Hallo!
Ich hab da mal ein kleines Problem. Vorweg schon mal die Info, dass ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin, oder lieber in "Meckerecke" posten sollte, weil mich das mittlerweile total anko....!
Also:
Ich habe ja kurz vor Weihnachten die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich ja gerne Nachwuchs wollen. Da hab ich ganz normal den Pillenstreifen zu Ende genommen und meine Regel normal bekommen.
Ich hab die Pille 6,5 Jahre genommen (Belara).
Nach 32 Tagen bekam ich dann meine erste Regel ohne Pille.
Okay, der Zyklus muss sich ja erst mal einpendeln. Das war am 22.01.07.
Nach einem Zyklus von 28 Tagen bekam ich am 19.02.07 wieder ganz normal meine Regel. Im Februar bestand keine Chance schwanger zu werden, da mein Mann im Einsatz war.
So, und nun geht das Elend los.
Am 06.03.07 war ich bei meiner FÄ. Ich hatte die Routineuntersuchung, sowie Ultraschall.
Beim Ultraschall stellte die FÄ ein Ei fest, welches nach ihrer Aussage in 4 bis 5 Tagen sprungreif wäre.
Wenn ich richtig gerechnet hätte, dann hätte ich normalerweise am 19.03, also heute meine Regel kriegen sollen.
Ca. 2 Wochen vorher hätte der Eisprung stattfinden sollen (oder bin ich falsch informiert?). Das wäre der 05.03.07 gewesen. Aber das konnte ja laut Ärztin nicht passen. Denn nach ihr wäre der Eisprung am 10.03 oder 11.03 gewesen.
:sad:
Das verwirrte mich etwas. Okay, aber was soll's. Der Zyklus brauch vielleicht noch etwas zum einpendeln, hab ich da gedacht.
Mein Mann und ich haben auch das für uns mögliche getan, an einer Schwangerschaft zu arbeiten. Natürlich ohne Stress und mit viel Spaß.
Und was nun?? Ich bekam am 16.03 meine Mens! Drei Tage früher als geplant. Was soll ich denn nun davon halten??? :twisted:
Das hieße doch, dass ich eine sehr kurze zweite Zyklushälfte habe. Oder bin ich völlig falsch informiert??? Das wäre doch nicht vorteilhaft, für eine gewollte Schwangerschaft, oder?
Ich versteh nur noch Bahnhof und weiß gar nicht mehr, was das soll.
Ich bin durch das alles auch etwas verunsichert!
Ich versuche ja ruhig zu bleiben, und das alles locker anzugehen. Das Stress nicht förderlich ist und der Körper sich erst an die Zeit ohne Pille anpassen muss, ist mir schon klar. Aber dass die zweite Zyklushälfte scheinbar so kurz ist, macht mir etwas Sorgen.
Dazu kommt, dass die Regel nun nicht ganz so stark ist, wie sonst. Auerdem ist sie (meiner Ansicht nach) schleimiger als sonst.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht was dazu sagen könnt, was mich wieder beruhigt. Bin ich falsch informiert, was den weiblichen Zyklus angeht??? Ich will das mal nicht hoffen.
Ich hoffe, ich hab das verständlich geschrieben.
Ach ja, noch eine Frage. Ich hab schon das ein oder andere mal was von Einnistungsblutungen gelesen. Sind die normal? Wann treten die auf? Wie lange dauern die? Unterscheiden die sich von normalen Blutungen?
Gruß Steffi die etwas durch den Wind ist
Kommentare
763
erstmal :troest:
und dann:
genau! Das gilt auch für die zweite Zyklushälfte! Das braucht eine Weile bis sich das alles eingespielt hat. Und wenn es ein halbes Jahr oder länger dauert, dann ist das auch ganz normal. Wenn Du überhaupt einen Eisprung hast, dann ist das doch schonmal super! Das kann nicht jede Frau von sich behaupten...
Was die Einnistungsblutung betrifft- nicht jeder hat das, es ist aber trotzdem ganz normal. Sie ist kürzer und schwächer als die Monatsblutung. Leider weiß ich gerade nicht, wann nach der Befruchtung genau sich das Ei einnistet. Es antworten bestimmt noch mehr! Ihr werdet bald sicher Eltern sein. Auf ein paar Monate kommt es da doch sicher nicht an?!
Viel Spaß beim Üben wünscht
Entchen
27,156
1,768
Außerdem, im Schnitt dauert es 6 Monate um schwanger zu werden. Und die meisten Ärzte helfen erst nach 1 Jahr nach. Da bist Du doch noch richtig gut im "Zeitplan". Nur keinen Stress. ;-)
467
Werd dann mal zu sehen, dass ich das mit der Temperaturkurve auf die Reihe kriege.
Vielen Dank noch mal für die Infos.
Gruß Steffi