Mehr als Babyakne?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 2. 10. 2007, 12:53 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

meine Tochter (5 Wochen) hat vor ungefähr 2 Wochen immense Pickelchen im Gesicht und am Hals bekommen. Soweit - normale Babyakne - allerdings ist es seit ca. 1 Woche so schlimm, dass die Bäckchen eine einzige rote, spannende Fläche sind und sich die Haut im ganzen Gesicht, sogar bis zu den Ohren wie Sandpapier anfühlt und sich sehr schuppt. Pickelchen sind jetzt keine mehr zu erkennen. Ist das immer noch normal für Babyakne? Oder geht das schon in eine andere Richtung?

Danke!
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt viele Babys, die sich nach der Geburt komplett häuten. Wie sieht sie denn am restlichen Körper aus?

du kannst ihr ja Muttermilch drauf machen, das ist in jedem Fall gut.
  • Kati73Kati73

458

Der restliche Körper hat sich schon gehäutet .. das sah aber nicht so schlimm aus, nicht gerötet oder gespannt, sondern nur Hautfetzen. Aber das Gesicht sieht beinahe wie nach Verbrennungen aus... so rot und gespannt ist die Haut. Mumi habe ich schon länger versucht, damit wirds aber eher noch schlimmer..
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wir schaun auch so aus.
    das ist noch babyakne. sieht nicht schön aus, aber es vergeht wieder.

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

kati wie gehts euch mittlerweile mit der babyakne?

wir sind noch mittendrin und es ist keine besserung in sicht. besonders schlimm ist es an den ohren.

gehts euch sonst gut?

lg katja
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich nochmal :biggrin:

häng mich gleich mit ner frage an.

wie lange dauert sowas?

danke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das weiß man nieeeee....
    Unsere Apothekerin hier sagt, Schüssslersalz Nr.9 sollt Ihr geben.

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22
  • Kati73Kati73

458

Hallo, bei uns ist es besser - fast gut - das mit den Ohren - oh JA!!! Da hat die Haut sogar leicht geblutet, weil es so trocken, beinahe eingerissen, war.. aus lauter Verzweiflung habe ich alles ganz leicht mit Vaseline eingecremt - und siehe da - am nächsten Tag wars wesentlich besser und noch einen Tag später völlig gut..

Gute Besserung!!
  • tesorotesoro

4,431

Also ich weiß, es wird hier eigentlich davon abgeraten (Man kann die Haut auch "verwöhnen", es ist besser sie sich selbst regulieren zu lassen) aber wenn unser Lütter so ganz schlimm trockene Haut hat, hilft eine Fettcreme.

Ich meine ja nur, es muss ihm ja auch unangenehm sein und vielleicht sogar weh tun! Das muss nicht sein, meiner Meinung nach.
    Also kommt bei uns Weleda Calendula ganz dünn drauf oder Linola. Aber nur wenns wirklich ganz schlimm ist.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

genau die 2 hab ich in verwendung, besonders an den ohren. da kann ich aber berichten, dass sie wieder besser aussehen ;-)

an den augenbraun haben wir schon milchschorf. :neutral: am kopf noch nicht. wird wahrscheinlich auch so ausarten, wie bei leonie. die hatte es ganz schlimm.
  • RaupiRaupi

75

Ja das weiß man nieeeee....
    Unsere Apothekerin hier sagt, Schüssslersalz Nr.9 sollt Ihr geben.

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22

Hallo Marlies,

wir haben das auch, schon ewig. Leider wird es jetzt schlimmer, er hat allerdings auch Schnupfen und wuselt sich im Gesicht rum. Mumi habe ich schon probiert - hilft nicht.

Kann man dass auch als Salbe drauftun? hab gesehen Nr 9 gibts auch als Salbe. Und wenn nicht, wie mach ich das dann in Wasser auflösen? Oder sind das Kügelchen - Kenn mich nicht aus :oops:

Kennt Ihr Linola Sept - eine Freundin von mir meinte das würde helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch ja, als Salbe ginge das auch. Schüsslersalze sind Tabletten oder Tropfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum