wie wichtig ist Euch Eure Figur und Euer Aussehen?

mel77mel77

192

bearbeitet 7. 05. 2007, 13:45 in Plauderecke
Ich hab mal ne blöde Frage:
Es beschäftigt mich nur momentan sehr.
Wie wichtig ist Euch Eure Figur und Euer allgemeines Aussehen jetzt, mit Kind, als Mutter???

Ich denke, wie gesagt, momentan sehr darüber nach.
Auslöser war meine Freundin (auch Fotografin) die mich fragte, ob sie mich jetzt, so kurz vor Ende meiner SS, doch mal fotografieren dürfe. Immerhin hätte sie die Möglichkeit sonst so schnell nicht mehr.

nach einen Hin und her hab ich mich breitschlagen lassen.Ich mag den dicken Bauch nicht sehr...
Sie hat sich wirklich Mühe gegeben, daran liegts nicht, aber ich komme mit diesen Fotos so garnicht klar.

Gut, ich hab seit der Heirat mit meinem Mann gut 15 kg zugenommen, aber so wie mein Körper nun jetzt mit Baby drin aussieht...

...der Bauch ist gerissen, der Busen (E-Cup) ist dahin, mein Gesicht und das alles - das bin ich nicht.

Mein Mann auch meine Freundin meinen, ich hätte halt nur ne weiblichere und weichere Ausstrahlung und Formen bekommen, was ich so garnicht finden kann.

Früher, besser gesagt bis 2002 hab ich selber nebenher als Aktmodell nebenher gejobt (ich war nie ein Fliegengewicht, aber doch recht nett anzusehen..),wenn ich diese Fotos neben die Jetzigen lege, nein... furchtbar.Ich hab echt Sorge, das ich nicht mehr dahin, bzw. in die Richtung komme.

Dann kommt mein Mann noch, dass meine Figur nun nicht mehr sooo wichtig sein braucht und er mich auch so liebt. Meine Freundin meinte, es werden andere Dinge wichtig werden und ich soll das so schwer nicht nehmen.Aussehen wäre eh oberflächlich. Ich finde, das ist DIE Aussage der Leute, die sich gern gehen lassen und dafür ne Entschuldigung brauchen.

Ich mache mir so meine Gedanken.
Gut, abnehmen kann man, aber was ist mit dem verschandelten Bauch und dem hängenden Busen?
Ich bin nicht wirklich der supereitle Typ, aber ich will mich künftig nicht nur aufs Muttersein reduzieren.Ich war so prima dabei, abzunehmen,bis ich schwanger wurde. Und wenn ich mir meine Familie so angucke, da sind alle nach der Geburt ausnander gegangen wie ein Hefekuchen. Egal ob da gestillt wurde oder nicht. Einzig meine Schwester bildet eine Ausnahme, die hats Krankenhaus nach der Geburt wieder mit KF 34 verlassen.

Wie ist das bei Euch eigendlich so?
Ist das Aussehen wirklich dann mit Kind echt nicht mehr soo wichtig? Wenns so sein sollte, habt Ihr nicht Bedenken, dass Euer Partner in fremden Gewässern jagt?
Oder steht ihr manchmal vorm Spiegel und könntet heulen, weil alles so anders, vielleicht viel dicker, aussieht?

Was kann man machen, damit man möglichst bald wieder vernünftig aussieht? Sport, das ist schon klar, aber was ist am Effektivsten?

Kurz gefragt, wie geht Ihr damit und mit Eurem Körper um?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun, ich war schon immer das Gegenbeispiel für das gängige Schönheitsklischee :roll:
    Ich war seit meiner Schulzeit stark übergewichtig und aufgrund meines schwachen Bindegewebes hatte ich dadurch auch SS-Streifen ohne ein Kind bekommen zu haben (was mein Urologe beim US gar nich fassen konnte ;-) ).
    Ich fand mich in der SS nur unwesentlich unförmiger als sonst, war im Gegenteil stolz, als man endlich was sehen konnte (war gar nicht so einfach, bei einem eh schon stark vorhandenen Bauch).
    Nach der Geburt habe ich stark abgenommen (25 kg) was natürlich auch seine Spuren lässt, man sieht jetzt mehr Falten im Gesicht und vom Busen rede ich lieber nicht, der hing aber auch schon vorher :biggrin:
    Ich finde zwar nicht, dass ich mich gehen lasse, aber ich war auch nie ein sehr körperbetonter Mensch bei meiner Figur :twisted: ).

Klar, blöd sind natürlich diese abwiegelnden undhöchstwahrscheinlich gut gemeinten Kommentare, die DU in dem Moment am wenigsten brauchst....
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo mel;

Das man auf sich achten soll und kann auch als Mutter denk ich schon..gehen lassen muß man sich deswegen nicht.

Aber dein Körper braucht nach der Entbindung Zeit. Man sagt immer eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und ungefähr solange braucht der Körper auch wieder um sich danach umzustellen.

Und die Zeit sollte man ihm lassen. Das heißt nicht das man nichts tun kann.Aber die Hormonlage sorgt noch dafür das ncoh Wasser eingelagert ist das erst langsam verschwindet. Die gedehnten Bänder brauchen Zeit sich zu festigen..und du weißt wenn man zu schnell Gewicht verliehrt hängt es.

;-)

Gib deinem Körper Zeit und pflege dich einfach gut. Mach schön Rückbildung (Wirklich wichtig für die BAuchmuskeln) und fang dann langsam wieder mit Sport an.

Aber versuch nix über das Knie zu brechen.

Und ehrlich wenn ich mir Gedanken machen müßte das mein MAnn in anderen Gewässern fischt nur weil ich nicht mehr aussehe wie mit 20 ..dann wäre er nciht der passende für mich. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin auch nicht der eitle Typ. Natürlich lasse ich mich deswegen nicht gehen. Aber ich brauch früh 15 min im Bad und bin fertig. Zum Gewicht muß ich sagen, ich war schon immer dünn, obwohl ich viel esse. Ich wog und wiege 54 kg. Nach der Schwangerschaft konnt ich nach acht Tagen wieder in meine Klamotten. Aber ich hab nix gemacht. Es war eben einfach so. Und ich hab so gehofft, das wenigstens 3-4 Kg bleiben, aber Pustekuchen. Dann zieh ich eigentlich fast nur sportliche Klamotten an, obwohl ich der unsportlichste Mensch überhaupt bin :biggrin: . Und eigentlich hab ich mir bis zu deiner Frage auch noch nie Gedanken darüber gemacht, liegt vielleicht daran das ich ausseh wie vor der SS.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@ Anett: ich erblasse vor neid *g*

also ich hatte vor der ss 53 kg und hab jetzt 52 kg. schön und gut denkt jetzt jeder... mein bauch, den erkenn ich fast nicht wieder, ordentlich haut und man sieht noch (wenn auch ganz leicht) vereinzelt streifen. vom busen brauch i gar ned reden... von 85c in der ss auf 75b nach dem stillen, aber so klein und so... lasch :oops:
    ich versuch diese stellen halt möglichst bedeckt zu halten, wobei sich der zustand meines bauches noch immer etwas verbessert :bounce02:
  • BibileinBibilein

4,312

Also mir war es schon wichtig, nach der Entbindung die 35 "neuen" Kilos wieder schnell aber auf gesundem Wege zu verlieren. Sprich: Gesunde ausgewogene Ernährung und etwas mehr Sport als sonst.

Ergebnis: Mika wird am 05.04. 1 Jahr alt und mich trennen noch 2 Kilo von meinem alten Gewicht. Du musst nur fest an dich glauben und dann schaffst du das.

Und was deine Bilder angeht: Ich mit meinem 5080g-Baby und den 35 kilo mehr hätte mich auch nicht gern fotografieren lassen! Nicht wegen dem Bauch, aber ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt am Schluss. Ich empfand den Bauch nur noch als "Belastung" (bitte nicht falsch verstehen), ich war in meiner Bewegung eingeschränkt, schnell außer Atem, habe leichter geschwitzt als vorher,... kurzum: Ich hab mich am Schluss nicht mehr wohl gefühlt. So Anfangs (5. - 7. Monat war das noch nicht so).

Jetzt, wo ich fast wieder alles tragen kann, achte ich schon auf mein Äußeres. Das bin ich einfach noch von meinem Job her gewohnt. Ich färbe mir die Haare wieder regelmäßig, föne sie mir schön hin, schminke mich (Kajal und Mascara) und das auch, wenn ich nicht großartig weggehe. Ich tue das für mich. Ich bin doch nicht "nur" Mutter! Ich bin eine Frau, eine junge attraktive Frau und wieso soll ich mich nicht hübsch machen? Klar gibt es sicherlich welche die es übertreiben. Stöckelschuhe und Bauchfrei werdet ihr bei mir nicht finden, aber warum denn nicht mal eine hübsche Bluse anziehen, auch wenn man nur mal eben für ne Stunde spazieren geht? Man fühlt sich gleich besser!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Figur und mein Aussehen waren mir immer wichtig ... ich war zwar nie extrem, aber ungepflegtes Äußeres gibt's bei mir nicht. Früher bin ich nicht ungeschminkt aus dem Haus gegangen - das hat sich aus Zeitgründen relativiert - ich schminke mich zwar noch gerne, aber nicht täglich ;-)

Zur Figur: ich hatte zwar nie Figurprobleme, aber habe mir auch immer gesagt, dass ich es nie so weit kommen lassen werde, welche zu haben. Wenn ich also zunehmen würde, würde ich ab 60kg die Notbremse ziehen.
    Meine Eltern sind beide stark übergewichtig und müssen wegen Bluthochdruck/Diabetes dringend abnehmen - und schaffen es nur schwer, weil sie einfach zu viel Übergewicht haben und die falschen Gewohnheiten sich so eingebrannt haben ... das möchte ich später nicht haben.

Direkt nach der Geburt hatte ich noch rund 5-6 kg mehr als sonst ... ich passte aber in die meisten meiner Klamotten, von daher war das ok.
    Ich habe lange gestillt, das hat viele Kilos runtergefressen, ohne dass ich was dafür tun musste, und habe drauf geachtet, mich ausgewogen zu ernähren. Dazu gehört übrigens auch Schokolade und Co in Maßen ;-)

Mein Ausgangsgewicht von rund 52 kg hatte ich ca. 1 Jahr nach der Geburt wieder. Habe hin und wieder etwas Sport gemacht, aber nicht übermäßig ... da ich Ende letzten Jahres viel Fahrrad gefahren bin (hatte ein 3 monatiges Praktikum, wo ich immer mit dem Fahrrad hingefahren bin), habe ich momentan nur noch 51 kg, aber das wird ja bald wieder mehr ;-)

Streifen habe ich wundersamer Weise gar keine (ich habe mit dem schlimmsten gerechnet, weil meine Mutter ziemlich extrem Schwangerschaftsstreifen hat), und bei einer Körbchengröße von 75A gibt's nicht viel zu hängen ;-) - der Busen ist zwar nicht mehr so straff wie vorher, aber dafür gibt's ja BH's ... das sehe ich nicht so eng ...

Ich würde mir da an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken drum machen ... wenn Du Dich einigermaßen gesund ernährst, Dickmacher weglässt, am besten stillst und Dich einigermaßen bewegst, wird Deine Figur sich sicher von selbst wieder finden ... Du musst Deinem Körper nur Zeit geben - rund ein Jahr dauert es eigentlich bei den meisten, bis die Überreste der SS verschwunden sind, ist so meine Erfahrung im Bekanntenkreis ...

Übrigens fand ich mich zum Ende der SS auch nicht soooo ästhetisch, weil mir wegen der Hitze vor allem meine Beine und der rücken zu schaffen gemacht haben ... obwohl ich nur ca. 10 kg zugenommen hatte, fühlte ich mich wie Hefeteig ;-)
    Ich habe allerdings ständig gesagt bekommen, wie gut ich aussehe, und wir gut mir die paar Kilos mehr stehen ... die Selbstwahrnehmung ist also teilweise wesentlich negativer als die Wahrnehmung der Umwelt!!
  • tesorotesoro

4,431

Also ganz ehrlich?

Ich bin froh, dass ich mit einem Kind so abgelenkt bin, dass ich mir um mein Aussehen gar nicht so viele Gedanken machen kann.

Ich habe leider nach meiner Schwangerschaft eine Fettschürze zurückbehalten, die c.a. 10 cm runterhängt und durch keinen Sport der Welt zu straffen sein wird.

Außerdem habe ich vor der Ss aufgehört, zu rauchen (+15 Kg) und nach der Geburt irgendwie kein Gramm abgenommen, d.h ich wiege jetzt noch soviel (95 Kg), wie im 10. MOnat.

KLartext: 30 Kg zu viel + Fettschürze + Schwangerschaftsstreifen am GANZEN Bauch und am ganzen Körper (Arme, Beine, Po)

Hatte vorher Cup E, jetzt Cup H. Keine BHs mehr zu finden außer im Sanitätshaus.

Ich sehe ein bisschen aus, wie eine dicke fette, hässliche Kröte.

Ich könnte heulen, wenn ich drüber nachdenke. Tu ich auch oft. Ich habe mir sogar schon mal heimlich überlegt, dass ich es sehr gut verstehen würde, wenn mein Mann mich verlassen würde, oder nicht mehr anfassen... Also ich würde keinen Sex mit mir haben wollen. Das ist ja ekelhaft...

Ich fühl mich sowieso von meinem Körper im Stich gelassen, weil die natürliche Geburt nicht geklappt hat...

Aber gottseidank habe ich anderes zu tun: Mein Kind ist krank und wir fahren jetzt zum Doc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, diesen Hautlappen habe ich auch. Gräßlich. Zumal man dem mit Sport nicht beikommen kann. Ich habe mittlerweile wieder das Gewicht wie vor der SS mit den Zwillies, aber noch lange nicht das von vor der SS mit Leander. Die Streifen zieren immer noch in schönem blassrot (immerhin schon ein Fortschritt, vorher waren sie dunkelrot) Bauch und Oberschenkel. Mein Busen ist momentan noch recht "gewaltig" für meine Verhältnisse, aber ich stille ja noch praktisch voll. Ich will mir lieber nicht vorstellen, wie der aussehen wird, wenn ich mal nicht mehr stille.
    Alles in allem finde ich mich derzeit einfach nur unattraktiv und unförmig. Beim xeln hab ich echt Hemmungen, weil ich so aussehe, wie ich aussehe. Und dass mein Freund der totale Schlankheitsfanatiker ist, macht es auch nicht besser. Mir ist manchmal auch zum Heulen, aber ich denke mir dann immer, warum ich jetzt so aussehe. Und wenn das mal keine schönen Gründe sind, dann weiss ich auch nicht.
    Trotzdem werde ich mich bemühen, noch mehr abzunehmen. Einfach weil man dann nicht mehr so aufpassen muss, was man anzieht. Aber zum intensiven Sporteln fehtl mir momentan einfach noch die Zeit, da ich noch sehr viel stille. Wenn das mal weniger wird, werd ich wieder Tennis spielen und Aerobic-Kurse machen. Und Reiten. Ein bisschen. Ich hoffe, dass das auch ein bisschen hilft. Dass mein Körper nie wieder so sein wird wie vor meinen Kindern, ist mir klar und damit habe ich auch kein Problem. Aber so acht oder zehn Kilo weniger wären schon schön.

Ach ja, schminken tue ich mich nicht. Nie. Das hab ich aber eigentlich vorher auch nicht gemacht. Nur zum Weggehn und ins Büro vielleicht. Zuhause oder zum Einkaufen oder so würde ich mich niemals schminken. Auch nicht, wenn ich keine Kinder hätte.

LG
  • MajonieMajonie

3,882

naja figurmässig passe ich inkein ideal.... lange war das nicht sooo wichtig- jetzt arbeite ich mit erfolg drann :biggrin: diese doofe fettschürze allerdings werde ich irgendwann in polen oder so lassen, das steht fest :oops:
    mit jedem kilo da sgeht fühle ichmich wieder wohler und ich merke wie wichtig mir nun auch das gesicht abwärts ist :oops: mein mann allerdings hat mich auch vorher immer so genommen wie ich war.
    aber ich merke wie stolz er jetzt auf mich ist....
    allerdings ohne schminke und gestylte haare fahr ich nicht mal bis zum kiga :oops: naja gut- ohne schminke geht bei zeitprobs noch aber ohne haarspray? um gottes willen, lieber komme ich erst nach dem morgenkreis an :cool:
    es gibt leute die behaupten ich würde im bad wohnen- stimmt gar nicht. eine stunde aber brauch ich insgesammt morgens schon. und die lasse ich mir auch nicht nehmen!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

leanders_mama schrieb:
    Alles in allem finde ich mich derzeit einfach nur unattraktiv und unförmig. Beim xeln hab ich echt Hemmungen, weil ich so aussehe, wie ich aussehe.

das kenne ich. Mir geht es weniger um mein Gewicht oder die Streifen, aber mein Busen sieht.. er ... hängt.. und zwar gewaltig. Ich hatte vorher auch schon keinen schönen Busen. Er war schon immer ... groß und hing... ich hab mir immer A oder B-Körbchen gewünscht... und das ist bei uns ein riesiges Problem meim "xeln" (;-) ). Ich weiß, dass es total bescheuert ist, mein Mann liebt mich wie ich bin, darum geht es nicht, aber wenn ich meinen Busen ansehe, könnt ich nur heulen... (aber wie gesagt, das war schon vor der SS so)

leanders_mama schrieb:
    Mir ist manchmal auch zum Heulen, aber ich denke mir dann immer, warum ich jetzt so aussehe. Und wenn das mal keine schönen Gründe sind, dann weiss ich auch nicht.

stimmt! Da hast du vollkommen Recht. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

also ich hatte vor der Schwangerschaft 70 kg und an deren Ende 102 kg. Direkt nach der Geburt blieb ich bei 89 kg und das blieb bis vor 6 Wochen auch so. Nun habe ich 84 kg und keiner siehts :oops: Aber ich mache weiter :grin: und leider habe ich auch diese grässlige Schürze und weiss nicht wie ich die loswerde. Tja und was ich nie mache, ist ohne Schminke und gemacte Haare aus dem Haus gehen :oops: In den seltensten Fällen gehe ich mal ungeschminkt zum Bäcker über die Straße - aber das war schon immer so.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • tesorotesoro

4,431

Huch?

Gleich vier Leute hier, die eine Fettschürze nach der Geburt haben????

Und ich dachte immer, bei mir wäre es so besomnders schlimm!
    Irgendwie hatte ich noch nie vorher davon gehört, dass das nach einer Geburt passieren kann, deswegen dachte ich, das wäre nur bei mir so :oops: .

Majonie: Ziehst Du WIRKLICH eine OP in BEtracht? WEißt du, was das heißt?
  • NukaNuka

2,340

Meine Figur war mir immer sehr wichtig, ich bin auch überzeugt, daß ich ein echt geiles Luder war :oops: :biggrin:

Also vor 10 Jahren.....

....vor 5 gings auch noch.....

und dann ließ mein Bindegewebe einfach nach.
    Ich hatte schon vor der SS doll SS-Streifen an den Beinen und auch Cellulite, obwohl ich wirklich noch schlank und drahtig war.

Deshalb denke ich prinzipiell nicht, daß mein Kind mir den Rest gegeben hat, sondern das wär früher oder später eh so passiert.

Meine Oberschenkel waren zwei Tage nach der Geburt schon deutlich schlanker. Ich war wirklich begeistert, daß ich anscheinend doch Wasser hatte und das so schnell wieder weg war.
    Aber der Bauch..... :cry: Ich bin in den letzten drei SS-Wochen so doll gerissen, bis auf Bauchnabelhöhe und das sah echt schllimm aus.
    Alles schwabbelig, es hing und feuerrot gerissen.
    Aber mit den Monaten wird es wirklich alles wieder straffer und die Streifen verblassen.

Wenn ich mich im Schwimmbad so umschaue, denke ich auch, daß ich für meine Alterklasse und meinen Familienstand immer noch eher ein Premiummodell bin, aber trotzdem find ich meinen Körper nur noch ätzend.

Der Busen ist eine Katastrophe, auf Cup G aufgeploppt und jetzt irgendwie nicht mehr viel Inhalt. Ich hab schon Horror, wie die Dinger hängen, wenn ich nicht mehr stille. Ich hatte immer so einen strammen Busen. Die Haut ist auch so krüsselig, als wenn sie in jeder Faserrichtung gerissen wär.

Reiterhosen hab ich irgendwie auch gekriegt, ätzend.

Ich habe vor geraumer Zeit gelesen, daß Victoria Beckham gesagt habe " Glauben sie mir, nackt sehe ich schrecklich aus!"
    Und genauso ist das bei mir auch. Mit Kleidung kann ich meinen Körper hübsch zurechtmachen und bin auch recht zufrieden (wenn ich noch ein paar Kilos loswerde), Aber nackt..ne, danke.

Ich finde mich auch so unsexy, weiß gar nicht, was mein Mann noch an mir finden soll. Ich weiß auch, daß er meinen Körper früher schöner fand, wir sind da ehrlich. Er war auch mal knackiger, aber noch können wir einander angucken, nur uns selber nicht. Also Licht aus! :oops:

Aber ganz ehrlich:
    Dann schaue ich meine Tochter an und denke "ja und? Das war es wert! "
    Das hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen
  • bratenbraten

2,538

ui, das waren ja mal ein paar harte worte.

ich bin ja irgendwie gelassener als vor der schwangerschaft - allerdings hatte ich vorher auch schon streifen, zu große, zu hängende brüste, zu viele kilos etc. klar hat es mich vorher gestört und stört mich jetzt auch noch und ich bin "mal wieder" entschlossen, was dagegen zu tun. aber irgendwie habe ich auch so viele andere sachen zu tun, als mich dauernd darüber zu ärgern. vielleicht fühle ich mich ja auch eher "berechtigt", z.b. schwangerschaftsstreifen zu haben - jetzt, nachdem ich wirklich schwanger war? ich habe mich übrigens auch schwanger sehr wohl gefühlt... hab das erste mal seit vielen jahren den bauch rausgestreckt ;-)

und mein mann... der hat selber streifen ;-) und einen etwas runderen popo. und wenn ihr beim x-eln seid, achtet ihr da wirklich auf solche sachen?

also, ganz optimistische grüße
    kathrin
  • BibileinBibilein

4,312

braten schrieb:
    und mein mann... der hat selber streifen ;-) und einen etwas runderen popo. und wenn ihr beim x-eln seid, achtet ihr da wirklich auf solche sachen?

Ehrliche Antwort? Ich weiß nicht, wann mein Mann meinen Busen zuletzt gesehen hat. Ich bin sogar zum Stillen in ein anderes Zimmer und beim Xeln (man ist das wort süß!) habe ich immer einen BH an :oops: :oops:
    Ich schau ihn mir auch selbst nicht an. Da könnt ich nur heulen.
    Jetzt, wo ich wieder (von F) auf C runter bin sieht das aus wie zwei.... ach ich wills gar nicht sagen. Ich nenn die nur noch Neckholder, wenn ihr versteht......

Mein Mann ist eigentlich... ich liebe ihn. Ich schaue bei ihm nicht auf Röllchen oder so. Er ist sicher auch propper aber nicht übergewichtig. Einfach massiv. Und ich finde ihn wunderschön....
  • MajonieMajonie

3,882

oh doch ich achte da bei xeln drauf ;-) nein, nicht das ich mir den spass verderben lasse- aber wir merken beide das wir einige kilo leichter (mein mann nimmt auch ab) etwas experimentierfreudiger sind :cool: und gelenkiger. und da ich nicht typ missionar bin ist das wichtig :oops: ausserdem nimmt man auch an bestimmten stellen ab, was ich sehr nett finde

:biggrin:

tortosa: ja ziehe ich. einzig die kohle ist ein problem. nicht jetzt und sofort, sondern in einigen jahren. vielleicht bring ich bis dahin auch das geld für eine op in d zusammen. des risikos wegen. wobei ich da in polen und slowakei auch keine probleme sehe. ich bin dort mit verwandschaft gesegnet ;-)
    kann also wirklich was ordentliches suchen und hätte dabei unterstützung.
    was heißt, weißt du was das bedeutet? der schmerzen wegen? des risikos wegen? ersteres sehe ich wie oben geschrieben, zweiteres: nö, ich weiß wie sich op- schmerzen anfühlen... das überlebe ich, das wäre die sache wert, wenn ich hinterher wieder ohne komplexe in einen badeanzug steigen könnte.
  • KatiB.KatiB.

798

Ist das Aussehen wirklich dann mit Kind echt nicht mehr soo wichtig? Wenns so sein sollte, habt Ihr nicht Bedenken, dass Euer Partner in fremden Gewässern jagt?

Wenns so sein sollte, dass er anderweitig fischen geht, dann soll er auch gleich in dem anderen Gewässer bleiben, denn dann stimmt was in unserer Beziehung grundsätzlich nicht.

Aber davon mal abgesehen, finde ich das Aussehen generell nicht "so" wichtig, ob mit oder ohne, vor oder nach dem Kind.

Natürlich mache ich mich zurecht und will mich wohl fühlen, sicher finde ich es schade, dass ich so Streifen habe und mein Busen alles andere als straff ist. Und es gibt immer Tage wo ich gerne wie so ein "Hochglanzhase" aussehen möchte,....
    aber das kommt und geht und bestimmt mein Leben nicht. Geschweige denn reduziert es meine Lebensqualität oder mein Selbstbewußtsein.

Für mich sind in meinem Leben viele, viele Dinge wichtig und die meisten davon haben nichts mit dem Aussehen zu tun.

Ebenso ist es in unserer Beziehung, wir kennen jeden cm Fett, Schwabbel, Streifen, Knochen (mein Mann ist sehr dünn), Pickel, "Hängehaut", Cellulite und sonstige "Macken" aneinander und nichts davon hat uns bisher beim xeln gestört.
    Damit unsere Beziehung "gut" läuft brauche ich keine Topfigur, ich benötige da andere "Fertigkeiten" wie Kompromissbereitschaft, Konfliktfähigkeit, Empathie, Ehrlichkeit, gesunder Egoismus, Geduld, etc. pp. Dabei hilft mir der "Traumkörper" auch nicht weiter....

Allerdings würde ich es verändern wollen, wenn wir "ungepflegt" und gammelig wären, dann das ist für mich ein "no-go"...
    Naja, kennen tut mein Freund schon auch jeden cm überflüssiges Fett und Cellulite und jeden SS-Streifen. Und wenns ihn stören würde beim xeln, würde er das schon sagen. Aber mich selber stört es einfach. Weil ich mir nicht gefalle. Ich bin jetzt deswegen nicht todunglücklich, aber manchmal ist es mir echt zum Heulen. Weil ich früher superschlank war, Größe 36 hatte (ich habe keine Illusionen, dass mir das jemals wieder passen wird, das ist auch schon ein paar Jährchen her). Momentan bin ich froh, wenn ich in 40 passe. Ich möchte einfach wieder alles anziehen können, was mir gefällt. Jetzt ist es so, dass vieles einfach nicht gut aussieht. Dank Fettschürze und Reiterhosen. Da ich aber weiss, dass ich sicher nicht den Rest meines Lebens voll stillen werde, kann ich es noch erwarten, bis ich abends wieder zum Sporteln gehen kann.
    Ach ja, übrigens esse ich ja mittlerweile statt Süßkram Obst, wenns mich überkommt. Habe immerhin schon 800 Gramm weniger, hehe. Naja, besser als nichts.

LG
  • BibileinBibilein

4,312

Bei mir ist es auch so, dass es MICH stört. Und ich habe mich ja dazu entschlossen, nach abgeschlossener Kinderplanung (wann auch immer das dann mal ist) eine Bruststraffung vornehmen zu lassen. Ich weiß, dass es total bescheuert ist, aber ich trag das jetzt rum, seit ich 13 bin... ich denke, es würde meinem Selbstwertgefühl gut tun. Ich laufe immer gebückt, trage weite Sachen, trage extra Sport-BH's weil die verkleinern. Will mal wieder ein T-shirt tragen ohne BH ... oder so...

Ich ernte viel Kritik wegen meinem Wunsch, aber es ist wie es ist. Spricht zwar nicht wirklich für meine Charakterstärke, aber ich möchte mich wieder wohl fühlen in meinem Körper und das tue ich seit der Pupertät nicht...
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

dass man sich selbst lieben und akzeptieren sollte ist für mich auch absolut klar. Und wenn das in der "aktuellen" Form nicht geht, dann muss man was dagegen tun oder an seiner Akzeptanz arbeiten.

Nur wenn ein Mann seine Frau verlässt oder betrügt, weil sie Streifen, Fett o.ä. hat dann wäre er für mich absolut der falsche Mann, da dann unsere "Werte" absolut nicht konform gehen würden.
  • mel77mel77

192

Also erstmal - ich finds toll, dass ihr mir so ehrliche Statements gegeben habt.
    So, wies ausieht, haben viele von Euch mehr oder weniger unliebsame Souveniers von der SS behalten. Und haben auch Probleme damit!

ich dachte echt, -manno, was bin ich eitel- weil ich mir vor der Geburt schon soviel Gedanken um eine Figur danach mache.

Aber wie es ausschaut, bin,kann und werde ich wohl keine Ausnahme sein.
    Doch es fällt mir nach wie vor sauschwer, meinen veränderten Körper anzunehmen.
    Denn die SS-Streifen werden täglich (trotz mittlerweile 5-maligem tgl. Schmieren) mehr - sie werden auch nach der Geburt da sein und mein Busen, voher wirklich gutbebaute 80 D-E war, jetzt bereits ein hängendes noch größeres Etwas ist. Ich gehe fest von aus, das auch dies bleiben wird.

Aber mit dem Gewicht, da werd ich mich nicht eher zufrieden geben, bis ich wieder meine 70 kg von vor 3 Jahren habe. Angefangen hatte ich vor der SS mit recht annehmbaren erfolg bereits...

Einen guten Ansporn hab ich ja - meine beiden Kleinpferde.
    Zwar kann mein reitbarer Untersatz mit seinen 140cm aufgrund seiner Beschaffenheit und Rasse gut was tragen, nur Schwarzenegger ist der auch nicht.
    Darum MUSS ich danach was tun, um ihn wieder mit gutem Gewissen reiten zu können. Und da mir das Reiten ja wichtig ist, werd ich das auch machen.

Sagt mal, wie sieht das mit Walken/Joggen nach der Geburt (natürlich nicht direkt danach) aus?
    Das könnt ich Prima mit meinen, jetzt untrainierten Hottehü zusammen machen? Oder auch mit Kinderwagen. Sieht bestimmt etwas witzig aus, aber wäre gut mitnander vereinbar.Ab wann geht das so?
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

melde mich auch mal zu Wort...

Also ich hab ja früher auch gerne gemeckert, von wegen zu dick und so... Aber jetzt mit 27 ärgere ich mich darüber. :oops: Denn ich hatte echt eine passable Figur. Zwar finde ich mich jetzt nicht so schlimm und ich tue auch was dafür, dass es nicht schlimmer wird :cool: (etwas abnehmen, Fitneßstudio), aber manche Stellen... das Übliche halt. Ich hatte nach der SS auch viele Streifen, aber inzwischen sind die soweit verblasst, dass sie eigentlich kaum mehr auffallen. Insofern kann ich Dir Hoffnung machen, mel. Meine Brust... puh. Von vorne annehmbar, von der Seite, uaah. Wobei ich jetzt nicht alles auf die SS schieben will. Keine Ahnung wie eine Brust bei einer 27-jährigen Unschwangeren aussieht. ;-) Ich denke, das Alter macht da schon auch was dazu.

Von Joggen nach der Geburt würde ich abraten, da solltest Du Dich vorher auf Beckenbodentraining konzentrieren. Mal davon abgesehen, dass es glaube ich am Anfang unangenehm sein kann. Gegen schnelles Gehen ist sicher nichts einzuwenden...
  • NukaNuka

2,340

@mel: Ich kenne auch eine, die mit Pony und Kinderwagen spazieren gegangen ist. Sie meinte, daß sei einfacher als mit Hund und Kinderwagen. ;-)
    Wenn Dein Pony das mitmacht und ihr Wege habt, an denen das rein technisch funktioniert, kannst Du es ja mal probieren.
    So ein flotter Spaziergang wird Dir wohl am Anfang auch reichen.
  • tesorotesoro

4,431

@ mel: schön dran denken, dass reiten eine irre belastug für den beckenboden ist, also erst brav zur rückbildung und dann wieder anfangen! sonst bistebald mit inkontinenz gesegnet...
  • NukaNuka

2,340

@tesoro: Das Beckenbodenthema hatten wir in dem Zusammenhang schon x-Mal diskutiert.
  • maschamascha

1,176

Ganz ehrlich...? Wenn ich nicht so ein Schiss vor Operationen hätte, würde ich mich sofort nach dem Abstillen (das dauert noch...) für eine Brust-OP anmelden. Ich bin nicht sehr groß, habe aber eine üppige Oberweite. Vor zehn Jahren sah das toll aus, aber mittlerweile :shock: . Gut, ich bin älter geworden und stille zwei Kinder, doch wenn ich dieses traurig hängende Etwas sehe, wird mir ganz anders. Ich will wieder ins Schwimmbad, aber wie soll ich einen gescheiten Badeanzug finden, der die Unstimmigkeiten in Grenzen hält, und trotzdem nicht nach Alt-Frauen-Würg-Badeanzug aussieht????? Da ist mein einziger Stolz dahin...

Figurmäßig gehöre ich auch nicht so den Leuten, die mit den Genen Glück hatten. Wenigstens ist alles gleichmäßig verteilt und die Proportionen sind stimmig. Ich wiege jetzt 75 kg.

Hosen kaufen ist zum *k****. Mein Bauch ist so dick, wie bei anderen Frauen, die im 5. Monat sind. Ein Vergleich im Rückbildungskurs (pfui, soll man nicht!) lässt einen schon die Tränen in die Augen steigen. Andererseits gibt es auch die Mit-Leidendsgenossinnen. Das tröstet auch wieder. Beim Hinterteil sieht es auch nicht besser aus. Irgendwie ausschließlich breit. Ich versuche es bei den Verkäuferinnen mit Humor zu nehmen, aber es wurmt mit in den Momenten der "Vorführung" unheimlich.

Mein Mann bleibt glücklicherweise bescheiden in seinen Bemerkungen. Ihm scheint es nicht viel auszumachen. Oder er sagt es mir zuliebe nicht. Sein Bauch ist übrigens auch ziemlich schwabbelig geworden. Für Sport bleibt so wenig Zeit. Meine Selbsteinschätzung, die Müdigkeit, die Gebärmuttersenkung und die Hormone lassen mein Verlangen nach Intimität gegen Null gehen. Das tut mir echt leid für meinen Mann. Aber ich muss in der Richtung was tun. Ewig kurz halten ist nicht gut für die Partnerschaft!

Wenn ich meine Kinder anschaue, denke ich aber auch jedes Mal: Ihr seid ALLES an Anstrengung, Nerven, Arbeit und verwelkter Schönheit WERT!!!!!
  • JaneJane

229

@Mel77: Mit Pony zu Fuß antrainieren hab ich auch schon im Kopf.

Eigentlich will ich auch erst wieder regelmäßig auf mein Zotteltier (ebenfalls 1,40m) wenn ich rund 65kg wiege.

Allerdigs ist mir persönlich das Stillen sehr wichtig!!!
    Und in der Zeit ist das mit Abnehmen nicht so der Hit!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

mel77 schrieb:
    Sagt mal, wie sieht das mit Walken/Joggen nach der Geburt (natürlich nicht direkt danach) aus?
    Das könnt ich Prima mit meinen, jetzt untrainierten Hottehü zusammen machen? Oder auch mit Kinderwagen. Sieht bestimmt etwas witzig aus, aber wäre gut mitnander vereinbar.Ab wann geht das so?

Also, ich hab ca. ein dreiviertel Jahr nach der Geburt das erste mal wieder gejoggt, und fand es anfangs etwas unangenehm ... habs halt im Beckenboden gemerkt ... nach ein paar Mal war es aber OK! (das klingt jetzt so pseudo-sportlich ... insgesamt war ich vielleicht 6 mal joggen, und nach 2 oder 3 mal war es nicht mehr unangenehm ;-) )

Ich kann mir aber vorstellen, dass für den Anfang walken die schonendere Alternative ist - da kannst Du ja ganz langsam einsteigen mit flotterem Spazieren gehen und Dich dann langsam steigern - Du merkst da sicher selbst ganz gut, was Du Deinem Körper zumuten kannst!
  • tesorotesoro

4,431

Nuka schrieb:
    @tesoro: Das Beckenbodenthema hatten wir in dem Zusammenhang schon x-Mal diskutiert.

schuldigung. muss mir wohl entgangen sein. habs ja echt nicht böse gemeint.
  • NukaNuka

2,340

@tesoro: Auch ´schuldigung!
    Auch nicht bös gemeint. Aber Du hast recht, jetzt wo ich meinen Satz noch mal lese, hört er sich nach Abfertigen an :oops:

Ich wollte nur nicht, hier schon wieder diese Reiten-Beckenboden-Diskussion anfänht.
  • MelusineMelusine

535

Ich bin auch nicht sonderlich glücklich mit meinem Aussehen. Meine Figur mochte ich früher wirklich gerne. Ich bin sehr groß, war sehr schlank und man hat mit wirklich oft gesagt auch sehr wohlproportioniert. Ich hatte Größe 36 oben und 38 unten.
    Vor zwei Tagen war ich mit einer Freundin Shoppen... mir paßt (wenn überhaupt) nur XL (was ist das? 42 oder 44?), ich hatte ehrlich gesagt ganz schnell keine Lust mehr was zu kaufen, mußte aber, weil mir ja nix mehr passt von meinen alten Sachen... Traurig bin ich aber nicht nur über das Gewicht, sondern auch über die Weise, wie sich meine Figur verändert hat. Ich hatte einen runden Knacka... (wie mein Mann immer zu sagen pflegt) und kleine feste Brüste. Jetzt habe ich riesige Brüste (finde ich an niemandem schön :roll: ) und mein Hintern ist irgendwie so mager geworden. Mein Bauch ist noch immer viel zu dick...
    Noch was Ätzendes: ich habe total Akne im Gesicht bekommen, kann aber nix dagegen machen. Pille kann ich ja nicht nehmen, weil ich stille und schon in einem halben Jahr wieder schwanger werden möchte. Und irgendwelche für´s Kind giftigen Cremes kann ich auch nicht verwenden, weil ich dann nicht mehr ausgiebig mit meinem Kleinen kuscheln könnte. Jetzt hoffe ich nur, daß es nicht zu viele Narben gibt... :sad:
    Naja, wie tesoro schon sagte: ich bin auch ganz froh, daß mich das Kind so ablenkt, sonst wäre ich wohl wirklich frustriert... :biggrin:

VLG von Melusine
    Ich bin immer wieder erstaunt über Frauen :shock: und auch ein bischen erleichtert dass ich nicht alleine bin :oops:

Allerdings wäre ich froh, wenn ich eure Probleme hätte ... :sad: Ich bin 1,78 cm groß und wog vor meiner Schwangerschaft schon 103 kg und war nicht sonderlich glücklich darüber. Direkt vor der Geburt wog ich 109 kg und als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde war ich bei 100 kg.

Mittlerweile ist mein Zwerg fast 1,5 Jahre alt und ich wiege 112 kg :traurig99:

Meine Brüste waren schon immer größer als ich es gerne gehabt hätte (vorher D jetzt E) und gehangen haben sie auch schon vor der SS, nur nicht so doll wie nach dem stillen :sad:

Was ihr so eklig Fettschürze nennt habe ich wohl auch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon festgestellt habe, dass nicht Hopfen und Malz verloren ist. Mit jeden Tag ein paar Bauchübungen und zweimal täglich Luffa-Schwamm-Massage wird das ziemlich schnell wieder straffer.
    Ob es jemals ganz weg gehen würde, auch wenn ich abnehmen würde, weiß ich nicht.

Ich möchte auf jeden Fall aber auch wieder abnehmen, bin gerade dabei. Aber wir versuchen grade wieder schwanger zu werden und deshalb fühle ich mich einerseits ein bischen in einer Zwickmühle, andererseits habe ich auch Angst, dass es nach der zweiten Schwangerschaft noch schlimmer sein könnte ...... :???:
    Also was meine Figur angeht gibts mal gute Zeiten und mal schlechte Zeiten,nicht was das Gewicht angeht,sondern wie ich mich selber finde.Ich hatte immer Übergewicht,bei 1.60m immer so zwischen 80 und 100kg.Ich hab zig Diäten/Ernährungsberatung/Kuren hinter mir und nix hat was gebracht.Bei der 1. Geburt kam ich zur Entbindung mit 91kg ins KH und 3 Tage später warens 75kg,dazu nen mieses Bindegewebe und die Figur war endgültig hinüber.Vor der Geburt BH Größe 85c,danach etwa 95f,konnte dazu nicht langsam abstillen,sondern nach etwa 3 Wochen ganz abruppt,weil ich ganz schlimm krank war,daher ist die Brust auch hinüber,aber hat wenigstens wieder ihre alte Größe.Ich nehme sehr schnell ab,aber auch sehr schnell zu.

Ansonsten achte ich schon auf mein Äußeres,also gestylte Haare,Schminke,Kleidung.

Ich fand meine Figur toll in der 1.SS.Man sah,trotz des hohen Anfangsgewicht,sehr schnell,dass ich schwanger war und ich habe den bauch mehr als geliebt.Ich hatte zwar alles komplett übersäht mit Streifen,aber das war mir egal.In der jetzigen SS sieht man jetzt in der 15. Woche auch wieder,dass ich schwanger bin,also man sieht zumindest,dass ich nicht nur moppelig bin und es ist geplant schöne Fotos am Ende der SS zu machen,auch wenn der Bauch wieder so zerrissen ist,das ist mir egal.

Ich finde immer,dass man nur wirkliche Attraktivität ausstrahlen kann,wenn man mit sich selber zufrieden ist.Ist man unzufrieden,kann die Figur noch so gut sein.
  • MelusineMelusine

535

sacred_angel schrieb:
    Ich finde immer,dass man nur wirkliche Attraktivität ausstrahlen kann,wenn man mit sich selber zufrieden ist.Ist man unzufrieden,kann die Figur noch so gut sein.

Sehr gutes Posting! :grin:
    ....und ich schäm mich dafür,dass ich im moment kein zweites kind will wg. der grossen gewichtszunahme beim ersten kind. ich habe fast 30 kg zugenommen, war vooher immer dünn, aber leider auch immer auf diät. in der schwangerschaft hab ich schon viel gegessen, aber allein das kann doch die 30 kg nicht rechtfertigen??!! na jedenfalls hab ich jetzt, 2 jahre danache, es immer noch nicht geschafft, mein altes gewicht wieder zu bekommen. ständig fange ich mit ww an, aber die letzten 5 kg gehen einfach nicht runter, zum sport kann ich nicht, da ich die kleine rund um die uhr habe. nun hätte ich so gerne bald ein zweites kind und bitte lacht nicht, aber ich will vorher unbedingt nochmal mein altes gewicht um es allen zu beweisen. das ist doch verrückt...und dann nehm ich wieder 30 kg zu?! ist das egoistisch von mir? ach mann, dieses scheiss gewicht beschäftigt mich seit 2 jahren und bestimmt meinen ganzen tag...ich hab schon voll ein gestörtes essverhalten. wie war es denn bei euch bei der 2. schwangerschaft. habt ihr da genausoviel zugenommen oder sogar noch mehr? sollte man sein gewicht in der ss versuchen zu kontrollieren? meine fa meinte, die grosse zunahme sei okay für mich, da ich vorher eher dünn war....danke für eure antworten
  • MajonieMajonie

3,882

darf man wissen in welchen bereich du dich bewegst? weil dein arzt meint diu seist vorhe reher dün gewesen?
    also, ich wog 57 kg bei 1,64m. eigentlich normalgewicht und dann am schluss der ss 86 kg und meine kleine hatte nur 3130g. jetzt bin ich nach 2 jahren kampf wieder bei 62kg angelangt, was aber immer noch nicht mein anfangsgwicht ist....
  • MelusineMelusine

535

Das entspricht einem BMI von 23... also VÖLLIG normalgewichtig :shock: !!!!

Mensch, mach´ Dich doch nicht selber fertig!!!!! :troest:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zu Deiner Frage, ob man in der 2. SS genauso viel zunimmt: ich denke, jede SS ist anders, auch was die Gewichtszunahme angeht!!

Ich habe bei Joelle relativ im Rahmen ca. 12 kg zugenommen (genau weiß ich es nicht mehr); jetzt bin ich in der 20. Woche, da hatte ich bei Joelle schon ca. 4 kg drauf, jetzt erst ungefähr 1 kg .... bei gleichem Startgewicht (52 kg). Ich esse nicht mehr oder weniger als in der 1. SS, esse genauso die Massen an Schokolade und anderem Süßkram, aber ich glaube der Unterschied ist, dass ich in der jetzigen SS noch ein knapp 2 jähriges Kind zu versorgen habe/ hinterherrennen muss, etc. ;-) :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

@Snoopy
    Zu Beginn meiner 2. SS hab ich sogar 3 Kilo abgenommen... jetzt gehts langsam bergauf.
  • MajonieMajonie

3,882

@lucyantonia: du bewegst dich in einem völlig normalen bmi- rahmen, scheinst das aber nicht zu merken/merken zu wollen. wem willst du was zeigen? das du noch dünner werden kannst?

57 kg wären ein bmi von 21. ab 19 abwärts ist mann untergewichtig! dein normaler rahmen liegt bei bis zu 24. mahc dich doch also bitte nicht völlig irr!

was bedeutet eigentlich der satz "immer auf diät"? in welcher form?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich wiege 54 kg bei 1,64 cm und ich wäre froh wenn ich es wenigstens auf 57 kg bringen würde. :sad: . Hmm bin ich eigentlich schon untergewichtig?
    "auf diät" schreibe ich, weil ich als teenager mal 25 kg abgenommen habe und danach nie wieder "normal" essen konnte, ohne zu zunehmen. ich habe mir damit meinen körper versaut, da mir als kind nie gezeigt wurde, dass man auch normal essen kann ohne zuzunehmen. bei uns wurde viel essen immer mit gutgehen gleichgesetzt. deshalb denke ich, dass mein körper jetzt immer gleich ansetzt, wenn ich mal nicht auf sparflamme lebe. vielleicht habe ich deshalb un der ss zugenommen, weil mein körper eben bunkern wollte....ich bin dessen schon bewusst, dass ich nicht übergewichtig bin, aber es ärgert mich eben, dass ich zb. nicht in meine alten sommersachen reinpasse und ich alles neu kaufen muss. würde eben gerne wieder meine 38er sachen anziehn...deshalb meine "angst" in der 2.ss wieder so auseinanderzugehn, auch wenn das nicht wirklich wichtig ist...
    Selbst wenn Du noch abnehmen würdest, ware das keine Garantie für die Kleidung. Ganz einfach nur deswegen, weil sich die Fugur ganz oft nach einer Geburt verändert. So etwas hat nicht immer mit dem Gewicht zu tun.
    ich hatte erst nach der letzten Schwangerschaft noch mehr zugenommen, und war richtig frustriert, denn ich habe lange die Umstandssachen tragen müssen. Vor allem der Babybauch ging einfach nicht weg :neutral: Vor ein paar Monaten habe ich mir einfach gesagt, Diät bringt es nichts, Frustessen oder Essen aus Langeweile ist bei mir der Knackpunkt. Habe dann auch mal einen Schokoladentag gehabt, wo ich nicht gerade wenig Schoki verdrückt habe. Habe aber dadurch nicht zugenommen, sogar ein bisschen Gewicht verloren.

Der Wendepunkt ist den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verdanken *lach* bei deren Umstellung auf den Sommerfahrplan war es mir nicht mehr möglich, mit dem Bus und einmal umsteigen zur Kita zu fahren. Seitdem laufe ich fünfmal die Woche mindestens zwei Mal die Strecke zu Fuß. Und heute morgen habe ich endlich wieder in eine normale Hose in 42 gepasst, vor der Schwangerschaft waren es 38/40. Und obwohl ich mir immer gesagt habe, hauptsache die Kinder sind zufrieden, war ich auch froh, dass ich mich wieder in meiner Haut wohlfühlen kann. Wunschgewicht habe ich kein richtiges, ich richte mich da wohl eher nach dem BMI.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Nach Ende der Stillzeit hatte ich immer noch 4 kg mehr. Ich war immer sehr sportlich, und recht dünn (172 cm, 56 kg). Ich hab dann auch mti Frederik wieder Sport gemacht, aber das Hüftgold ist geblieben. Auch wenn ich nicht "dick"bin- es belastet mich, so blöd sich das anhört. Ich hasse diese Fettrolle am Bauch und über den Hüften. Ich konnte bis auf 2 vorher sehr weite Hosen ALLE wegtun, das fand ich sehr frustig. also Figur ist mir schon sehr wichtig , aber offentsichtlich ändert die SS den Körper eben doch ein bisschen...
  • MelusineMelusine

535

Ich habe am Wochenende meine ganzen 36er und 38er Klamotten aussortiert und in die Altkleidersammlung gegeben. Das wird nix mehr und es frustriert mich nur, wenn ich die Klamotten im Schrank lasse und immer wieder sehe... jetzt habe ich wenigstens Platz für neue 42er Klamotten... :biggrin:

Ich finde die Mode momentan übrigens sehr gnädig. Diese langen Tuniken etc. sind wunderbar... :biggrin:

VLG von Melusine
  • mel77mel77

192

So, jetzt kann ich selbst mitreden,wies mit der Figur nach der SS aussieht und wie ich mich damit fühle.

Ich hab jetzt, 2 Wochen nach der Geburt, mein altes Gewicht fast wieder. 3 kg fehlen da noch.

Ich passe in fast alle Hosen wieder rein. Aber der Bauch - ein Trauerspiel wegen der SS-Streifen. Die gehen ja auch mit Training etc. nicht wieder weg. Das frustet schon. Und die OW hat auch schon gelitten. Ich denke, wenn ich das Abpumpen irgendwann mal rangebe, dann werd ich wohl nen Handstand machen müssen, um die Dinger wieder an Ort und Stelle zu bekommen. :grin:

Aber ich muß sagen, dass mir mein Aussehen trotz der Umstellung mit dem Kind, sehr wichtig ist.
    Meine Freundin meinte nur schmunzelnd, dass sie mal gespannt ist, wie lange das bei mir anhält. Wenn erstmal die Tage ins Land gegangen sind, an denen man 4-6 mal vollgekotzt worden wäre, nachts nicht eine Minute geschlafen hätte usw.

Naja...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum