Schwangerschaft trotz Pille danach

stromerstromer

727

bearbeitet 30. 07. 2005, 23:21 in Verhütung
Ich möchte gern mal wissen, ob es in diesem Forum hier noch mehr Frauen gibt, die wie ich trotz der korrekten Einnahme der "Pille danach" (Duofem) schwanger geworden sind bzw. von solchen Fällen wissen.

Meine Frauenärztin kann sich bis heute nicht erklären, warum es bei mir zu einer Schwangerschaft gekommen ist, da schon der Zeitpunkt der Befruchtung nach dem 20. Tag des Zyklus erfolgt ist und ich außerdem noch an zu vielen männlichen Hormonen leide, die eigentlich eine Schwangerschaft erschweren bzw. unmöglich machen. Und dann noch die Einnahme der Duofem - und trotzdem habe ich jetzt meinen kleinen Wurm hier, den ich mittlerweile nie wieder hergeben würde...

Kommentare

• InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Ist mir zwar nicht passiert, aber .... das ist ja ´n Ding. Wie war das für dich und deinen Partner? Hattet ihr geplant, irgendwann mal Kinder zu bekommen? Ach und herzlichen Glückwunsch und schön, daß du dich für deinen Zwerg entschieden hast.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Stromer,

ich vermute mal, die Pille dannach hast du zu spät genommen.

Aber weisst du was, es sollte vielleicht so sein ! Und jetzt bist du doch auch ganz glücklich so.
  • stromerstromer

727

Kayleigh119 schrieb:
    Hallo Stromer,

ich vermute mal, die Pille dannach hast du zu spät genommen.

Das glaube ich eigentlich nicht. Ich habe die erste Tablette nach ungefähr 20 Stunden genommen und die Zweite dann wie angegeben. Also daran sollte es nicht gelegen haben. :???:

Ich habe mich mit der Schwangerschaft wirklich sehr schnell abgefunden, trotzdem interessiert es mich mal, ob es auch anderen Leuten so ergangen ist.

Ach so, mein Partner hat übrigens verlangt, dass ich das Kind abtreiben lasse. Seit meiner Weigerung dies zu tun, habe ich nichts mehr von ihm gehört. :sad:

Aber wir 2 "Weiber" kommen bestimmt auch so ganz gut zurecht....
  • YasminYasmin

3,093

stromer schrieb:
    Ach so, mein Partner hat übrigens verlangt, dass ich das Kind abtreiben lasse. Seit meiner Weigerung dies zu tun, habe ich nichts mehr von ihm gehört. :sad:
    .

Entschuldige das ich das so krass schreibe, denn es ist klar das Alleinerziehend zu sein, kein Zuckerschlecken ist, aber....
    .....kannst froh sein das Du so einen los bist :!:
    stromer schrieb:
    Aber wir 2 "Weiber" kommen bestimmt auch so ganz gut zurecht....

Na aber sicher doch :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht erklären. Vielleicht bekommst Du einfach ein zum Leben wild entschlossenes Baby ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, da hatte bestimmt das Schicksal seine Hand im Spiel. Es soll eben so sein. Ich finde es ganz super, dass Du den Kerl in die Wüste geschickt hast. So ein Töchterchen hat er nicht verdient.

Es sollte eben so sein, dass gerade dieses kleine Wesen zu Dir kommt!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich bin zwar nicht trotz Pille danach schawanger geworden,aber trotzdem trotz einer Pille...
    Hatte immer regelmäßig die Pille Belara genommen aber wie sich dann herausstellte war sie von den Hormonen zu niedrig dosiert :twisted:
    Das war wirklich unpassend da ich gerade mal 17 bin...
  • steffiisteffii

1,316

Kein Verhütungsmittel gibt eine 100 %ige Sicherheit. Die Pille nicht, und die Pille danach auch nicht. Mein FA meinte, dass die Pille danach unsicherer sei als die Pille selber.
  • AnneAnne

296

Hallo,
    ich bin auch trotz Pille schwanger geworden.
    Aber das die Pille danach nicht klaPPT::: hab ich auch noch nie gehört :shock:
    Ich denke auch es sollte so sein.
    Wir sind auch ein 2 Weiberhaushalt und kommen super so zu recht!
    Lieben Gruss,
    Anne & Lia
  • Susanne77Susanne77

253

Die beiden Tabletten der duofem soll man auf einmal einnehmen, möglichst innerhalb von 12 Stunden. Steht jedenfalls auf meiner Packung, die ich neulich auch nehmen musste (und nun warte ich auf meine Regel...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum