Lässt sich keine Medikamente geben

bearbeitet 20. 03. 2007, 14:13 in Kranke Kinder
Mein Sohn hat über 39 Fieber, der Arzt stellte eine MOE fest und verschrieb uns einen Saft. Wenn mein Sohn den Löffel nur sieht schreit er schon, wir müssen ihn wirklich gewaltsam festahalten und ihm das Zeug mit einer Spritze reinspritzen wo dann die Hälfte danebengeht.

Dasselbe Spiel mit Fiebermessen und Zäpfchen geben. Ich bin selbst krank und schwanger und kann bald nicht mehr. Gibt es keine Tricks oder müssen wir ihm das echt mit Gewalt einflößen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist denn dein Sohn?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Säfte kannst du versuchen ins Essen zu mogeln..
    Feibermessen und Zäpfchen gibt es kein Rezept...das muß sein notfalls auch gegen seinen Willen.
  • supisupi

8,312

Ich habe Melli den Antibiotikum-Saft immer als "lecker Schnäpsle" verkauft und es ihr im halbliegen gegeben. In der anderen hand hatte ich -sichtbar- einen Keks oder eine Dinkelbrezel, die hat sie während des Antibiotika-nehmens schon aus meiner hand herausgenommen und durfte sie danach essen.
    Hat sehr gut funktioniert.
    Inzwischen ist auch Hustensaft "Schnäpsle" udn ich brauch enur zu fragen, "Willst Du ein Schnäpsle" und sie kommtz freiwillig angelaufen und trinkt es. ;-)
  • mickmick

212

ich finde ne spritze klappt ganz gut!!!
    liebe gruesse mick
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, er ist 2. Naja wie gesagt klappt eine Spritze bei uns nicht.

Mein Mann hat es ihm heute als leckeren Erdbeersaft verkauft und das hat geklappt. Es geht ihm gott sei Dank heute auch wieder besser, bin ich froh.

Naja dann muss Fiebermessen eben mit "Gewalt" gehen, immerhin ist das wichtig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

habt ihr ein Fiebertermometer mti flexiebler Spitze?

Die sind etwas schmaler. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum