Blut beim Abputzen

RosiRosi

149

bearbeitet 19. 03. 2007, 23:22 in Kranke Kinder
Hallo!
Meine Kleine (22 Monate) hatte heute zum 2 .Mal Blut beim Abputzen vom Popo am Toilettenpapier, gestern Abend auch schon, und es war nicht gerade wenig! Sie hat sehr festen Stuhl und ich kann sie leider kaum dazu bringen Obst zu essen, dafür schnappt sie sich leider öfters Schoki, manchmal läßt sie sich diese auch von ihrem Bruder (3 Jahre) aus dem Süßigkeitenfach holen :-). Finde ich auch nicht so toll, muß da wohl mehr durchgreifen! Liegt es denn aber überhaupt am Stuhl, oder hat sie vielleicht schon Hämorrhoiden? Und falls ja, diese sind doch auch gefährlich, oder? Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse Rosi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt sie sonst noch zu essen? und wieviel trinkt sie?

was heißt läßt sich geben? Dürfen deine Kinder einfach so an die Süßigkeiten?
  • RosiRosi

149

Hallo Anja!
    Trinken tut sie sehr gut, ansonsten isst sie mit uns am Tisch, ich schaue auch, dass ich oft Eintopf und ähnliches mache, abends und morgens trinkt sie Milch mit etwas ähnlichem wie Kakao (von Milupa).
    LG Rosi
  • RosiRosi

149

noch eine Frage!
    könnte meine kleine innerlich verbluten ohne dass ich es merke? hoffe es ist keine blöde frage, das macht mir aber schon gedanken.
    Danke!
    LG Rosi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Rosi: Bitte schreib mir auf was sie zu essen bekommt.
    Also was Frühstückt sie was gibt es zwischendurch was zum Abendessen...

bitte etwas genauer..

Welche Milch mit was drinnen wieviel davon? was trinkt sie und wieviel davon? Wieviel Süßes bekommt sie am Tag und wieviel ect..

Das Blut kommt vermutlich von dem harten Stuhlgang der zu kleinen Einrissen in der Damrschleimhaut am Po geführt hat.

Nur wenn da was passieren soll brauche ich mehr Infos.

Und verbluten kann sie so schnell nicht. Da wäre das schon wesentlich mehr Blut

aber jetzt beantworte bitte meine Frage. ;-)
  • RosiRosi

149

Im moment kann ich das gar nicht ganz genau sagen, da sie die letzte zeit krank war und eh schlechter gegessen hat, aber ich versuche es:
    z.bsp. heute:
    frühstück:
    1 Flasche vollmilch mit 2 TL milupino (etwas ähnliches wie kakao)
    etwas später ein stück laugenbrezel

hab dazwischen versucht ihr nen apfel zu geben-erfolglos!

mittags: nudeln mit zwiebel-sahne-schnitzel und salat, sie hat aber nur die nudeln mit etwas soße gegessen, den salat hat sie auch nicht angerührt!
    später hat sie eine schoko-reiswaffel und danach die hälfte von einem kleinen schoko-ei

abends waren wir unterwegs, da hat sie außnahmsweise 2 chicken-mc-nuggets bekommen ( DAS BEKOMMT SIE SONST WIRKLICH NICHT!), daheim noch einen Joghurt und später ihre Milchflasche wie beim Frühstück

Sehr ungesund, ich weiß, aber das ist nicht immer so, meistens mache ich Eintopf, mit allen möglichen Gemüsesorten, nur eben die letzte Zeit hat sie davon kaum was gegessen weil sie krank war ( geht schon seit ca. 2 Wochen so).
    LG Rosi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut in Ordnung.

Soo ungesund ist das doch gar nicht. ;-)

Schau mal das sie zum Frühstück ein mIschbrot oder Müslie ißt..kein weißbrot das stopft.

Mittags wenig Kartoffeln und Karotten die stopfen auch. Bei Schokolade und Süßigkeiten schau mal ob ihr euch drauf einigen könntpro Tag nicht mehr als in ihre geöffnete Hand passt.

Und schau das sie gut trinkt. Am besten natürlich Tee oder Wasser. Wenn sie aus dem Becher trinkt kannst du ihr mal etwas Apfelsaft verdünnt und Pflaumensaft geben das ist gut bei Verstopfung.

Und mogel ins essen etwas mehr Flüssigkeit. Vielleicht mal ne schöne Suppe.

Beim Obst probier mal ob sie es mag wenn es schön aufgeschnitten ist.

Da natürlich keine Bananen..die stopfen wieder.

Aber Äpfel Birnen und Trauben sind gut.

Wie sieht es mit Gurkenstückchen aus?

probier einfach mal ob du da was umsetzen kannst.

Wie gesagt das Blut kommt vom harten Stuhlgang. Wenn ihr das in Griff bekommt ist das mit dem Blut auch schnell weg.
  • RosiRosi

149

vielen dank für deine schnelle antwort!
    Jetzt bin ich etwas ruhiger! Werde mich bemühen!
    Liebe Grüsse Rosi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum