haben den dritten tag fieber über 39°C.
kind ist schlapp und total am janken. virbucol hilft gar nicht. gestern nacht habe ich paracetamol gegeben, weil er nicht mehr zu beruhigen war. er lässt sich sehr ungerne anfassen und wickeln. ich vermute ziemliche gliederschmerzen.
nase auch zu.
ab wann kann ich tagsüber paracetamol geben. ab 39°C? ich meine, das fieber ist ja auch wichtig, um die viren wieder loszuwerden...
gehn wadenwickel und wenn ja, wie macht man die richtig?
ab wann zu, doc?
Kommentare
25,096
Aber wie gesagt heute noch zum KIA bitte.
4,431
armer schatz. das ist der dritte infekt in drei wochen...
zum *k...*
4,431
Er hat also eine bakterielle Infektion und leider müssen wir jetzt Antibiotika nehmen. Außerdem ist er auch noch verflixt ansteckend...
Armer Schatz, aber er hat jetzt Paracetamol drin und die erste Dosis Antibiotikum... Hoffentlich hilft es schnell.
Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Kann man präventiv irgendetwas machen?
25,096
Und er soll viiel trinken das ist wichtig.
Gute Besserun. ;-)
4,431
Aber da rege ich mich nicht mehr auf. Ich hab meinen KiA.
4,431
Kann das sein, dass der Lütte vom AB - Saft auch Bauchweh bekommt? Wir hatten nämlich keine witzige Nacht, obwohl er eigentlich inzwischen fieberfrei ist. (Gottseidank! Es geht ihm vieeeeeel besser und er hat robben gelernt!)
Kann ich ihm gegen den Medibedingten Durchfall einfach Banane und geriebenen Apfel geben? (Früchte isst er ja gottseidank)
Ach ja und nochwas: Die Flasche mit dem Ab hätte eigentlich im Külschrank stehen müssen. Das habe ich allerdings erst nach 24 Stunden bemerkt... :oops: Muss ich mir jetzt was neues verschreiben lassen? Oder sind 24h wohl nicht so schlimm (Jetzt steht sie ja im Kühlschrank)?
25,096
4,431
Erst mal ist es nur im Mund, ich hoffe einfach, dass es dabei bleibt und er nicht auch noch ne flotte Windeldermatitis dazu bekommt.
Also wieder ein schoener Wochenendfamilienausflug zum Kindernotdienst . Warum nur werden Kinder immer am Wochenende krank? :flaming01:
Aber jetzt haben wir die entsprechende Salbe und dann sollte das wohl auch wieder weggehen. Hoffe ich. Das Zeug kann ich auch auf meine Brustwarzen schmieren zum Mitbehandeln. Muss ich da noch irgendetwas beachten?
38,644
Hygiene ist wichtig. Schnuller oder Ähnliches wirklich konsequent auskochen.
4,431
25,096
Also im Moment wirklich aufpassen.
4,431
554
25,096
4,431
weiß ich doch. :oops: nobodys perfect.