1,5 jähriger haut mit dem Kopf auf den Boden

dissadissa

5

bearbeitet 19. 04. 2007, 23:14 in Kleinkinder
Hallo,
ich bin echt ratlos, was das Benehmen meines Sohnes betrifft. Sobald er etwas nicht bekommt, oder ich ihm etwas verbiete,javascript:emoticon(':flaming01:')
flaming haut er mit dem Kopf auf den Boden, teilweise so stark, dass er Beulen auf der Stirn hat. Die Meinungen der anderen teilen sich, die einen sagen ich soll es einfach ignorieren, das ist nur eine vorläufige Phase, die anderen raten mir dazu das Kind zu bestrafen. Ich wäre für eure Meinungen und Ratschläge dankbar.
Beste Grüsse
Dissa

Kommentare

• KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bestrafen? Dafür, dass er sich selbst weh tut? :shock: Das geht ja mal gar nicht. In den Arm nehmen, wenn er es zulässt, und trösten, mit ruhiger Stimme erklären, dass er sich nicht selbst weh tun soll, dass es okay ist, wenn er wütend ist, aber man deshalb niemanden, auch nicht sich selbst, verletzen soll. Vielleicht Alternativen zeigen (z.B. ins Kissen boxen oder so was, bitte ich meinem Sohn jetzt immer an, hat er allerdings noch nicht so angenommen). Aber nicht bestrafen oder schimpfen. Das ist ein Zeichen von Frust, würde ich denken. Und wenn ich gefrustet bin, möchte ich dafür nicht auch noch bestraft werden. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Was schlagen die denn vor wie du ihn bestrafen sollst :shock:

Es ist eine Phase und es geht auch wieder vorbei. Lass ihn einfach. Erklär ihm, dass er ruhig wütend sein darf. Er wird auch irgendwann lernen anders damit umzugehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine schwester hat das auch gemacht , meine mutter hat es ignoriert , das hat sich von alleine gegeben und geschadet hat es meiner schwester nicht....(oder doch? :biggrin: )....kleiner scherz...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Frederik hatte diesen Tick auch etwa in dem Alter, diese phase dauerte ca 4,5 MOnate und dann war es durch. Ich hab das ignoriert, lediglich mal gesagt, wenn Du meinst Du musst das machen, dann mach. Aber- er hat es nicht so wüst gemacht wie Deiner. Eher vorsichtig den Kopf gegen Wand oder BOden gedotzt. Wenn es so heftig gewesen wär, ich weiss nciht,, vermutlich hät ich ihn dann schon eher mal hochgenommen und gehalten.
  • HoppelHoppel

76

Oh ja die Phase kenn ich auch.Wenn Tyler seinen Kopf gegen den Schrank oder etc. gehauen hat,dann hab ich ihn weggenommen und ihm versucht zu erklären das das weh tut.Wir hatten auch viele Beulen,aber die Phase geht wieder vorbei :grin:
    Kenne ich auch. Das war eine Phase, die nach ca. 2 Wochen wieder rum war. Ich habe es einfach ignoriert oder gesagt: "Mir tut das nicht weh...". Er hat gemerkt, dass er damit nichts erreicht und es wieder eingestellt.
    simon macht das auch und ich ignoriere es
  • dissadissa

5

vielen dank an alle für die netten Vorschläge javascript:emoticon(':knutsch01:')
    kiss1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum