Strampelschmerzen wegmassieren - geht das?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 22. 03. 2007, 17:59 in Schwangerschaft
Benni ist ziemlich aktiv. Und ich habe davon mehr und mehr regelrechte Bauchschmerzen. Ich bekomme die inzwischen immer kräftiger werdenden Tritte und Schläge gegen Knochen und Organe, das ist echt nicht mehr wahr. Am schlimmsten ist es, wenn er sich mal wieder meine Blase oder die Nieren ausgesucht hat. Weil es so weh tut, habe ich da schon mehr als einmal scharf die Luft einziehen müssen. Meistens fängt er an mich zu malträtieren, wenn ich gerade esse / gegessen habe oder trinke / getrunken habe. Habt Ihr ihr irgendeine Methode, Eure Racker zu beruhigen? Vielleicht irgendwie massieren oder so? Ich befürchte, es wird zum Ende hin nicht wirklich weniger werden - eher heftiger.

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Streicheln hat bei mir geholfen. oder den bauch schunkeln, oder auf dem Ball wippen, oder spazierengehen... alles, was den bauch in leichte Bewegung versetzt.

Aber ich kann dich trösten: so ab der 30. - 34. Woche wirds weniger - dann haben die kleinen nicht mehr soviel Platz zum Ausholen für die Tritte und Knüffe ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, die Menge ist schon weniger geworden, aber dafür ist es jetzt heftiger. Eigentlich dürfte er jetzt schon nicht mehr so viel Platz haben, denn er ist auch sehr groß. Daher bezweifle ich, dass ich wirklich das "Glück" habe, dass es besser wird. Herumlaufen hilft tatsächlich etwas, allerdings kann ich nicht mehr so viel herumlaufen, weil es dann doch schon ziemlich nach unten zieht, trotz Schwangerschaftsgürtel. Ohne ginge so gut wie gar nicht mehr. Naja und vom streicheln scheint er sich eher noch animiert zu fühlen, noch mehr zu treten. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du so einen Gymnastikball zu Hause? Darauf kannst du dich setzen und ein bißchen wippen oder mit dem Becken kreisen. Dann bist du auch etwas in Bewegung aber mußt nicht laufen, wenn es zu unangenehm ist. Ich habe das bei Inga sehr oft gemacht, dafür war sie nach der Geburt ein richtiges Schaukelkind :cool:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, einen Gymnastikball habe ich. Muss ihn nur wieder richtig prall aufblasen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum