Hashimoto und Kinderwunsch

bearbeitet 22. 03. 2007, 17:54 in Kinderwunsch
Hallo,

eine Freundin von mir hat seit ca. 4 Jahren Kinderwunsch. Leider hat es noch nicht geklappt - bis jetzt nur viel Geld und Nerven gekostet.
Nun wurde bei ihr festgestellt, dass sie eine Unterfunktion der Schilddrüse hat und zu viele Antikörper hat (Hashimoto) Ihre Schilddrüse wurde schon fast komplett zerstört. Jetzt bekommt sie Selen um die Antikörper zu senken. Der Arzt meinte, dass es so ungefähr 6 Monate dauert.
Sie ist nun 37 Jahre und hat Angst noch mehr Zeit zu verlieren und natürlich, dass es danach auch nicht klappt. Außer der Schilddrüse soll alles in Ordnung sein auch bei ihrem Mann.
Kennt sich damit jemand aus und was kann sie noch tun? Wurde jemand nach Einstellen der Schilddrüse schwanger?
Würde ihr gerne was Positives sagen.
Danke für euere Antworten.

LG Ganescha

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider kenne ich nur Frauen (2), die nach Einstellung der Überfunktion der Schilddrüse schwanger wurden (ganz normal und relativ schnell). Allerdings waren die auch noch ein paar Jahre jünger.
  • EowynEowyn

27,156

Es ist nicht selten, dass die Schilddrüse schuld ist, wenn es mit dem schwanger Werden nicht klappt. Aber wenn die Schilddrüse dann eingestellt ist sollte das Problem behoben sein.
  • Tanja24Tanja24

33

Um nicht extra ein neuen Thread zu eröffnen, stell ich meine Frage einfach hier.
    Passt nämlich zum Thread.

Ich hatte vor 2 Wochen leicht geschwollene Schilddrüsen und bin zum Hausarzt und hab die Blutwerte untersuchen lassen.
    Lt. meinem Hausarzt sei alles ok, doch nun hab ich im Internet gefunden, dass der TSH Wert bei Kinderwunsc bestenfalls kleiner als 1,5 ist.
    Und nicht größer sein soll als 2,5

Mein TSH Wert liegt bei 2,1. Also noch grad im Grenzbereich.

Soll ich hier etwas unternehmen???
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenne mich zwar mit Laborwerten nicht aus, aber ich finde mit einem Wet von 2,1 bist du doch von den als Grenze angegebenen 2,5 weit entfernt.
  • Tanja24Tanja24

33

Von verschiedenen Seiten hab ich gehört, dass ein Wert über 1,5 dazu führt, schwerer schwanger zu werden.

Was auch eine Erklärung dafür sein könnte, warum es bisher nicht geklappt hat.

Gibt es jemand, der mir sagen kann ob das so ist??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum