jede Stunde oder öfter trinken?? weint viel!

VivecaViveca

98

bearbeitet 19. 03. 2007, 18:25 in Stillen
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und am Anfang hat er eher zu selten getrunken (laut hebamme) er schlief oft 4 Stunden oder länger (auch tags), bis er wieder wach wurde. nach udn nach pendelte es sich auf ca 3 Stunden ein.
Seit ca ein bis zwei Wochen will er tags dauernd trinken, er wacht auf, weint sofort und trinkt, aber nur kleine Mengen, dann spuckt er viel und hat wieder hungeroder schläft sofort ein, aber nur kurz. Ich laufe nur zwischen Wickelkommode und Stillplatz hin und her :???:
Ist das nur eine Phase? Wie lange bleibt das so? Es ist anstrengend! Wenn es für ihn wichtig ist und, naja, *normal*, nehme ich das ja auf mich, aber es schlaucht schon ganz schön... :???:
Ansonsten... er ist laut U3 gut entwickelt (außer Hüfte-->breit wickeln) und fit.
Ich habe auch den Eindruck, daß er im Moment besonders viel Zuneigung und Zärtlichkeit braucht, die geben wir ihm auch. Er schläft sowieso bei uns im Bett und wir kuscheln und spielen viel mit ihm. :grin: Das macht Spaß ist und ist soo schön! :grin:
Wahrscheinlich ist das alles normal oder? Aber die Abstände werden immer kürzer und ich hab bald das Gefühl, daß er alle 10 Minuten an der Brust ist? :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich tippe mal auf einen Wachstumsschub, bei den meisten Kindern kommt einer so um die 8. Woche. Das ist ganz normal und viele Kinder wollen dann viel trinken, viel auf den Arm, sind quengeliger und bedürftiger. Mitunter ist das für die Eltern eine stressige Zeit, aber ich finde, du machst das gut. Wenn sie Brust, Milch, Kuscheln, Körperkontakt brauchen, dann sollen sie es auch kriegen, finde ich. Die Zeit geht vorbei und meistens können die Kinder nach so einem Wachstumsschub was neues und sind dann wie ausgewechselt und es macht dann um so mehr Spaß und die stressige Zeit wird "belohnt".

Meine Kleine hatte auch gerade einen Wachstumsschub, da war ich auch nur am Stillen und Trösten, da bleibt dann wenig Zeit für andere Dinge. Das geht mir dann zwar manchmal auf den Keks, aber jetzt ist sie durch.

Viele Grüße
  • VivecaViveca

98

Danke Doro,
    das ermutigt mich ja. :grin: Es ist halt immer die Unsicherheit, ob ich es richtig mache... :neutral: aber ich höre und lese ja immer wieder, daß man *heutzutage* STILLEN NACH BEDARF empfiehtl und keine starren Regeln, also stille ich, wenn er sich meldet. Die Natur bzw mein baby wird schon wissen, was richtig ist, darauf vertraue ich einfach mal... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich denke auch, dass so ein (still-)verhalten für viele kinder normal ist.

Unsere tochter hab ich in solchen phasen auch häufig und lange gestillt, dabei ist sie meist eingenickt, aber irgendwo hinlegen zum schlafen ging gar nicht. Mit dem tragetuch hat sich die lage immer wesentlich entspannt, wenn es mir zu viel wurde, hab ich sie reingesetzt und bin spazierengegangen oder einfach nur lesend in der wohnung umhergelaufen, das hat sie auch immer schön beruhigt.

Dein sohn hat jedenfalls glück, dass du so eine positive einstellung zu so einer anstrengenden phase hast!

Viele grüsse: katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Natur bzw mein baby wird schon wissen, was richtig ist, darauf vertraue ich einfach mal... :roll:[/quote]

:fun52: Genau, Babies sind schlau!
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das ist wirklich normal und geht auch wieder vorbei.

Hast du ein Tragetuch? Das könnte euch jetzt gut tun.
  • VivecaViveca

98

ja, ein TT hab ich :razz: ich mache heute mal die Kanguruh-Bindeweise, doppelXtrage hab ich auch schon ausprobiert, aber er ist dafür noch etwas klein, hab ich gelesen? auf jeden Fall versuch ich mal kanguruh.
  • EowynEowyn

27,156

Känguruh oder Wickelkreuztrage kannst du machen.
  • VivecaViveca

98

Danke! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum