Geschlechtsbestimmung

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 21. 03. 2007, 13:41 in Schwangerschaft
Hallo!

Wollt Ihr das Geschlecht Eures Babys schon vor der Geburt wissen? Lasst Ihr es Euch sagen wenn man es beim Ultraschall sehen kann?

LG, Saguna

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte es bei allen dreien wissen und es hat auch immer gestimmt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte es auch beide Male wissen. Bei Leander hat es gestimmt und bei den Zwillingen war es ein bisschen chaotisch, mein FA hat einen Jungen (Elijah) und ein Mädchen (Vincent, hehe) gesehen, der Doc beim Fein-US in SHA zwei Mädchen und der Chefarzt in dem KH, wo ich entbunden habe zwei Jungs. Ich habe letzterem Glauben geschenkt, weil er wirklich intensiv geguckt hat, und meinte, er sei sich zu 99% sicher, dass da kein Mädchen zu sehen ist.

Nunja, wenn doch ein Mädchen dabei gewesen wäre, hätten wir beide Male keinen Namen gehabt. So sicher war ich mir, dass es Jungs werden.

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Ich wollte es auch unbedingt wissen. Irgendwie wurde die Vorstellung vom Baby dann gleich viel realer. Außerdem wollte ich unbedingt ein Mädchen haben und wollte nicht bis zur Geburt warten bis ich erfahre ob es stimmt oder nicht.
    Sollte ich noch einmal schwanger werden :biggrin: dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es mir sagen lassen sollte. Die Überraschung bei der Geburt finde ich eigentlich ganz verlockend. Die Frage ist nur, ob meine Neugier das aushält die ganzen Monate über... :roll:
    LG
    Janina
  • KäferleKäferle

961

Unsere Kleine war bis zum Schluss ein Überraschungsei! :biggrin: Mein Mann wollte es unbedingt wissen und da es mir egal war, haben wir dem FA gesagt, wenn er was sieht, soll er's ruhig sagen. Sehr zum Leidwesen meines Mannes war der Bauchzwerg aber gar nicht gewillt sein Geschlecht vorab preiszugeben und drehte sich beim US immer so, dass man absolut nichts sehen konnte. Auch beim US in der Klinik eine Woche vor ET war nichts mit Enträtselung.

Ich fand's schön so und die Freude meines Mannes als die Hebi sagte "Ein Mädchen!" war wirklich zu süß anzugucken. Er hatte sich nämlich insgeheim ein Mädel gewünscht aber immer steif und fest behauptet, es wäre ihm total egal. ;-)

Falls ich ein zweites Kind bekommen sollte werden wir es uns nicht sagen lassen. Da sind wir uns diesmal einig! :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich habs mir auch sagen lassen, wobei ich mir ganz sicher war das es ein Mädchen ist (war so ein Bauchgefühl).
    Und einkaufen ist einfacher wenn man weiß was es ist (ich hatte da sooo einen rosatick). Langsam ist es aber so, dass sich rosa eh mit lauras haarfarbe nicht so gut verträgt :biggrin:
    Ich glaub beim nächsten lass ich mich überraschen, gibt ja auch schöne sachen in gelb und grün *g*
  • NukaNuka

2,340

Ich wollte es auf jeden Fall wissen, da ich unbedingt ein Mädchen wollte. Ein Junge wäre schon eine leichte Enttäuschung gewesen :oops: und den Schock wollte ich nicht im Kreissaal erleben. Wenn man sich ein paar Monate drauf vorbereiten kann ist das doch was Anderes.

Meine Tochter hat auch recht früh gezeigt, daß nix Männliches an ihr dran ist. Sollte ich nochmal schwanger werden, weiß ich nicht so genau, ob ich es wissen will, weil ich nicht so genau weiß, was ich eigentlich will.
    Wahrscheinlich aber schon, wir werden sehen.
  • JullaJulla

5,464

Ich wollte es vorher wissen, weil ich nämlich auch lieber ein Mädchen wollte und Angst vor einer Enttäuschung nach der Geburt hatte. Ich dachte auch, dass ich mich da unbedingt drauf einstellen muss, wenn es doch ein Junge wird.
    Aber erstens war ich selbst in dem Moment, als ich erfahren habe, dass es ein Junge wird, überhaupt nicht enttäuscht (das hat mich ziemlich üebrrascht), sondern habe mich einfach nur gefreut, eine Vorstellung von unserem Kind zu haben und zweitens will ich es nächstes Mal gar nicht mehr wissen, weil ich ja jetzt weiß, wie toll Jungs sind und ich es zwar schön fänd, eine gute Mischung zu haben, ich Mädchen inzwischen aber oft auch langweilig finde :oops: :biggrin:
    Aber die Erfahrung mit Johan hat mich ja jetzt gelehrt, dass es letztendlich völlig egal ist, ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt, die eigenen Kinder sind sowieso IMMER die Tollsten! ;-)
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Eigentlich wollten wir es uns nicht sagen lassen, aber mittlerweile platze ich vor Neugier ;-)
    Beim letzten US hat es uns "die kalte Schulter" gezeigt und ich hoffe wirklich, das beim US nächsten Montag herauszufinden ist, wer und vorallem was da so in meinem Bäuchlein rumtobt.....
    Wir haben bis jetzt auch überhaupt keine Ahnung, welche Namen und mit den Klamotten ist es auch schwierig, ohne es zu wissen, da doch rosa und blau überwiegen......
    Naja, mal guggn :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Wir haben uns bisher immer dafür entschieden, daß wir nicht vorher wissen wollten, ob es Junge oder Mädchen ist. Uns ist das bisher auch immer völlig egal gewesen, hauptsache es ist gesund. Da wir nun ja Junge und Mädchen haben, ist es jetzt erst recht egal, obwohl mein Mann schon gern noch einen Jungen hätte.
  • lilly4321lilly4321

165

hmm. beim ersten wollte ich es noch wissen.
    aber es stellte sich dann als falsch heraus kurz vor der geburt. das fand ich ein richtig blödes gefühl, wenn man sich aufs falsche geschlecht einstelllt.

beim zweiten wollte ich es deswegen nicht wissen, mein mann aber unbedingt, also habe ich erst sehr spät gefragt.

ich glaube aber trotzdem dem arzt nicht wirklich und gehe nicht davon aus dass das dann stimmt.

lg lilly
    ich bzw. wir wollten es wissen.
    zum einen wegen der namenswahl, zum anderen, weil wir so neugierig waren.

jemand hatte mir gesagt, so ab der 18. woche koennte mans ziemlich sicher im us sehen, also hab ich die aerztin gebeten, nachzuschauen.
    aber nix ... weggedreht, rumgedreht, keine chance.
    war dann etwas spaeter nochmal im kh wegen blasenentzuendung, da haben sie auch nachgesehen, auch lange, aber das gleiche spiel.

erst so um die 27. woche rum waren wir sicher, denn da lag der zwerg breitbeinig im bauch rum, und es konnte keinen zweifel geben: ein junge.

ich glaub, wenn ich nochmal schwanger wuerde, wuerd ichs mir wieder sagen lassen. und ob junge oder maedchen, das war mir wirklich ganz gleich.

finde allerdings inzwischen, fuer maedchen gibts ein groesseres kleidungsangebot, obwohl das vielleicht auch an den farben liegt: pink ist einfach schriller als blau + khaki.
    aber das ist ja kein grund, ein maedchen zu wollen ;-)

blackaliss
  • EowynEowyn

27,156

wir haben uns zweimal überraschen lassen und ich würde es immer wieder so machen
  • supisupi

8,312

Wir sind viel zu neugierig um es so lange abzuwarten.
    Wir wussten es bei Melli und jetzt auch wieder.
    Wir wollten es auf jeden Fall wissen! Ich bin auch viel zu neugierig;-) Finn hat jedesmal sein "bestes Stück" hergezeigt, daher wußten wir schon in der 18ten Woche, dass es ein Junge wird.

