Zwischengröße beim Schnuller?

IrisIris

284

bearbeitet 4. 04. 2007, 16:09 in Babys erstes Lebensjahr
Emma hat seit einiger Zeit auch einen Schnuller - ich bekam ihn mit so einem Probepack und er ist von Milupa. Nun habe ich festgestellt, dass er größer ist als die im Handel erhältliche Größe 1, aber kleiner als Größe 2. Habe ihr jetzt versucht, einen ebenfalls in einem Probepack bekommenen NUK Sauger Größe 1 unterzujubeln, aber da lässt sie sich nicht drauf ein.

Soll ich ihr den jetzt lassen oder wirklich auf den kleineren umschwenken?

Und dann wollte ich mal wissen, was denn besser ist - die, die wie ein Kirschschnuller geformt sind oder die, die sich an den Gaumen anlegen. Rein kiefer- und berufsmäßig würde ich den an den Gaumen angepassten nehmen bzgl. Formung.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hadere da auch immer mit mir, wahrscheinlich (habe nicht nachgesehen) gibts ueber die suche hier im forum noch ein paar infos.

aber meine hebamme sagte mir, generell sollte der schnuller bis zu einem alter von zweieinhalb jahren abgewoehnt sein, da sich sonst der gaumen/kiefer entsprechend verformt.
    anscheinend ist die form des schnullers dabei egal.

ich/wir verwenden die geformten schnuller von nuk, erstmal nur silikon, latex schmeckt ihm nicht.
    habe mich fuer die form entschieden, weil ich den eindruck hatte, sie bleiben besser drin.

meine hoffnung ist, dass ich ihn an latex gewoehnen kann, sobald er zaehne bekommt + ausserdem den schnuller nur als naechtlichen " begleiter" etablieren kann.
    mal sehen, obs klappt ;-)

blackaliss
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib mal "Schnullergröße" in die Suche ein, da findest Du einiges.
  • IrisIris

284

Die suche nützt ja da nix zu weil es mir konkret um diesen speziellen schnuller geht, von dem ich nicht weiß welche größe er hat, weil nix drauf steht und die firma milupa äußert sich nicht dazu.

jemand hatte mir mal erzählt, das der 1er schnulli von milupa größer ist bzw. breiter und sich viel besser als alle anderen schnullis anlegen am gaumen, aber ich finde zu dieser aussage nix im netz.

mittlerweile nimmt sie nur noch den 1er von nuk, obwohl sie den ständig wegen dem ring raushaut - also ohne so nen ring ist schon besser für sie, aber solang ich nix genaues zum milupa schnulli weiß...
  • NukaNuka

2,340

Da findest Du aber die Diskussion, ob es überhaupt sinnvoll ist die Schnullergröße zu wechseln.
    Deshalb habe ich darauf aufmerksam gemacht.
  • IrisIris

284

das interessiert mich nicht - mir gehts ja um was anderes
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    muss jetzt doch nochmal was fragen:
    meine hebamme sagte ja, schnullerform + -groesse sei egal fuer die kieferenwicklung, solange das ding mit zweieinhalb jahren abgewoehnt wird (hoffe, sie hat damit recht).

heisst also, fuer ein baby, das eigentlich groesse 1 laut packungsaufdruck nehmen soll, koennte man auch groesse 2 benutzen (es gibt ja noch nicht so lange so viele verschiedene groessen).
    das hatte ich schon fuer uns ueberlegt, um zu testen, ob der schnuller dann vielleicht laenger drinbleibt, die nuk-2er sehen aber so gewaltig aus ...

diese zwischengroesse von milupa wuerd ich gern mal ausprobieren, nur hab ich weder auf der milupa-website noch in diversen geschaeften milupa-schnuller gefunden.
    wo gibts die denn + ist milupa tatsaechlich der hersteller?

ansonsten denke ich, kannst du doch deiner kleinen den groesseren schnuller lassen (zumindest, wenn man meiner hebamme glaubt, was ich tue) oder ihr sogar groesse 2 von nuk spendieren, falls du den milupa-schnuller nicht nachbekommst.
    ich wuerde das so machen.
    warum dem kind und damit auch dir stress verursachen?

sag mal bescheid wegen des milupa-schnullers,
    liebe gruesse + danke,
    blackaliss
  • IrisIris

284

laut milupas mütterberatung werden die seit jahren nicht mehr hergestellt und vertrieben, aber ich weiß von einer bekannten in berlin, dass man die dort zu kaufen bekommt in einem drogeriegeschäft - weiß nur nit ob dm, schlecker oder anderes. bei ebay hab ich auch welche gesehen - aber zu schundpreisen.

undes ist wirklich ein milupa - es steht dick vorne drauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum