Mir ist gestern aufgefallen das ich den ganzen Tag nur einen Liter Wasser getrunken habe. Zwischendrin mal ein bisschen Saft aber auch nicht viel. Zum Essen komme ich kaum weil mein Sohn (2 Jahre) mich auf Trab hält. Sind wir morgens unterwegs passiert es leicht das wir erst gegen 13 Uhr zu Hause sind und ich bis dahin außer dem Frühstück nichts weiter gegessen habe. Ich habe dann tierischen Hunger und esse auch was. Seit kurzem nehme ich mir auch was kleines für Zwischendurch mit aber mir kommt es so vor als wenn ich einfach zu wenig esse und trinke. Dazu kommt das ich jetzt krank bin und sowieso keinen Hunger habe und trinken echt weh tut wegen meinen Halsschmerzen.
Ich habe nur einen Kilo zugenommen und bin jetzt in der 17 Woche. Allerdings wog ich von Anfang an schon fast 10 Kilo mehr als bei meiner ersten SS.
Meine Frage ist ob das trotzdem für das Baby reicht was da so ankommt? Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen kann mich aber kaum aufraffen mehr zu essen und zu trinken :sad:. In der ersten SS habe ich tonnenweise Schokolade verputzt die ich auch so über alles liebe und immer viel essen aber irgendwie habe ich da gar keinen Hunger mehr drauf was mich sehr wundert.
Was sagt ihr denn dazu?
Kommentare
409
also dass Du keinen Hunger auf Schokolade hast, finde ich ziemlich unbedenklich ;-)
Ansonsten heisst es doch immer, der Zwerg nimmt sich, was er braucht. Die Kleinen wachsen ja auch, wenn man in den ersten Monaten nur spuckt, und die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist seeeehr individuell.
Gegen Halsschmerzen hilft mir, wenn ich was ganz kaltes, dickflüssiges trinke, z.B. Milchshakes. Kann man aus gefrorenen Früchten u. Milch selbst machen, dann ist es auch noch gesund.
436
38,644
450
bei mir ist in Isis erstem Lebensjahr auch Essen und Trinken sehr oft viel zu kurz gekommen. Ich habe mir einen Wasserkanister, der 1 Gallone, also ueber 3 Liter Wasser fasst, zugelegt. Der wird jeden Morgen gefuellt und so weiss ich, was ich bis zum Abend schaffen muss. Anfangs war es schwer und ich habe auch nicht immer 3 Liter geschafft, aber inzwischen klappt das sehr gut.
Frauke
436
Naja heute habe ich schon fast einen Liter geschafft und es ist gerade mal 12:15...das sollte doch mal klappen heute ;-)