Auch diesmal will ich es wissen, sobald erkennbar. In 3 Wochen sind wir zum 2ten Ultraschall - hoffentlich zeigt es sich dann!!

Viele Grüße!
    Wir wollten es am Anfang eigentlich auch wissen, aber beim 2. großen US wollte es sich nicht outen und 2 Wochen später auch nicht, der FA hatte ne gute halbe Stunde geschallt. Inzwischen haben wir beschlossen, daß es halt ein Ü-Ei wird, will es dann auch nicht mehr beim 3. US wissen. Letztendlich ists mir egal, was es wird, wir haben lang genug drauf gewartet und umtauschen können wirs eh nicht ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Beim ersten Kind haben wir uns überraschen lassen, beim 2. wollte v.a. mein Mann wissen, ob es ein Mädchen wird, daher habe ich es mir sagen lassen. Ich habe mich zwar auch gefreut über die NAchricht, dass zum Bruder eine Schwester kommen wird, aber ich hatte danach auch das GEfühl, dass damit der Zauber etwas genommen wurde. Sollte es eine Nr. 3 geben, dann würde ich es mir nicht mehr sagen lassen. Zum einen haben wir ja schon beides, zum anderen fand ich es schöner, das GEschlecht erst bei der Geburt zu erfahren. Die Namenswahl hat es auch nicht wirklich erleichtert, da wir zur Sicherheit für beide Fälle einen Namen ausgesucht hatten.
    Milchbart
  • kerstinjkerstinj

2,322

Uns wurde die Entscheidung abgenommen: Er outete sich einfach nicht :???:
    Wir waren beide sterbensneugierig, die Verwandschaft natürlich auch, hofften bei jedem US was zusehen, aber nööö, der Herr zierte sich :flaming01:
    Ich hatte ja einen KS wegen Stillstand (ich kam nur auf 4 - 4,5 cm geöffneten MM), daich nur eine Vollnarkose wollte, musste mein Mann draußen bleiben. Vorher fragte das Personal was es denn würde und auf die Antwort, wir wissen es nicht, reagierten alle mit: Ohh wie toll, das ist aber selten!
    Na ja, nach dem KS kam ein Chirirurg raus aus dem OP und gratulierte zum Kind.
    Ingo war so fix und alle, dass er glatt vergass, zu fragen, was es denn nu ist :biggrin:
    Erst die Hebamme, die die Plazenta entsorgte, sagte ihm dann, dass er seinen langersehnten Sohn bekam ;-)
    wir wollten es vorher wissen, da mein mann und ich die abmachung hatten, dass das geschlecht des kindes den familiennamen bestimmt: mädchen - mein name, junge - sein name. tja, was soll ich sagen - ich hab gewonnen :biggrin: !
    abgesehen davon bin ich zu neugierig und ungeduldig, wenn ich wüsste, dass man es sehen kann als das ich das aushalten würde bis zum schluss ;-). irgendwie ist es so auch alles schon etwas greifbarer und realer für uns geworden. wir sprechen sie mit ihrem namen an und erzählen ihr schon eine ganze menge von der welt hier draußen. auch unsere familien reden schon immer von ihr mir ihrem namen.... wir finden das für uns so okay und schön :grin: .

lg, franziska (ET-1)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu,

wir wollten es gar nicht wissen. Unser Doc war schon ein wenig enttäuscht als er freudestrahlend fragte, ob wir wissen wollen was es wird (war so in der 16 Woche oder so) und wir ganz einig und einstimmig "Nein" sagten! Freu mich sehr auf unser Baby und bin mal gespannt was es denn jetzt wird. Nun gut, bald wissen wir mehr!

Gruß Buchwurm
    ET: 08.05.07
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum