Ich werde verfolgt :-(

bearbeitet 28. 05. 2004, 13:18 in Kummerkasten
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass ich von den Ringelröteln verfolgt werde :sad:

Erst gab es ein paar Fälle in der KiTa meiner Söhne. Dazu habe ich ja auch schon im SS Forum gepostet. Wir haben die beiden dann 4,5 Wochen aus der KiTa genommen. Seit Montag gehen sie nun wieder und jetzt erfahre ich heute Abend beim Elternabend in der Schule, dass dort auch ein Kind in der Klasse erkrankt ist.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll?? Ich kann ja den Großen nicht vorbeugend aus der Schule nehmen. Außerdem habe ich natürlich Angst das er die RR doch hatte und wir das nicht mitbekommen haben, denn laut Arzt, muss man die nicht immer erkennen. Der Arzt hat mir erst einmal Blutabgenommen und meinte es sei nicht nötig das erneut zu kontrollieren, aber gerade wenn ich sie habe ist es doch besser, wenn man es weiß?!

Andererseits scheint es gerade bei den RR viele Fehldiagnosen zu geben, die Mutter hat beschrieben, das das Kind am ganzen Körper Pusteln hätte. Soviel ich inzwischen weiß, bekommt man nur rote Flecken mit einer weißen Stelle drin :?:

Ich habe wirklich keine Lust mir nun schon wieder Sorgen machen zu müssen. Ich habe gerade richtig angefangen, mich zu entspannen.

Und das mit den RR kann sich ja noch Monate hinziehen.

Kommentare

• eugenieeugenie

742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du nicht geimpft? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, man kann sich ja leider nicht gegen Ringelröteln impfen lassen, entweder hatte man sie schon mal oder nicht. Das ist nicht die gleiche Krankheit wie Röteln.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du dir solche Sorgen machst, kannst du dann nicht darauf beharren, dass eben doch nochmal Blut abgenommen wird? Gerade weil da anscheinend soviel Durcheinander herrscht, und du ja nun nicht wirklich ausschließen kannst, dass dein Sohn sie hatte.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir nicht so viele Sorgen zu machen ( es ist ja auch höchstwahrscheinlich alles ok), aber trotzdem nochmal nachkontrollieren lassen. Dann fühlst du dich auch sicher besser.

Das ist jetzt bloß meine Meinung, wie ich es eben machen würde. Du kannst natürlich auch deinem Arzt vertrauen und nicht weiter nachprüfen lassen. Das musst du wohl ganz nach deinem Gefühl entscheiden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das werde ich auch, aber leider kann ich dann ja noch nicht einmal sicher sein. So wie es aussieht beginnt ja gerade in der Schule die RR-Welle und mein Sohn kann sich genau so gut erst nächste Woche anstecken und mich dann auch erst...

Eigentlich wird es wahrscheinlich für den Arzt erst einen neuen Grund geben, wenn einer von uns definitive Anzeigen hat. Ansonsten müsste ich theoretisch Wochenlang regelmäßig den Bluttest machen. Und das kriegt er wahrscheinlich nicht mal bei der KK durch.

Da ja alles hier im Ort ist, kann sich das betroffene Kind überall angesteckt haben und naja, jetzt wo ich logischer darüber Nachdenken kann, wird wahrscheinlich nicht Lukas der erste gewesen sein, da sonst nicht nur ein Kind angesteckt worden wäre. Und wahrscheinlich dann Felix auch und das es bei zwei Kindern nicht auffällt?

Ach mann ich weiß echt nicht was ich machen soll. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum