Ab wann Nahrung umstellen?

bearbeitet 19. 03. 2007, 13:57 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,
meine Zwillinge Lena & Marie sind nun 8 Wochen alt, wiegen beide mittlerweile 3200g. Sie kamen 8 Wochen zu früh mit einem Startgewicht von 1600g.
Sie haben zur Zeit 5-6 Mahlzeiten pro Tag, trinken bis zu 200ml Beba Start HA. Ich finde es schon gewaltig viel also die Menge, für so kleine Bäuche. Aber wenn ich nur 180ml ferig mache, haben sie danach noch immer Hunger. Ich überlege ob ich vielleicht die letzte Nahrung am Tag 23 Uhr, durch einer 1er Nahrung ersetzten kann? Wie sieht es aus mit Tee, ab wann kann man ihn geben? Und welcher Tee empfiehlt sich da am besten?
Freue mich auf eure Antworten.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte gib den Beiden weiterhin nur pre-Milch und davon dann soviel sie mögen. 1er Milch hat nur unnötige stärke.
  • supisupi

8,312

...und für Tee ist es noch zu früh. Den brauchen sie noch lange nicht. Pre reicht vollkommen aus.

Und noch eine Bitte: Ticker sind hier nicht so gerne gesehen, bitte entferne ihn aus Deiner Signatur. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

und hier habe ich zur Babyernährung noch etwas zum Lesen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum