Impfen und krank

Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 22. 03. 2007, 11:03 in Kranke Kinder
Hallo ihr,

ich weiß das Thema Impfen ist heiß diskutiert, hab aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Meine Maus ist 2 und soll die nächste fällige MMR bekommen. Jetzt ist sie seit 1 1/2 Wochen erkältet mit Husten und Schnupfen. Aus dem Grund hat sich die Impfung verzögert. Heute waren wir wieder beim KiA, die meinte die Lunge ist fast schleimfrei und der Schnupfen ist auch fast weg. Ganz fit ist sie aber noch nicht.

Jetzt haben wir in 1 Woche nen Termin zum Impfen bekommen.
Ist das nicht ein bissel früh? Ich hab gehört das man 4 Wochen warten soll. Meine KiÄ meinte aber die eventuellen Symptome der MMR treten erst in ca.2 Wochen auf und deshalb ist das nicht so schlimm.

Was ist nun richtig?

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also speziell bei der MMR weiß ich es noch nicht, aber wir hatten eine Impfung, ich glaube eine 6-fach-Auffrisch-Impfung und da war Svenja schon noch ein bißchen verschnupft. Aber es war die Lunge frei und sie hatte nix an den Ohren und was ganz wichtig bei unseren Kinderärzten (Gemeinschaftspraxis) ist, daß sie mindestens 14 Tage fieberfrei war.
    Im Notfall hat mir meine Freundin (Krankenschwester) gesagt, kann man eine Impfung auch um 4 Wochen schieben, ohne daß etwas ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also mit der MMR hast du keine Eile. Die 2 Imfpung ist eh nur nötig weil 5% der Kinder durch die erste keinen ausreichenden Schutz haben.

Heißt bei 95% reícht aúch 1 Impfung.

ALso du kannst ruhig 4 Wochen warten. Und bei MMR würde ich immer schauen das sie absolut gesund ist.
  • Steffi131Steffi131

173

Danke an euch.
    Also ich werd dann auf jeden Fall noch warten bis sie wieder richtig fit ist, ohne Schnupfen und so.
    Und wenn das mit der Verschiebung nicht so schlimm ist dann bin ich beruhigt, denn es ist ja die 2.MMR.
    Man lässt sich ja gerne mal von den KiÄ was "einreden".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum