ich wollte schon länger mal hier auch die anderen betroffenen mal fragen, wie es bei euch so mit der ks-narbe aussieht? ich habe im august letztes jahres entbunden und seit dem spuere ich jede kleine wetter-veraenderung :roll: ...und hab immer wenn sich das wetter stark aendert schmerzen. ich weiss dass so etwas nichts aussergewoehnliches ist, aber wird das denn im laufe der zeit besser, oder muss ich jetzt mein ganzes leben lang mit solchen schmerzen leben?
habt ihr euere narbe besonderes gepflegt, oder irgendwelche salben darauf geschmiert?
Kommentare
20,547
Und hat das nun aufgehört weil ich nicht mehr an die Narbe gedacht habe, oder habe ich nicht mehr daran gedacht weil ich sie nicht mehr gemerkt habe? Auf jedenfall bin ich nun schon lange Zeit Beschwerdenfrei
3,896
146
875
die schmerzen und leichtes anschwellen beim wetter wechsel finde ich eigentlich viel schlimmer...
70
Alles wird gut, Eure Evi
38,644
Ich wollte nur wissen, ob die Ursache, dass es Verwachsungen sind, abgeklärt worden sind, oder eben nur eien Vermutung.
70
tja mein FA hatte schon vor Jahren als ich ihm die Beschwerden schilderte den Bauch abgetastet und vorsichtshalber auch geschallt. Er beruhigte mich damit, daß sowas eben vorkommen kann und das es nichts welterschütterndes ist. Lag er falsch? Er nahm mir die Panik, und meinte eben daß ich es operieren lassen könnte (es würde eben das komplette 15 cm und schiefe Narbengebilde rausgeschnitten und dann hätte ich evtl. einen "sauberen Schnitt", aber da es im meinem Fall eine "Schönheitsoperation" wäre würde die Kasse es auch nicht zahlen und er sähe keine Notwendigkeit eine weitere Operation durchführen zu lassen.
Jetzt im nachhinein wird mir auch ganz anders, denn ich kenne auch Mütter die ja auch keine Probleme haben und deren Narben sich auf einen kleinen etwa 5 cm rosa Strich beschränken.
Da mein FA weiß daß ich sowieso an einem weiteren Kind arbeite, hatte er auch gemeint, wenn eine weiterer KS nötig wäre hätte ich dann die Möglichkeit das olle Ding loszuwerden, stimmt das denn so?
Mit den zuversichtlichsten Grüßen wo´s gibt, Deine Evi ))
38,644
70
Lieber so lassen als nochmal von Neuem mit dem rumgeschippele anfangen und womöglich noch schlimmere Qualen aushalten zu müssen.
Außerdem hoffe ich ja inständig daß ich endlich wieder schwanger werde und dann durch eine total normal Geburt von meiner Horror-Not-KS vor 10 Jahren enttraumatisiert werde. Trotz einer Bilderbuchschwangerschaft wurde die Geburt meiner Kleinen das Schlimmste was mir bis dahin in meinem Leben passiert war.
Sowas wünscht man niemand, in dem Sinne, auf eine neue Chance dank diesem wunderbaren Forum und meiner mittlerweile vielseitigen Erfahrungen glaube ich in der Lage zu sein es noch einmal zu wagen. Drückt mir die Daumen, Eure Evi