Hat das jmd gestern im Weltspiegel gesehen? Ich hab geheult- das gibt es schier nicht, da werden 4 (!)- 9 Jährige Kinder in Sportinternaten gehalten und gequält, das einem die Haare zu Berge stehen. Weit weg von ihren Eltern ohne Kontakt. Das Internat ohne jegliches Spielzeug, keine Heizung, keine Freizeit.
Das Training die Hölle: Die erwachsenen Trainer knien sich auf die nach vorn gebeugten kleinen Kinder um sie zu dehnen. dann müssen die jeden Tag mehrere Minunten Handstand machen, weinen dabei etc und auch sonst werden die körplerlich zum Krüppel gemacht, bevor sie ausgewachsen sind.
Kann man da gar nichts gegen machen? ich finde das unmöglcih, dass so ein Land eine Olympiade ausrichten darf und die GANZE Welt wegsieht, wie die Kleinen gequält werden.
Kommentare
2,744
Solche Methoden sind Gang und Gebe.
Meistens noch begleitet von Medikamenten.
Schau Dir Sportler doch mal genau an.
Ich finde es schon irgendwie seltsam das die meisten Leichtathletikfrauen bei denen es um Kraft geht aussehen wie Kerle.
Natürlich ist das wohl kaum.
1,522
Auch wenn viel im Verborgenen in D geschieht und sicher so manche hirntote Eltern ihre KInder auch triezen, aber solche Methoden wie dort kann ich mir hier in D und anderen zivilisierten Ländern nicht vorstellen, zumindest nicht in einer öffentlichen Einrichtung, und das ist er PUnkt. Der Staat fördert und unterstützt diese Internate, hier wäre das Kindesmisshandlung!
38,644
Hier ist der Bericht aus dem Internet
25,096
Nehmen wir den FPerdesport..wei werden die Tiere gequält?? Und das täglich in Deutschladn..
Auch unsere Turn Ballett und Eislaufkinder werden geschunden...nur schreibt keiner drüber.
Ich finde diesen ganzen Hochleistungessport furchtbar.
Schau euch doch die 14 Jährigens Turnerinnen bei uns an..kein Busen..nix viel zu klein vollgepumpt mit Dopingmitteln...das ist auch hier Alltag. Und vielleicht müssen sie nicht mit 4 Jahren 5 Minuten Kopfstand machen ...aber bis an die Schmerzgrenze werden sie auch getrieben..
366
20,547
1,522
25,096
und leider wo kein Kläger da kein Richter. Auch bei uns werden immer mal wieder Trainer aus dem Verkehr gezogen...aber es ist schwer das nachzuweißen. Die Kinder tragen ja nicht unbedingt sichtbare Körperliche Schäden davon...und wenn man nix sieht.
Das ganze kannst du auch auf das erlehrenen von Musikinstrumente ausdehnen. Auch da übertreiben viele und drillen ihre Kinder über die physische und psychische Schmerzgrenze hinaus..
Überall wo übersteigerter Ergeiz dabei ist wird es Grenzwertig. :???:
20,547
Wir waren vor ein paar Jahren im Ski-Urlaub, bei uns im Hotel eine Familie mit einem fünfjährigen Jungen. Der Kleine hatte die Füße voller Blasen und Blut und mußte trotzdem mit Vater zum Langlauf Ziel :deutsche Nationalmanschaft. Als er von verschieden Gästen angesprochen wurde, das das ja an Mißhandlung grenzt, sagte er nur "Das Leben fordert es so". Vater übrigens Richter, Mutter Sozialarbeiterin
146
5,464
Das stimmt, das musste ich im Musikstudium leider auch erleben. Es ist wirklich gruselig, was für kaputte Kinder auf Meisterkursen rumrennen. Die sahnen dann aber auch immer die größten Preise ab und die Eltern bekommen damit die Bestätigung. Leider sind die meisten Dozenten auf diesen Kursen aber ganz ähnlich, die machen die Kinder dann vor Publikum auch noch fertig.
Allerdings muss ich sagen, dass die wirklich schockierenden Beispiele dann doch immer aus Asien kamen.
Ich war mal nur als Zuschauerin bei einem Klavier-Meisterkurs, bei dem auch eine 14jährige Japanerin mitmachen sollte. Ihre Eltern haben sie nach Deutschland geschickt, sie lebt hier mit Angestellten alleine. Aus irgendeinem Grund hatte sie so viel Verspätung, dass sie den ganzen Wettbewerb verpasst hat, das machte aber nichts, weil sowieso klar war, dass sie einen Sonderpreis bekommt. Hat sie dann auch wirklich. Aber ihr beim Klavierspielen zuzuschauen war gruselig, denn das, was man hörte und das, was man sah passte in keiner Weise zusammen. Ihr Spiel war göttlich, aber sie sah aus wie ein kleines Monster, der Rücken buckelig wie eine Hexe, die Hände zu Krallen geformt, das Gesicht zu einer Fratze verzogen.
1,522
Wie könen Eltern nur so verbohrt sein??? Ich möche auch , dass Frederik mal Sport macht(weil ich es selber gern tue) und werde es sicher fördern, indem wir zusammen Radtouren machen, wandern etc- ABER, wenn er dazu überhaupt keine Lust hat, ja, darf er es auch bleiben lassen-versprochen!