fragen zu fieber bei säugling

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 27. 03. 2007, 21:48 in Kranke Kinder
haben den dritten tag fieber über 39°C.

kind ist schlapp und total am janken. virbucol hilft gar nicht. gestern nacht habe ich paracetamol gegeben, weil er nicht mehr zu beruhigen war. er lässt sich sehr ungerne anfassen und wickeln. ich vermute ziemliche gliederschmerzen.
nase auch zu.

ab wann kann ich tagsüber paracetamol geben. ab 39°C? ich meine, das fieber ist ja auch wichtig, um die viren wieder loszuwerden...

gehn wadenwickel und wenn ja, wie macht man die richtig?

ab wann zu, doc?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    heute noch zum Doktor. Und Paracetamol regelmäßig im Wechsel mit Ibuprofen wenn es im nicht gut geht..auch shcon vor 39.

Aber wie gesagt heute noch zum KIA bitte.
  • tesorotesoro

4,431

alles klar. ich wäre ohnehin gegangen, weil er jetzt auch durchfall dazu gekriegt hat...

armer schatz. das ist der dritte infekt in drei wochen...

zum *k...*
  • tesorotesoro

4,431

Ok, wir waren beim Arzt. Er hat mein Baby in den Finger gepiekt um Blut abzunehmen um die Entzündungswerte zu bestimmen und sie waren erhöht.

Er hat also eine bakterielle Infektion und leider müssen wir jetzt Antibiotika nehmen. Außerdem ist er auch noch verflixt ansteckend...

Armer Schatz, aber er hat jetzt Paracetamol drin und die erste Dosis Antibiotikum... Hoffentlich hilft es schnell.

Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Kann man präventiv irgendetwas machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die einzige Nebenwirkung ist Durchfall ( wie praktisch den ahbt ihr eh schon) und Windelpilz. Da kann man leider nicht vorbeugen sondern nur wenn es soweit ist behandeln. Also wenn der PO rote Pünktchen bekommt melde dich wieder.

Und er soll viiel trinken das ist wichtig.

Gute Besserun. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Danke. Wenigstens war heute kein Sonntag und wir konnten zu unserem KiA. Der nimmt einen wenigstens richtig ernst, nicht wie die blöde Notdienst - Tuse von letzter Woche, die noch nicht mal abgehört hat und uns nicht mal Paracetamol geben wollte, obwohl der Lütte total fertig mit der Welt war...

Aber da rege ich mich nicht mehr auf. Ich hab meinen KiA.
  • tesorotesoro

4,431

Hallo, ich nochmal. Drei Fragen noch:

Kann das sein, dass der Lütte vom AB - Saft auch Bauchweh bekommt? Wir hatten nämlich keine witzige Nacht, obwohl er eigentlich inzwischen fieberfrei ist. (Gottseidank! Es geht ihm vieeeeeel besser und er hat robben gelernt!)

Kann ich ihm gegen den Medibedingten Durchfall einfach Banane und geriebenen Apfel geben? (Früchte isst er ja gottseidank)

Ach ja und nochwas: Die Flasche mit dem Ab hätte eigentlich im Külschrank stehen müssen. Das habe ich allerdings erst nach 24 Stunden bemerkt... :oops: Muss ich mir jetzt was neues verschreiben lassen? Oder sind 24h wohl nicht so schlimm (Jetzt steht sie ja im Kühlschrank)?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn das AB jetzt im Kühlschrank steht ist es in Ordnung. Den Durchfall kannst du mit Banane bekämpfen und ja es kann sein das er etwas Bauchzwicken bekommt davon...kann aber auch vom Infekt kommen. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Da isser, der Soor...

Erst mal ist es nur im Mund, ich hoffe einfach, dass es dabei bleibt und er nicht auch noch ne flotte Windeldermatitis dazu bekommt.

Also wieder ein schoener Wochenendfamilienausflug zum Kindernotdienst . Warum nur werden Kinder immer am Wochenende krank? :flaming01:

Aber jetzt haben wir die entsprechende Salbe und dann sollte das wohl auch wieder weggehen. Hoffe ich. Das Zeug kann ich auch auf meine Brustwarzen schmieren zum Mitbehandeln. Muss ich da noch irgendetwas beachten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst ja.
    Hygiene ist wichtig. Schnuller oder Ähnliches wirklich konsequent auskochen.
  • tesorotesoro

4,431

Kann ich mich eigentlich mit Mundsoor anstecken, wenn ich z.B. seinen Löffel abgeleckt habe oder sonstwie mit seinem Speichel in Kontakt gekommen bin?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja kannst du...

Also im Moment wirklich aufpassen.
  • tesorotesoro

4,431

Ach verdammt. Sähe das bei mir denn dann genauso aus?
  • ChristaTChristaT

554

tesoro schrieb:
    Kann ich mich eigentlich mit Mundsoor anstecken, wenn ich z.B. seinen Löffel abgeleckt habe
    Man soll ja sowieso nicht den Loeffel ablecken, ob das Baby nun Soor hat oder nicht. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

jaha sähe genauso aus..und würdest du spühren.
  • tesorotesoro

4,431

ChristaT schrieb:
    Man soll ja sowieso nicht den Loeffel ablecken, ob das Baby nun Soor hat oder nicht. ;-)

weiß ich doch. :oops: nobodys perfect.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum