hallo,
heute hat mein mann unsere 13 wochen alte tochter zu meiner mutter gebracht(Oma Tag). mein mann hat dann eben noch die flasche fertig gemacht bei meiner mutter. doch sie wollte von meiner mutter nichts trinken. obwohl sie einen großen hunger haben müsste. aber dann hat mein mann es versucht und sie hat friedlich getrunken. dann wieder an meine mutter abgegeben und wieder verweigert. kann es sein dass sie schon einen sehr ausgeprägten starken willen hat?
als mein mann mir das erzäählt hat wurde ich richtig traurig, fühle mich immer noch so komisch, so ein bisschen als ob wir sie zu sehr verwöhnen und wir jetzt die quittung bekommen.
ich muß dazu sagen am anfang bin ich oft rein wenn sie geweint hat, und so langsam dehnen wir das immer weiter bis sie von alleine schläft (in der nacht in der wiege bei uns)tagsüber im kinderzimmer bett. ich muß heute noch jede 15 minuten rein gucken ob sie noch lebt. aber ich hatte in meiner schwangerschaft viel durchgemacht. Mein mann ist an lungenkrebs erkrankt, erfahren haben wir es als ich in der 18. woche war. ich habe mehrer nervenzusammenbrüche und habe sehe sehr viel geweint und teilweise geschrien vor traurigkeit und angst. denn mir wurde gesagt dass ich höchstens noch 3 jahre etwas von meinem mann haben werde.
gott sei dankkonnte er operiert werden und wird hoffendlich alt, was 50 zu 50 steht. aber nun wieder zu unserer tochter. ich vermute vielleicht auch dass sie durch die schwere schwangerschaft geprägt ist und wie ich bestätigen kann ein sehr großes sicherheits bedürfniss hat und sehr sensibel ist. wo konnte mann dies eventuell erfahren oder behandeln? gibt es das überhaubt?
sie ist halt ein typisches mädchen, wenn ihr irgendetwas nicht passt dann gibts sofort dicke tränchen. und oft kommt es mir vor als ob sie wut hat, sie schmollt sehr viel mit der unterlippe und wimmert traurig dabei. ich habe schon gedacht dass etwas körperlich mit ihr nicht stimmt, weil sie wirklich ständig weint und wimmert. ich bin schon echt am verzweifeln weil auch ein arzt sagt, dass ist normal. aber ich fühle tief im inneren , daß sie irgendetwas hat. sogar kmeine mutter merkt dies und sagt dass und das verhalten ist untypisch für ein kind in dem alter. sie ist selber mutter vo 3 kindern, der jüngste ist 1990 mit 3 wochen mit atem störungen ins KH eingeliefert, und es stellte sich heraus, daa er 900 zucker hat. er ist heute mit 16 schon mit dieabetes typ 1 geboren. meine mutter wusste vorher schon dass etwas nicht stimmt. er war nurnoch am brechen und nahm ab. aber der arzt sagte dass das zeitweise normal ist . wie mein arzt (ein anderer) sagt auch alle ok. naja mal sehen
traurig bin
Kommentare
4,312
Schau mal, wenn du Stillst, kriegt sie die Milch auch nur von dir. Und so will sie eben die Flasche auch nur von ganz bestimmten (vertrauten) Menschen. Das spricht doch für sie.
Ignoriere Sprüche von der Verwandtschaft. Die sind halt traurig, weil es nicht geklappt hat. Aber wie gesagt: dann sagst du denen einfach: Wenn ich stillen würde, dann könntet ihr sie auch nicht füttern. ;-)
13 Wochen, noch so klein. Lass sie ruhig viel bei Mama sein. Und dass du viel nach ihr schaust, wenn sie schläft. Ich glaube, das machen die meisten "Erst-Mamas", mach dir da keine Gedanken.
Nimm sie ruhig raus, wenn sie wimmert. Zeig ihr, dass du immer für sie da bist. Das ist wichtig um die Vertrauensbasis zu schaffen. Lass dir nicht von anderen einreden, du könntest sie damit verwöhnen, das ist wirklich... schnee von gestern.
Mika lag mit 13 Wochen auch noch rum und hat geguckt. Ich hab immer zu meinem Mann gesagt: Der sieht aus, als denkt der ständig über traurige Sachen nach. Aber warte mal ab, bald wird sie viel mehr von Ihrer Umgebung mitbekommen und dann ändert sich ihr Verhalten.
310
danke für den mut.
;-)
das was du sagst stimmt ja auch irgendwie. meine mutter war jetz nicht traurig wegen dem das sie nicht bei ihr getrunken hat.
aber man wird ja wirklich sozusagen verrückt gemacht vom umfeld. schwiegermuter< sagt sie ist zu dick(etwas babyspeck altersgerecht 5,5 kg) :flaming01: :flaming01: :flaming01:
nachbarskind 6 wochen älter als meine tochter hat mit 2,5 monaten schon brei bekommen, wohlgesagt schoko abend um 7 , 8 ins bett, und 12 stunden geschlafen. muittlerweile ist er nach dem 4. monat und bekommt "nurnoch" 3 mahlzeiten am tag. morgens aptamil 3 mittags kindergieiß von hipp und abend meist 2 sorten brei. und ich werde von denen so zu saggen ausgelacht, wenn ich sage das xeni noch einmal die nacht gefüttert wird. dass heißt ka nicht das ich es schlimmm finde. aber man sagt mir dann klipp und kölar, gib ihr brei und sie schläft. obohl ich gesagt habe dass es mich nicht stört. grrr
sehr vile versehen nicht warum ich noch milch gebe, und kein brei gebe. ich muß mir dann anhören dass ich zuviel lese und mich zu verrückt mache, ich mache mich aber nicht verrückt, sondern werde von diesen mensche dazu gemachtg. ihr kennt das doch auch oder? gib deinem kind brei und es schläft durch. wenn ich darauf antworte, dass mein kind den brei sicher gerne nehmen würde ich aber nicht will weil es einfach so vorgesehen ist nur milch zu geben. es ärgert mich einfach dass man (ich)mich mit agumenten wie dass das verdauungssystem noch nicht für brei und co ausgerichtet ist und ich deswegen dies nicht geebe.. ich finde dass meine argumetnte hand und fuß haben, und deren überhaupt keine, weil wenn ich frage wo steht denn dass kinder unbedingt durchschlafen müssen? niegrgenwo. das sind alle thesen von 1980 wo wir alle noch schmelzflocken mit 2 eßlöffeln zucker bekommen haben. klar mama sind wir auch damit groß geworden, aber unsere generation hat mehr übergwicht und allergien. aCH QUATSCH ICH GLAUB DAS NICHT;
sorry passt jetzt nicht richtig zu meinem thema oben, aber ich musste mich mal eben aus lassen ;-) :flaming01:
310
sorry für meine kleinen fehler beim schreiben. habe zu schnell geschrieben, weil mein mann schon wartet, wir wollen nämlich jetzt klick auf dvd gucken.
4,312
Und wenn mal wieder ein Spruch zu durchschlafen kommt, dann sagst du einfach, dass du eben lieber mit deiner Maus nachts kuschelst
:biggrin: Mittlerweile antworte ich auf blöde Fragen/Kommentare auch nur noch mit solchen zurück. Ist zwar traurig, aber so lassen sie einen in Ruhe.
Aber jetzt wegen der Kleinen! Lass dir nicht einreden, du machst etwas falsch. Wenn man seinem Instinkt vertraute, dann macht man eigentlich alles richtig. Warum hat der liebe Gott den Kinder das Instrument "Schreien" gegeben, bestimmt nicht, damit es von den ELtern ignoriert wird.
Und wenn wieder ein Spruch wegen verwöhnen kommt, fragst du einfach ob man einem Menschen wirklich zu viel Liebe geben kann?
Eowyn hatte mir mal was gesagt, von wegen nem T-shirt, das ich Mika anziehen soll: Füttern verboten oder so, ich fand das eine ganz witzige Idee
;-)
4,312
2,721
Milchbart
20,547
Und schalte deine Ohren auf Durchzug was die tollen Ratschläge deiner Mitmenschen betrifft. In diesem Alter sollen die Kleinen nur Mumi oder pre bekommen und das nach Bedarf, also auch nachts. Laß dich da icht beirren ;-)
27,156
Vielleicht würde es dir helfen mal ein Buch zu lesen: "In Liebe wachsen. Liebevolle Erziehung für glückliche Familien" von Carlos González.
4,312
wahrscheinlich würde es in erster Linie ihrer Familie helfen ;-)
Du Eo, ist das der Autor, der auch über dass Essen geschrieben hat? (Ich hoffe, du weißt was ich meine) :oops:
27,156
4,312
Plan ist der folgende. Ich nehme die mit und tu so, als seien sie meine, schwärme ihr davon vor und sage ihr, wenn sie Interesse hat, kann sie sie ruhig lesen (wir hatten doch das Thema mal, dass ich nicht weiß, wie ich ihr klarmachen soll, dass sie viele Dinge einfach von der falschen Seite anpackt). Und da sie ja eigentlich auch, wie jede Mami, nur das Beste will für ihre Kinder wird sie die Bücher lesen und dann haben wir eine Gesprächsgrundlage ohne, dass ich rüberkomm wieder Klugsch... vom Berg!
27,156