Fieber und Schüttelfrost plötzlich - bitte dringend!!!

petra72petra72

586

bearbeitet 21. 03. 2007, 22:12 in Kranke Kinder
Hallo!

Lukas hat seit 2 Tagen einen leichten Schnupfen.
Heute abend als wir aus dem Zoo kamen, hattee r auf einmal Schüttelfrost und beim Wickeln beim Fiebermessen 38,7 Fieber.
Wir haben ihn dann hingelegt und ich hab nochmal gestillt, er atmet schnell und glüht.

Paracetamol haben wir noch nicht gegegen, hätten wir das tun sollen?
Soll ich ihn wecken und ihm ein Zäpfchen geben oder reicht es beim nächsten Aufwachen?

Und welche Zäpfchen?
Er wiegt 10,5 kg, also knapp über dem Gewicht, was für die 125 mg Paracetamol angegeben ist. Sollen wir die nehmen oder die 250er bzw. da wir die nicht dahaben, dann 2 von den 125mg???

Bitte helft mir, ich bin voll panisch, das ist Lukas erstes Fieber in seinem Leben... :oops:

Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also 2 Stk. 125er Zäpfchen würd´ich auf keinen Fall geben.

Ich würde beim nächsten Mal Aufwachen ein 125er geben. Aufwecken würde ich nicht - ich würde mein krankes Kind schlafen lassen, wenn es kann. Fieber tut weh - also sei´froh wenn er schlafen kann - meine schlafen dann irgendwie NIE. ;-)
    Schau´das die Nase frei bleibt. Luft befeuchten. Zwiebel aufstellen.
    Wir haben diesen NUREFLEX Saft f. solche Fälle zuhause, der schmeckt den Kindern, ist entzündungshammend, schmerzstillend u. fiebersenkend u. hilft ganz schnell - da muss man nicht nicht den Zäpfchen herumfummeln. Is aber Geschmackssache.

Schau´das er viel trinkt.
    Hast Du Virbuncolzäpfchen daheim?

Halte die Ohren steiff, alles Gute - es wird schon wieder.
    Das war meine "Laienmamameinung" dazu. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier es erstmal wenn er aufwacht mit einem 125ger Paracetamol. dann besorg dir in der Apotheke Ibuprofen. Das kannst du im 3 stündigen Wechsel mit Paracetamol geben.

jetzt würde ich ihn schlafen lassen und nur ab und zu fühlen wie warm er ist...wenn es dir unsicher ist dann miß nach.. ;-)
  • petra72petra72

586

Daanke erstmal!
    Noch schläft er, glüht zwar, aber ich lass ihn mal schlafen...
    Ich melde mich dann nochmal.
    Liebe Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie war die Nacht?
  • petra72petra72

586

Hallo und guten Morgen,

die Nacht war ok, wir haben ihm ca. um Mitternacht en Zäpfchen gegeben, da hatte er 39,3.
    dann hat er bis auf Schniefen und das schnellere Atmen (kam mir jedenfalls so vor) gut geschlafen bis heute morgen um 6, dann gestillt und um 8.30 aufgestanden.

Jetzt hat er 38,1, aber geschwollene Lymphknoten,denke ich, also am Hals ist es dick... :cry: im hals ist soweit wir reingucken konnten, nichts besonders zu sehen, aber die Zunge schiebt er natürlich immer davor... :roll:
    Die Atmung ist glaube ich normal, aber das kann ich natürlich auch schlecht beurteilen.
    Ist das bedenklich, vor allem die Lymphknoten?
    Was sollen wir tun, zum Arzt fahren? (wie immer, passiert sowas am Wochenende... :roll: )

Liebe Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Lymphknoten sind vom Infekt geschwollen.

Schau das er gut trinkt. Das ist am wichtigsten. Ansosnten könnt ihr erstmal abwarten bis morgen.
    Außer es geht ihm schlechter. ;-)
  • petra72petra72

586

Hallo!
    aktueller Lagebericht: LUkas hat heute so ca. 38-38,5 Fieber gehabt, aber trotzdem wie immer geturnt und rumgerannt :roll:
    Der Hals ist noch etwas dick, ansonsten wirkt er normal.
    nur toll, dass wir morgen eine Impfung gehabt hätten, daa war ja wohl wieder nix... :???:
    Dafür habe ich seit heute 39 Fieber und tierische Gliederschmerzen, also ab ins Bett... :???:

Noch eine konrete FRage:
    Sollte ich mit LUkas morgenzum KiA gehen, wenn er noch fiebert? Er fiebert dann den 3.Tag. Den Impftermin könnten wir so dafür nutzen...

Liebe Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja würde ich hingehen. ;-)
  • petra72petra72

586

Danke Anja! :knutsch01:
    Wir waren heute beim KiA. Lukas hat eine bakterielle Mittelohrentzündung und muss Antibiotikum nehmen... :cry:
    Heute hat er doll gefiebert über 39 Grad, aber mit Benuron wurde es schnell besser.
    Wird das Fieber denn jetzt wohl runtergehen und wann kann man wieder mit ihm raus? wenn er fieberfrei ist?
    Liebe Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Oh weh..dann mal gute Besserung. Das Feiber dürfte sich morgen /übermorgen verflüchtigen. Raus würde ich sagen in 2 Tagen dann wirkt das Antibiotika. Und schön warm einpacken. ;-)
  • petra72petra72

586

Danke!
    Heuet hatte er nur noch 37,3, das dürfte normal sein... ;-)
    Gibt es sonst nochwas, was man gegen die MOE machen kann, also pflanzlich, Hausmittel etc?
    Und gibts da vorbeugend auch was?
    Liebe Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei Schnupfen immer schauen das die Nase frei ist. Das ist wichtig für die Belüftung der Ohren damit sich dort der Schmudder nicht festsetzen kann. ;-)
    Mehr kann man nicht machen.
  • petra72petra72

586

Vielen Dank nochmal... :knutsch01:
    Lukas schluckt brav seinen AB-Saft und es geht bergauf... :grin:
    Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum