Haut löst sich ab!!!

bearbeitet 26. 03. 2007, 20:25 in Kranke Kinder
Hallo, Ihr lieben!
ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht das richtige gefunden...
Bei meinem Sohn (knappe 3 Jahre) löst sich seit etwa einer Woche die Haut an den Fingerkuppen ab :shock:
Es ist nichts gerötet und es tut ihm auch nicht weh, aber es sieht total seltsam aus, aus würde er jeden Tag mehrere Stunden in der Badewanne verbringen... Die Nägel sind in Ordnung und auch sonst ist er absolut fit und gesund. Ich habe ihm die letzten 2 Tage die Fingerkuppen mehrmals eingecremt, aber es nützt nichts. Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht sagen, was das ist?

Ich bin für jede Antwort dankbar,
Nickelchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein erster Gedanke wäre ein Pilz, aber vielleicht kannst Du ein Foto einstellen? Evtl. können wir dann mehr sagen.
    Hallo Marlies,
    ich habe gerade probiert, ein Bild auf meine Nickpage zu stellen, aber meine Bilder sind zu groß....und nun?

Nickelchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schau mal hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35203
    hilft dir das weiter?
    @caro:
    Nö..leider nicht...
    ich wollte ja ein Bild auf meiner Nickpage parken, aber das Bild ist einfach zu groß. Nun muß ich zudem noch gestehen, daß ich nicht sooo der Fachmann bin. Könnte ich Dir das Bild nicht per E-Mail schicken? Vielleicht schaffst Du es ja, das Bild irgendwie einzustellen...

Liebe Grüße,
    Nickelchen
  • supisupi

8,312

Nickelchen, hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. ACDSee?
    Damit kannst Du Bilder, die zu groß sind vor dem Hochladen bereits bearbeiten, also auf z.B. die "erlaubte" Pixelzahl, verkleinern.
    Das muss ich auch immer machen und dann funktioniert das Hochladen einwandfrei.
    @supi:
    Vielen Dank für den Tipp - es hat geklappt :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Ihr könnt also jetzt auf meiner Nickpage ein Foto von Connor's Finger ansehen. Es wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte....wie gesagt: er hat damit kein Problem und auch keine Schmerzen, aber irgendwie sieht's ein bißchen seltsam aus...

Liebe Grüße,
    Nickelchen
    ich glaube es ist ein Pilz....aber genau kann ich es nicht sagen.
    Evtl. schaut Anja noch nach, aber ich würde das dem Kinderarzt zeigen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh tippe auch auf Pilz...

Zeig das mal dem KIA
  • HuetchenHuetchen

3,584

Infekte durch Streptokokken können so etwas verursachen. Für Scharlach ist das wohl auch ganz typisch! Aber es gibt 80 verschiedene Streptokken, es muss also kein Scharlach sein.
    Bei Scharlach würden ja auch noch andere Symptome dazu kommen - aber er ist ja topfit!
    Wir haben am Donnerstag einen Termin bei unserer Kinderärztin. Ich sage dann mal Bescheid, was es ist. Vielleicht ist das auch für andere hilfreich.....

Liebe Grüße,
    Nickelchen
  • HuetchenHuetchen

3,584

Nein, da hast du was falsch verstanden, der Infekt kann auch schon eine Weile durch sein. War er denn vor 2-3 Wochen krank? Ich gehe mal googeln, ob ich dazu noch was finde.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, nach 3 Wochen kann es zu dieser Ablösung kommen. Aber ich würde es natürlich auch erstmal dem Arzt zeigen.
    Hallo, Ihr lieben...
    da bin ich wieder.
    @Huetchen: Du hattest recht. Er hatte eine Infektion und daher kam das mit der Hautablösung...es ist also nichts schlimmes gewesen.
    Danke Euch allen,
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum