Welches Risiko

bearbeitet 27. 05. 2004, 23:22 in Schwangerschaft
Hallo Marlies
Meine Hebamme sagte mir heute am Telefon, dass sie mich nach der Ausschabung nach der Fehlgeburt nicht zu Hause entbinden möchte, sondern auf jeden Fall im Geburtshaus, weil das dichter am Krankenhaus gelegen ist.
Blöder Weise habe ich sie vorhin am Telefon nicht gleich gefragt, warum, denn da hatte ich noch ganz andere Sorgen im Kopf, denn mein Arzt hat mir heute gesagt, es könnten auch zwei Kinder sein. Ein Herzschlag hat er auf jeden Fall sicher gesehen, aber er ist sich nicht ganz sicher, ob es wirklich nur einer gewesen ist. Na jedenfalls will er deswegen in 2 Wochen noch einmal nachsehen.
Welches Risiko kann denn eine Ausschabung für eine nachfolgende Entbindung mit sich bringen?
Und dann gleich noch eine Frage. Wie groß ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich zwei sind, wenn er es heute nicht so ganz erkennen konnte? Denn mal ganz ehrlich. Im Moment fühle ich mich damit ein wenig überfordert, wenn es wirklich zwei sein sollten.

Kommentare

• bearbeitet 27. 05. 2004, 22:47
    Es hat nichts mit dem Kind zu tun, sondern mit der Nachgeburt. Nach Ausschabungen gibt es etwas häufiger problematische Nachgeburtsperioden. Sie ist nur vorsichtig.
    Zu den "Chancen" kann ich zahlenmäßig nicht viel sagen, aber es kommt relativ oft vor, dass ganz früh zwei gesehen werden, aber dann doch nur eins "übrig" bleibt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das beruhigt mcih wirklich ein bisschen, denn ganz ehrlich gesagt, macht mich der Gedanke an Zwillinge im Moment ganz schön kirre. Aber dann ist ja wirklich noch Hoffnung, dass es dann doch nur eines ist.
    Und dass mit der Entbindung ist ja schon mal beruhigend. Ich habe es nämlich so verstanden, dass die Plazenta sich dann manchmal nicht so löst, wie sollte. Aber das kann ja dem Wurm nicht schaden, wenn es sie eh nicht mehr braucht.
    Ganz richtig.
    erleichtertes schnaufen von sich gibt
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hatte man am Anfang auch zwei Fruchthüllen gesehen, wobei die eine beim nächsten Ultraschall aber schon wieder verschwunden war!

Liebe Grüsse,

Moniflori
    Das mag zwar jetzt grausam klingen, aber ganz ehrlich, mir wäre es so auch lieber
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nimm es so wie es kommt.
    Wenn es zwei werden, dann wirst Du es schaffen und auch beide lieben. Und ich denke, gerade weil Du es Dir nicht so ganz zutraust wirst Du es umso besser meistern. Aber warte erst einmal ab!!!

Liebe Grüsse,

Moniflori
    Hast ja recht, die Panik kann ich auch in 2 Wochen noch bekommen, wenn es wirklich zwei sein sollten. Ich bin doch wirklich dusselig. Anstatt mich einfach erst mal darüber zu freuen, dass da überhaupt Heraktion zu sehen war. Aber so kann man sich eben selbst verrückt machen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eben!!! Halt die Hand auf Deinen Bauch, mach die Augen zu und denke: Da drinnen lebt jemand, der mich schon jetzt ganz doll lieb hat und freu Dich einfach ganz doll darüber und jeden anderen Gedanken trete bildlich mit einem Fußtritt aus Deinem Gehirn.
    Ich bin ja schon wieder brav und bemühe mich. Versprochen!!!
    Trink den Tee... ;-)
    Noch mehr??? Hab doch heute schon zwei große Tassen in mich reingeschüttet. Die hatte ich bitter nötig, als ich vom Arzt kam.
    Nein, dann natürlich nicht mehr heute :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum