Ich bitte um Hilfe..

BambinaBambina

27

bearbeitet 19. 03. 2007, 19:09 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!

Also: Ich war jetzt 3 Tage krank, extrem erkältet, ganz niedrigen Kreislauf, lag einfach flach. Gestern fühlte ich mich wieder ganz gut, sodas ich dachte heute gehts wieder. Ja stand dann schon um kurz nach 4 auf da ich schreckliches Sodbrennen hatte. Und dann um ca. 7 Uhr hatte ich ein leichtes Flackern vor den Augen, es wurde immer mehr und aufeinmal konnte ich garnichts mehr scharf sehen, es war ein flimmern speziell am linken Auge, wurde richtig Hysterisch rief meinen Freund an das er kommt, 10 min. später war das wieder weg.
Was ist/war das? Müssen solche Symptome immer gleich SS Vergiftung bedeuten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Sandra 35 SSw

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

für mich hört sich das nach niedrigem Blutdruck an. Wenn man nicht aufpasst, kann man auch ganz schnell umfallen. Bei mir hat ein Glas Wasser und kurz hinlegen geholfen. Außerdem hatte ich Trombosestrümpfe, da mein FA sagte, das das Blut in den Beinen versackt.
    Bin kein Fachman, aber ich glaube mit einer SS-Vergiftung muss das nichts zu tun haben.
    Alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du denn hohen Blutdruck? Oder Wassereinlagerungen?
  • BambinaBambina

27

Ich habe/hatte Wasser in den Waden, hab jetzt auch meine Stützstrümpfe wieder an gezogen und niedrigen Blutdruck, hatte noch nie Bluthochdruck.
    Hm...als: es muss natürlich nicht immer ein Alarmzeichen sein. So etwas kann auch viele andere Ursachen haben. Bei akuten Fällen von Gestose blieben die Beschwerden meistens, oder kommen zumindest wieder.
    Was machst Du denn sonst noch gegen die Wassereinlagerungen?
  • BambinaBambina

27

Aber was mir grad auffällt, bin irgendwie so hibbelig, hab Herzklopfen usw, hab jetzt Baldrian genommen. Sonst mach ich nichts gegen die Wassereinlagerungen da sie ja schon fast weg sind.
    Aber ich werde heute natürlich am Abend noch zu meinem Hausarzt fahren.
    Schau mal
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548

zumindest mehr trinken und salzreich essen kann sich noch lohnen.
    ich weiß nicht genau ob dir das hilft aber ich habe augenmigräne. Hatte das erst ein mal und war dann sehr erschrocken. Ich hatte auch ein flimmern im rechten auge, und dann war das sehfeld total eingeschränkt. So als ob sich der blinde fleck verschoben hätte. Nach ca. einer stunde war alles wieder normal (vom schock mal ganz abgesehen) Das ganze hat wohl auch was mit stress zu tun. vielleicht ist es bei dir ja auch sowas.
  • wudwudwudwud

2,744

Jipp, für mich klingt das auch wie eine Augenmigräne.
    Bei mir kommt das wohl von den Hormonen.

Aber wenn Du hibbelig bist kontroliere Deinen Blutdruck.
    Bluthochdruck kann auch mal ganz schnell kommen in der Schwangerschaft.

Bei Cecilia waren es ein paar Stunden von normalem RR zu 180/120.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich schliese mich engelchen an. ich habe auch augenmigräne. bei mir wirds durch stress oder durch grelles licht ausgelöst. zuerst fängt es zum flimmern an, das immer mehr wird kreisförmig. im endeffekt kann ich gar nichts mehr lesen oder anschaun, weil ich es einfach nicht sehe. nach ner stunde ist es wieder weg und ich bekomm kopfschmerzen.

füße hoch, entspannen, viel trinken und ruhe ruhe ruhe.

lg katja
    Um das checken zu lassen würd ich einfach mal zum augenarzt gehen. Der macht dann sichtfelduntersuchungen etc. Gegen diese Art von Migräne kann man leider nichts machen aus ruhe ruhe ruhe. Zum glück hatte ich das erst einmal sehr extrem. ansonsten zwischenzeitliches leichtes flimmern. Vielleicht konnten wir dich ja etwas beruhigen. (hätte dann zumndest nichts mit dem baby zu tun.
    Das mit den Augen hatte ich jetzt auch schon 2 mal. Beim ersten mal war ich aber noch nicht schwanger. Das flimmert auch ganz komisch und ich sehe dann gar nichts mehr, genauso schnell verschwindet es aber auch wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum