Hallo,
wie denkt Ihr darüber, ist es sinnvoll so einen Gurt-Zusatz fürs Auto zu haben mit dem der Gurt unterhalb des Bauches gehalten wird? (Will keine Marke nennen ;-) ) Die Dinger sind nicht gerade billig, aber ich fahre viel.
ich hatte keinen, obwohl ich auch recht viel gefahren bin, also aber eigentlich nur am Anfang. Ich kam immer gut zurecht, mir den herkömmlichen Gurt einfach unter den Bauch zu schieben, als ich dann schon dick war, das hat immer gut geklappt.
Ich hatte einen schon sehr früh in der SS und war superzufrieden!
Allerdings hatte ich den gebraucht im "Fix und Fertigpaket" von einer Bekannten gekauft, ich hab also keine Ahnung, was die Teile kosten ;-)
Schau doch mal, ob du sowas nicht gebraucht kriegst. Bei ebay oder so. Dann ist nicht viel kaputt, wenn du feststellst, dass dir das Ding nicht taugt.
roblchen
Ich meine einen BeSafe von HTS. Und leider sind die selbst bei Ebay gebraucht noch sehr teuer. Ich biete schon seit einer Woche mit, aber bisher gingen sie immer weit über meinem Gebot weg. Wenn sowas aber sinnvoll ist, kaufe ich mir schon einen. :???:
Ich hatte auch so einen BeSafe und fand es ganz angenehm. Aber im Grunde geht es auch ohne. Der Bauch ist ja dann so groß, dass man den Gurt gut drunter durch führen kann ;-)
ich habe einen von ATU und der hat nur ca. 15,- € gekostet, weil ich jeden tag 280km autobahn zur arbeit gefahren bin. mir war das sehr angenehm, auch schon in der frühen SS, als die hosen angefangen haben zu kneifen und ich einen dollen blähbauch hatte.
Ich hatte in der ersten SS auch einen und werde den auch jetzt wieder ins Auto einbauen.
Mich nervt da eigentlich immer nur, dass man den "umbauen" muss, weil wir zwei Autos haben und wir mit beiden gleichermaßen viel fahren, ich aber ehrlich gesagt zu geizig bin für zwei Gurte...
Aber ansonsten kann ich sagen, nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase fand ich den ganz bequem.
Ich habe so einen, auf den man sich setzt und bei dem mit einem Klettverschluß der Gurt unterm Bauch gehalten wird. Hält schon die zweite SS aus. Ich habe mich so sicherer beim Fahren gefühlt... War nicht teuer, ich habe ihn glaube ich von Baby Walz gekauft, weiß aber nicht mehr sicher...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
ich hatte keinen, obwohl ich auch recht viel gefahren bin, also aber eigentlich nur am Anfang. Ich kam immer gut zurecht, mir den herkömmlichen Gurt einfach unter den Bauch zu schieben, als ich dann schon dick war, das hat immer gut geklappt.
Viele Grüße
2,322
Allerdings hatte ich den gebraucht im "Fix und Fertigpaket" von einer Bekannten gekauft, ich hab also keine Ahnung, was die Teile kosten ;-)
855
ich hatte auch so einen Spezialgurt und fand das eigentlich sehr bequem, vor allem auf langen Strecken.
Unserer hat irgendwas um die 35-40 € gekostet.
Und ich will nicht so gerne dran denken, ob nicht mein Auffahrunfall 4 Wochen vor ET ohne das Ding ganz anders geendet hätte :nervous01:
Liebe Grüße
409
könnt ihr vielleicht doch mal Namen nennen?
Ich weiss nämlich gar nicht, wie das heisst u. wo man es kaufen kann.
514
roblchen
1,742
LG, Saguna
27,156
10,947
409
Ich halte nämlich recht oft den Gurt mit der linken Hand vom Bauch weg u. lenke nur mit der rechten ...
1,641
Mich nervt da eigentlich immer nur, dass man den "umbauen" muss, weil wir zwei Autos haben und wir mit beiden gleichermaßen viel fahren, ich aber ehrlich gesagt zu geizig bin für zwei Gurte...
Aber ansonsten kann ich sagen, nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase fand ich den ganz bequem.
191