natürliche Geburt trotz Leistenbruch

TabeaTabea

239

bearbeitet 19. 03. 2007, 17:47 in Geburt
Hallöchen an alle....

Also ich hab zwar noch ne Weile Zeit bis zum ET Termin aber es interessiert mich trotzdem mal...

Also ich hatte als baby mal einen Leistenbruch, der damals geklebt wurde, (laut Erzählungen meiner Eltern) habe eine ca 4cm lange Narbe.

Nun würd mich mal interessieren ob unter der Geburt das vielleicht "reißen" könnte...hoffe das klingt jetzt nicht albern oder so...

Hoffe schon sehr auf eine natürliche Geburt...

Ganz liebe neugierige Grüße

Eure Tabea (21.SSW)

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Seitdem sind doch schon soooo viele Jahre vergangen. Dann müsste im Prinzip doch jeder, der irgendeine Art von OP oder so in der Bauchgegend hatte, Angst haben, dass da sich was wieder öffnet.

Seit Du Baby warst haben sich doch auch z.B. die Fontanellen am Kopf geschlossen, so dass Du nicht ständig mit der Angst herumlaufen musst, Dir Den Schädel zu brechen, wenn Du Dich mal stößt (nur so als Vergleich).
  • AphroditeAphrodite

315

Liebe Tabea,
    auf meinem Bäuchelein befinden sich zwei Narben von Leistenbruchoperationen in der frühen Kindheit - 1 Blinddarmnarbe und 1 Narbe vom "Reparieren" eines Nabelbruchs! Alles hat gehalten - in der Schwangerschaft und auch während der Geburt!

Alles Gute, babatschi!
  • TabeaTabea

239

Supi na dann bin ich ja erleichtert.... wusst ja nicht, hätt ja sein könn das das unter den extrem bedingungen einer Geburt reissen kann oder so :biggrin:

ganz lieben Dank!!!!
  • snoopalsnoopal

676

Und selbst wenn es reißen würde, ist das meiner Meinung nach kein Grund auf eine natürliche Geburt zu verzichten. Dann flickt man es halt hinterher. :biggrin:
    Ich habe seit mehreren Jahren einen Leistenbruch, der noch nicht operiert wurde und hatte eine problemlose Schwangerschaft und eine spontane Entbindung.
    Am 30. habe ich nun einen Termin beim Chirurgen. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum