Ein kurzer Zwischenbericht

Melli27Melli27

328

bearbeitet 20. 03. 2007, 10:40 in Schwangerschaft
Hallo!

Lange nicht mehr da gewesen, aber leider hat sich wieder so viel getan bei mir.

Vor 5 Wochen war ich das letzte Mal in der Arbeit. Erst hatte ich Grippe und musste liegen. Dann hatte ich bräunliche Schmierblutungen und musste wieder liegen. Dann bin ich ins KH und habe Infusionen bekommen gegen die extreme Übelkeit. Ich konnte fast nichts mehr essen und trinken und kaum was bei mir behalten. Jeder Bissen war eine Überwindung. Ich konnte kein Essen sehen. Im KH kamen dann wieder Schmierblutungen. Dann musste ich (gott sei dank zu Hause) wieder liegen. Tja und jetzt bin ich in der 12. SSW (endlich) und es geht mir trotzdem so weit gut. Dem Baby gehts gut. :grin: Es wächst und gedeiht und ich habe das Gefühl es saugt mich richtig aus. Die Übelkeit ist zwar wesentlich besser, aber dafür muss ich jetzt wirklich alle 2-3 Std. etwas essen, sonst krieg ich Magenkrämpfe ohne Ende. Besonders nachst ist es schlimm. Aber wahrscheinlich holt es jetzt nach, was er die letzten Wochen nicht bekommen hat. :biggrin:

Ja, nach diesem "Schock" gehts mir doch sehr gut. Das mit der Hebamme habe ich mir wohl überlegt, danke für den Tip, aber ich bin jetzt wirklich so oft beim Arzt zur Kontrolle, er ist auch vorsichtiger-gerade bei uns- dass es mir momentan zu viel wäre auch noch eine Hebamme. Ich dachte die Blutungen würden mich mehr schockieren, aber eigentlich gehts mir sehr gut.

Jedenfalls bin ich jetzt einmal für 2 Monate freigestellt und kann nur stark hoffen, dass ich auch den Rest dann noch freigestellt werde, denn in der Arbeit gibts bereits Ersatz für mich und das wäre wirklich äußerst blöd, wenn ich da in 2 Monaten reinschneie und nach genau 2 Monaten erst wieder gehe. Mein Arzt meinte, es wird kein Problem sein, er ist der Meinung dass die Arbeit einfach zu stressig wird für mich, wo er leider recht hat. So gern ich dort bin (ganz ehrlich), es ist doch fast immer derart stressig, dass man manchmal nicht mal gescheit zum MIttagessen kommt. Naja ich hoffe es geht da alles ok.

Bis bald und lg Melli

Kommentare

• Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Melli,

ich kenne Deine "Geschichte" und finde es sehr schön, dass Du dich wieder meldest!!

Wenn es Dir besser geht, wenn Du dir den Stress in der Arbeit nicht antust, dann wird es sicher besser sein, du lässt Dich weiterhin krankschreiben!
    Das würde ich zumindest tun!!! Lieber auf Nummer sicher gehen! Wenn Ersatz da ist, brauchst Du dir eh keine Gedanken machen.

Ich wünsche Dir eine schöne, ruhige Schwangerschaft!!!!

Liebe Grüsse

Sylvie
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Melli!

Hab mich gestern durch deine Geschichte gelesen, war mit dir traurig, empört und jetzt voller Freude.

Auch wir haben in der Familie sehr gute Erfahrungen im AKH gemacht (die haben dort meine Oma "gerettet" obwohl sie das normal nicht überlebt hätte)

Ich wünsch dir alles alles Liebe für diese Schwangerschaft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum