Kita-Mittagsschlaf-Weinen

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 20. 03. 2007, 15:34 in Kleinkinder
Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig und es ist ok wenn ich mal wieder mehrere Fragen aufeinmal stelle :oops:
Also Lukas geht ja seit dem 01. in die Kita und er hat sich auch recht gut eingelebt, bisher war er meist 2-3Std. da also noch nicht über den Mittag, nun ist es aber so das ich ja heute (freu :bounce02: ) anfange zu arbeiten und ich habe mit der Leitung ausgemacht das ich ihn erst nach dem Mittag bringe, d.h. so zwischen 12.00h und 13.00h.
Ich würde wenn ich zu Hause wäre ihn um 12.30h hinlegen, jetzt muss ich es irgendwie hinbekommen das er vorher schläft.
Ich habe ihn heute um 7.30h geweckt, so als wenn ich ihn zur Kita bringen würde, denn es ist bestimmt nicht so einfach wenn er zwei Tage ausschlafne kann und drei Tage früh raus muss deswegen wecke ich ihn auch an den Tagen wo ich nachmittags arbeiten muss.
Meint ihr es ist ok wenn ich dann versuche ihn um 10.30h nochmal hinzulegen?Oder habt ihr ein Tipp wie ich das regeln soll.

Meine zweite Frage ist, im Moment weint Lukas beim Wickeln nicht immer am meisten abends, und ich kann das weinen nicht einordnen, bisher hatte ich den Eindruck,das es einfach Zeitverschwendung ist für ihn und er auch abends nicht wirklich ins Bett will, obwohl er dann wenn er im Schalfsack ist schon halb wegdöst, also müde ist er.
Auch bin ich der Meinung das er Eckzähne bekommt, kann das mal wieder alles zusammen gehören.
Und er ist richtig dünn geworden (gewogen habe ich ihn nicht) für mich fühlt und sieht er dünner aus, auch rutschen ihm Hosen die ihm gepasst haben, aber er ißt normal und trinkt normal, hat auch kein Durchfall o.ä.
kann ich mal wieder davon das er wächst??????????

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst versuchen ih früher hinzulegen, aber ob das was nützt? Ich kannn mir vorstellen, das er da noch nicht müde genug sein wird. Und den Schlafryhtmus wirst du nicht von heute auf morgen ändern können. :sad: Vieleicht kann er ja in der Kita ein Nickerchen machen.

Und klar kann es sei das er gerade wächst und er desshalb dünner erscheint. Vieleicht verbraucht er aber auch mehr Kallorien, da er sich mehr bewegt seit er in die KiTa geht.
    Und zum Thema weinen beim Windelwechseln, hatten wir hier schon einiges,
    diese Phase haben scheinbar auch viele Kinder. :knutsch01:
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    natürlich ist mir klar das ich seinen Schlafrhytmus nicht von heute auf morgen ändern kann, ich denke wenn er nicht schlafen mag dann lege ich mich einfach einwenig dazu, so das er wenigstens etwas ruht.

Sollte ich ihm denn was mit mehr Kalorien geben, ich meine er ißt eigentich alles was wir essen, mal weniger mal mehr, aber eigentlich würde er sich dann doch beschweren wenn er Kohldampf hat oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Er wird sich bestimmt bemerkbar machen wenn er Hunger hat. ;-) Versuchs mal mit den ruhen und berichte wie euch dein erster Arbeitstag bekommen ist. Viel Glück auch dafür :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Bei uns in der Kita ist von 12 bis 14 Uhr mittagsruhe und da dürfte ich Tim garnicht bringen. Meiner schläft seit März mit und ich hätte nicht gedacht, das es so problemlos klappt. Kannst du ihn nicht dort mit schlafen lassen, da behält er vielleicht seinen Rythmus bei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

kann er denn nicht in der Kits schlafen?

Und es ist völlig normal das er sich jetzt streckt..keine Bange der holt sich schon was er braucht. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    zur ersten Frage; das mit dem Schlafen haben wir probiert aber er weigert sich strickt in das Bett zu gehen und macht ein riesen Theater, irgendwas scheint ihm da nicht zu passen.
    Er ist sowieso sehr eigen was das Schlafen betrifft, nur in seinem Bett, dunkel und allein, er wird sofort wach und meckert wenn jemand mit im Zimmer ist.
    Wir haben versucht ihm das Bett mit seinen Sachen schmackhaft zu machen (Bettzeug von zu Hause, seine Kuscheltiere, sein Schlafsack) ohne Erfolg.

Aber nun die gute Nachricht, ich haben ihn gestern um 10.30h mal hingelegt und siehe da er hat geschlafen um 12.00h musste ich ihn leider wecken damit ich nicht zu spät komme, und heute habe ich ihn auch so hingelgt und er schläft.
    Wie gesagt ich wecke ihn morgen so als wenn wir morgens in die Kita gehen, denn Mi, Do, und Fr. ist er ja vormittags in der Kita.
    Eigentlich ist dort auch von 12-14h Mittagsruhe, da die Leiterin und ich aber der Meinung sind das er noch sehr klein ist und ich eh zu Hause bin vormittags ist er für alle am besten wenn er erst mittags kommt und so hat seine Betreuerin gannnnnnnnz viel Zeit für ihn.

Ob er allerdings morgen bis um 14 h aushält weiß ich nicht denn ich arbeite von 9-13 h und vielleicht habe ich ja glück das er dann doch so müde ist das er schläft.

Oh Gott wenn er jetzt noch mal so eine riesen Schub an Wachsen macht, bekomme ich bald Angst :shock: , er ist so groß wie durchschnittlich alle 2 1/2 Jährigen in der Kita, alle die in seinem Alter darum krabbeln sehen sehr mickerig gegenüber ihm aus.

@Caro
    mein erster Arbeitstag war mega anstrengend, da es mir momentan nicht so gut geht (bekomme mittlerweile so was ähnliches wie Morphin) war es doppelt so belasteten, aber trotzallem war es ein schönes Gefühl und ich hoffe das ich bald wieder auf dem Damm bin.
    In viele Sachen muss ich mich erst wieder reindenken und was die Abrechnung angeht stehe ich da wie klein Doofi, denn in den 4 Jahren in denen ich nicht arbeiten war hat sich mega viel geändert.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das hört sich ja schon mal vielversprechend an :grin: Warte mal ab, er gewöhnt sich bestimmt auch an das schlafen in der Kita. Vieleicht noch nicht gleich morgen, aber das kommt schon. Und du wirst dich auch bald wieder eingearbeitet haben, da bin ich mir sicher. Weiterhin viel Erfolg:grin:

AchJa dieses Wachstum; ich züchte mir hier auch einen Riesen heran :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum