Kinderarzt in Wien

bearbeitet 23. 03. 2007, 21:22 in Plauderecke
Hallihallo,

also wir gehen ab 1.5. für 9 Monate nach Wien, ich weiss, dass ja ein paar im Forum aus Wien sind. Ich bitte euch, mir bei der Suche nach einem GUTEN Kinderarzt zu helfen. Vielleicht könnt ihr mir die Adresse mit TelefonNr.: geben per PN, weil ich denk offen darf man da drüber net schreiben.

Meine kleine Felicitas ist nun 3 Monate alt.

Danke euch schon mal gaaaaaaaaaaaanz herzlich :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo in etwa in Wien, soll´s denn sein?
    Weiss ja nicht, wie weit du bereit bist zu fahren bzw. wie mobil du bist.
    Meiner ist nicht direkt in Wien (weil ich auch nicht). Fall´s Du trotzdem Interesse hast?!
    Hallo,

danke Dir für die Antwort, also im Bezirk 3 wird wohl unsere Wohnung sein. Das Problem ist nur, dass ich mich ja nicht wirklich da auskenne. Ausser man findet Deinen Arzt leicht, also Auto hätte ich, aber lieb wäre mir schon zu Fuss oder U-Bahn oder so.

Buaserl
    Hi!
    Na vielleicht meldet sich noch eine echte Wienerin ;-) - puh, 3ter Bezirk, leider kenne ich dort keinen KiFa.
    Meiner ist jedenfalls in Klosterneuburg - das ist ja sozusagen an der Stadtgrenze ( wird so ca. 15min v. 3ten weg sein ) - direkt beim Bahnhof.
    Also mit Öffis auch von Dir prima zu erreichen.
    Wenn Du Interesse hast, sag´s mir. ;-)
    Wenn das nur 15 Minuten von dem 3. Berzirk weg ist, dann ist das ja nicht wirklich weit weg und wenn du super zufrieden mit deínem KiFa bist, dann schreib doch bitte die Adresse.

Meine kleine bekommt die letzte 3fach in Wien ;-) , die U5 ist ja noch ne Weile hin. Bin schon voll aufgeregt auf das Leben in Wien. Ich kenne Wien nur vom 5tägigen Aufenthalt, als wir die Altbekannte Radeltour gemacht haben ;-)
    Danke Dir
    :knutsch01:
    Zum Zufrieden-Sein:
    Schau´ich denke es gibt bei jedem Arzt, etwas (so wie auch in Schule bei den Lehrern ;-) ) was einem nicht soooo taugt ( wie die Wiener sagen :biggrin: ).

Er ist auf jeden Fall Impfbefürworter ( gut, die letzte Entscheidung triffst ja sowieso du ). Er ist auch der Meinung, dass man mit 6 Monaten beginnen sollte zuzufüttern, weil sonst die Vitamine knapp werden. :roll:
    O.k., dass macht man eh´auch wie man selbst will.

Ansonsten, hat er alle Kassen, ist sehr gut organisiert, man kommt schnell dran, er ist sehr nett (finde ich ;-) ), ist auch Spezialist f. Atemwegserkrankungen u. Allergien, Stillbefürworter, hat mir bei meiner gr. Tochter mit der spastischen Bronchitis super geholfen.

Adresse + Namen schick´ich Dir per PN.
    Vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn Du willst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum