hallo ihr lieben,
ich stille meine tochter noch teilweise. normalerweise morgens etwas, und tagsüber zwischen und vor den den Flaschenmahlzeiten.
nur seit fast einer woche will meine tochte von einem tag auf den anderen nicht mehr an die brust. seit gestern wissen wir dass sie höchstwahrscheinlich einen zähn bekommt(mit 13 wochen :biggrin: )
Nun vermute ich, daß sie probleme beim saugen hat(Zahnungsschmerzen) und deswegen nicht dran will. ich versuche sie immer wieder anzulegen aber sie schreit dann vor lauter wut noch mehr und ernergischer.
Milch pumpe ich ab in dieser zeit.
muß ich mir sorgen machen dass sie nicht mehr trinken will oder ist es nur eine phase? wir haben auch letzte woche die nahrung Pre gewechselt. Liegts daran? gibt es noch hoffnung das sie wieder "andockt"?
will noch nicht abstillen, das ist ein ganz doofes gefühl
bitte muntert mich auf
:sad:
Kommentare
27,156
Versuch immer wieder ihr die Brust anzubieten, aber möglichst in entspannter Atmosphäre. Hat sie vielleicht eine Lieblingsposition? Im Liegen eventuell? Vielleicht mal morgens im Halbschlaf? Oder bei einem gemeinsamen Bad in der Wann....
92
Wäre besser du lässt die flaschen weg wenndu weiter stillen möchtest!
LG
514
ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Mein Sohn wollte auch mit ca. 4,5 Monaten nicht mehr gestillt werden. Ich bin hier in Tränen ausgebrochen und mein Mann wusste schon nicht mehr, was er mit mir machen soll. (Ich glaube, Männer können das nicht so richtig nachvollziehen).
Mein Sohn hat aber mit Essen auch so ein Theater gemacht, als er Zähne bekommen hat. Ich denke, wenn es weh tut, will niemand gerne essen. Aber sobald der Zahn draußen war (2-3 Wochen) war alles wieder beim alten.
Also vielleicht normalisiert sich das von selber wieder. Und ansonsten: Kinder werden auch mit der Flasche groß und glücklich. Ich habe immer versucht mir zu sagen, dass es meinem Sohn doch gut geht und das ist die Hauptsache!
Alles Liebe
roblchen
3,896
Ich war am Anfang auch todtraurig, mein Mann musste mich immer wieder trösten und beruhigen. Inzwischen ist es für mich okay, dass Kevin ein Flaschenkind ist, hauptsache, es geht ihm gut. Und innige Kuschelstunden verbringen wir weiterhin miteinander.
Und ganz ehrlich: manchmal geniesse ich es, wenn es einen Papa-Morgen oder so wie heute nacht *michschontierischdrauffreu* eine Papa-Nacht gibt und ich mich mal wieder so richtig ausschlafen darf
Ich drücke dir aber trotzdem ganz feste die Daumen, dass es nur wegen des Zahnens ist *esistnureinePhaseesistnureinePhase*