Baby-Akne, Blähungen und seit Tagen kein Stuhlgang....was tu

bearbeitet 20. 03. 2007, 21:11 in Kranke Kinder
hallo zusammen

meine Kleine ist am Samstag 8 Wochen alt geworden udn ich hab ein kleines Bündel Fragen :grin:

Im Moment sieht Cosima aus wie ein Streuselkuchen...lauter Pickelchen im Gesicht. Ich denke mal, dass das die Baby-Akne ist. Dachte aber immer, dass die früher kommt...kann ich was dagegen tun? Wie lange haben Babies sowas? Cosi hat die Pickel schon seit mind. 1 Woche.

Mit Blähungen haben ja viele Babies zu kämpfen. Wir haben schon Saab Simplex Tropfen und Kümmelzäpfchen probiert, aber ich hab nicht den Eindruck, dass das was hilft. Erschwerend kommt dazu, dass die Süße manchmal tagelang keinen Stuhlgang hat...Seit sie 6 Wochen alt ist, hat sie nur noch jeden 2.Tag die Windel voll, auch schon mal 5 bis 6 Tage nix. Im Moment sind schon wieder 4 Tage vergangen und sie drückt und quengelt viel rum. Hab vom Kinderarzt Glycerinzäpfchen bekommen, die ich verwenden soll, wenn sie sich arg quält und lange nix in der Windel war. Wie lange soll ich denn warten, bis ich ihr so ein Zäpfchen gebe? Sie tut mir schon leid, wenn sie sich so windet...

Danke für eure Antworten

Scarlett & Cosima *20.01.07

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also die Akne ist völlig normal in dem Alter..

Zum Bauch. Was bekommt sie denn zu essen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, hab ich ganz vergessen zu sagen:
    ich stille sie voll und versuche, auf blähende Dinge (Zwiebeln, Kohl, Hülsenfrüchte) zu verzichten.

LG

Scarlett
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut. Bei Stillkindern ist beim Stuhlgang von 10x täglich bis 1x in 10 Tagen alles normal. Sie verwerten die Nahrung noch komplett.

Gegen die Blähungen kannst du: Selbst Fencheltee trinken, den Bauch mti Windsalbe massieren, die Kümmelzäpfchen geben ( die haben im Gegnsatz zu dne Gycerinzäpfchen nicht nur ne mechanische Wirkung sondern enthalten eben einen Wirkstoff), dann viel Aufrecht tragen...und du kannst dich bei uns mal im Naturheilkundeshop erkundigen ( Banner oben) dort haben sie auch noch ganz tolle naturheilkundliche Tipps.

Warmes baden hilft oft auch. Udn auf die Akne kannst du etwas MUMI machen. ;-)
    Danke für deine Antwort und die Tipps...

Fencheltee trinke ich schon und tragen tue ich sie auch viel. Allerdings mag sie im Moment das Tragetuch gar nicht mehr (trage sie dort in der Wickelkreuztrage oder Kreuztrage) und versucht, sich dort frei zu strampeln (sie will halt strampeln, wenn's im Bauch rumort). Kümmelzäpfchen geben wir ihr ja schon aber nach wie vor ist nix in der Windel und die Kleine krümmt sich ganz arg und schreit, bevor sie sich einen Pups rausquetscht. Tut mir richtig weh, das zu sehen...

Ich werde mal im Shop nachschauen und just in case hab ich ja noch die Glycerinzäpfchen, wenn gar nix mehr geht. Als sie letztes Mal endlich Stuhlgang hatte, ging es ihr gleich soooo viel besser...sie hat richtig gelacht...

LG

Scarlett
    Windsalbe hast Du schon?
    Und wegen der Haut frag mal dort nach Schüsslersalzen. Da gibt es z.B. auch etwas für Milchschorf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum