könntet ihr mir bitte mal antworten?

bearbeitet 28. 07. 2007, 15:16 in Verhütung
hallo erstmal,

hab da mal ne dringende frage. ich wusste nicht wohin mit dieser frage und ich dachte mir hier gehts um frauen also kann man mir hier vielleicht weiter helfen.

Also: ich nehme die pille valette, jetzt habe ich gestern abend vergessen eine pille zu nehmen ich nehm meine pillchen immer abends um 8 uhr. jetzt hab ich sie wie gesagt gestern abend vergessen (17.03.2007). habe das heute morgen ich war um 8 uhr schon wieder auf den beinen gemerkt und die dann noch schnell genommen. in der beschreibung steht das wenn man eine pille im zweiten quartal (in der hab ich sie vergessen) vergisst das das nicht weiter schlimm wäre als wenn man sie in der ersten woche vergessen würde. jetzt hab ich aber doch bendenken denn seit heute mittag ungefähr hab ich so ne ganz leichte blutung. also keine schmierblutung sondern is halt schon rot im slip. jetzt meine zweite frage könnte das vielleicht auch seelisch sein? denn ich habe am mittwoch (21.03.2007) meine schriftliche prüfung für den führerschein. ich bin sowas von aufgeregt das glaubt man gar nicht. könnte es vielleicht auch daran liegen weil ich mich zu sehr aufrege??? wäre nett wenn ihr mir antworten würdet. (achja, schwanger werden kann ich nicht sehe meinen freund erst nächste woche wieder und zum schwanger werden gehören immer 2 stimmts)) ;-)) naja weg mit dem scherz danke schon ma im vorraus :knutsch01:

Kommentare

• mel77mel77

192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, zusätzliche Schutzmaßnahmen (z.B. kondom) würd ich trotzdem durchziehen, falls Du nicht schwanger werden willst. Sicher ist eben sicher. Auch wenn Du Deinen freund erst nächste Woche wieder siehst.

Klar können kleine Zwischenblutungen auch stressbedingt sein, sie müssen es aber nicht unbedingt.
    Wenn Du ganz sicher sein willst, mach einen Termin bei Deinem FA. Der kann dann nachgucken, ob alles okay ist.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Die leichte Blutung könnte von der Aufregung und dem Stress kommen aber auch, weil Du die Pille erst später genommen hast. Da dachte Dein Körper vielleicht, jetzt ist wieder "pillenlose Zeit", und Du bekommst dann die Regel. Aber Du hast die Pille ja später genommen, also müsste diese klitzekleine Blutung von alleine schnell wieder verschwinden. Sowas ist mir auch schon mit einer anderen Pille passiert. Wann ist die Packung denn zu Ende?

Übrigens gibt es auch Fragen und Antworten direkt zur Valette unter valette.de (www. davor!).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

und :oops: habe gestern meine Cerazette vergessen. Heute dann beide genommen(habe erst hinterher gelesen, dass man die verpasste nicht nehmen soll) und jetzt weiß ich nicht, ob das so gut war. Ohne Cerazette hat man doch keinen Eisprung, oder? Also ist das dann kein Problem, wenn ich in den 7 kommenden Tagen anders verhüte (oder aber enthaltsam bleibe)? Ist das ein Witz, habe wegen der Nebenwirkungen meiner AllergieMedis(abgesetzt) (u. a. Übelkeit) einen Schwangerschafttest heute gemacht, und dann werde ich den so in einem Monat wohl doch mal wiederholen dürfen. :roll:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • EowynEowyn

27,156

Ja, die Cerazette unterdrückt normalerweise den Eisprung. Du solltest jetzt einfach bis du die nächste Packung anfängst zusätzlich mit Kondomen verhüten. Aber das sollte eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum du jetzt einen Schwangerschaftstest gemacht hast. Hattest du gedacht du bist trotz Pille schwanger geworden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hatte mitte Juni mit Cortison und Co. wegen meiner Allergie begonnen, aber dann abgesetzt, weil ich unheimlich viel Übelkeit und Schwindelgefühle hatte(konnte nicht mal den Kopf nach einer Seite beugen, ohne das zu haben). Bei geschlossenen Augen ging es aber. Vorsichtshalber habe ich dann den SS-Test gemacht.

die ganze nächste Packung noch verhüten?

edit: habe die Packungsbeilage rausgefischt bei den Bedienungsanleitungen :oops: da steht doch was von 7 Tagen anderweitig verhüten. War wohl nur zu nervös, um die zu finden.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Weist Du ... wir sind keine Fachleute für Kontrazepiva :oops: Das sind produktspezifische Fragen, dafür brauchst du einen Arzt oder einen Apotheker.
    viewtopic.php?f=25&t=25819&p=300825#p300825
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum