juliane2

955

Da wir bisher auch immer noch den Kombiwagen von Teutonia im Gebrauch hatten und der Zwerg inzwischen sehr viel selber laufen will außer bei großer Müdigkeit, kam bei uns der Wunsch nach einem Buggy auf. Gebraucht konnte ich sehr günstig einen Chicco Trekking kaufen, der mir einen soliden gefederten Eindruck macht.

Meinem Freund ist der aber zu groß und unhandlich er hätte lieber was leichteres, kleineres mit weniger Komfort für nur sehr kurze Strecken (ÖPNV). Er stellte sich was Regenschirmartiges vor, was man unter den Arm klemmt :biggrin: . Gibts so einen Buggy oder was ähnliches?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also es gibt die ganz billigen für 9,95 von Hauk---die kann man zusammenklappen und unter dem Arm klemmen. Sind aber wirklich nur für kurze Strecken geeignet.

die findest du eigentlich in allen großen Discountern.

So einer ist das dann

d-01-110485a.jpg

Sollte es etwas stabiler sein sind die von Herlag wieder sehr gut..lassen sich auch wie einen Regenschirm zusammenklappen sind aber etwas schwerer und stabiler. ;-)
    Wie gesagt, wir haben einen Hauck-Buggy geschenkt bekommen und der hat Liegeposition und ich habe die auch schon gesehen mit Einkaufsnetz unter dem Sitz, Liegeposition, Schirm usw. für EUR 40-50,--. Sie sind sehr leicht (selbst ich kann mir das unter einen Arm klemmen und auf dem anderen Arm Natalie tragen) und lassen sich gut auf- und zusammenklappen. Super komfortabel wie Herlag und Co. ist er aber nicht, das muss man schon sehen. (Schau hier bei Baby-Markt oder im Internet bei myToys, Babyone z.B. nach den aktuellen Angeboten)

LG!
  • Juliane2Juliane2

955

Ihr seid echt klasse! Vielen herzlichen Dank! :knutsch01: Ich find das hier wirklich ganz arg toll, wie schnell und umfangreiche Antworten man bekommt! :bounce02:
    Werd mir die 2 Modell näher anschauen.
  • SagunaSaguna

1,742

@sommermami
    Aussehen ist leider nicht so wichtig, wie sich bei uns beim Quinny ergeben hat...

Hi,
    was war denn mit Eurem Quinny nicht o.k.?
  • DawnDawn

3,183

Ich muss sagen, dass mich die Hauck Buggys alle nicht überzeugen. Die Griffe sind sehr niedrig und ich finde, sie fahren sich nicht gut. Wir haben einen Buggy von Zekiwa, eine Marke die nicht so bekannt ist. Aber der Buggy ist super! http://www.zekiwa.de/zekiwade2/index.php?spowa7
  • HjördisHjördis

2,857

@dawn
    Die Masrke ist sehr wohl bekannt - leider fast nur im Osten. Zekiwa ist nämlich die Abkürzung für Zeiter KinderWagen und mit die älteste KiWa-Fabrik in Deutschland. Komisch nur, dass sie die Wende überlebt hat :confuded:
  • DawnDawn

3,183

Ahja, das wußte ich nicht! Naja, mit bekannt meinte ich, dass man es eben nicht in den Läden stehen sieht. Aber danach kann man sich eh nicht richten, sonst würde man auch denken, dass die Cybex Babytrage die einzige ist, die es gibt. ;-) In der Hinsicht habe ich gestern zumindest in einem Babygeschäft Schadensminimierung betrieben, indem ich die Puppe, die natürlich mit Gesicht nach vorne drinsaß, umgedreht habe, damit sie zumindest richtig rum sitzt. Das konnte ich mir einfach nicht länger anschauen... :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

*ggg*, die arme Puppe war bestimmt schon total überreizt!! :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Völlig, hättest mal ihren Gesichtsausdruck sehen sollen... :nervous01: Sorry fürs OT ;-)
    @Saguna: Einfach alles! Angefangen vom nicht verstellbaren Liegeflächenteil, hakendes Hinterrad links nach einer Ausfahrt auf Asphalt!, Instabilität beim kleinsten Einkauf, kein Einkaufsnetz für unter den Sitz erhältlich, kein passender Sonnenschirm einschließlich Halterung erhältlich, quasi null Federung fürs Kind, Regenschutz verrutschte dauernd und war daher auch unzureichend, Griffhöhe nicht variierbar etc.... und das alles bei dem Preis! Der einzige Vorteil ist das leichte Gestell...sonst ist an dem Buggy wirklich nichts mehr Positives für mich :groggy: .

;-)

LG!
    Ich habe mir übrigens den Herlag City Buggy Deluxe geholt, den Anja hier eine Seite zuvor mit empfohlen hatte. Einfach genial das Teil! Ich bin super zufrieden. Da unten das Netz nicht wirklich groß ist, wie sie schon sagte, habe ich mir zusätzlich eins geholt, was ich an die Griffe hänge. Perfekt!

:grin:
  • CluelessClueless

871

Hi,
    ihr habt mich überzeugt, ich werde jetzt den MacLaren verkaufen udn mir auch den Herlag holen. Nur noch eine Frage: welches board braucht man dafür ? für den Hartan bräuchten wir nämlich das buggy board - passt das auch an den herlag ?
    Liebe grüße
    clueless
  • AnjaHAnjaH

25,096

An den Herlag müßte ein ganz normales Buggyboard drangehen.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum