Wer hat einen Kinderwagen von Haberkorn (habe da den Kinderwagen Comfort XL im Auge) oder von Rotalis (dort der Kombikinderwagen Alu)? Rotalis hat außer eigenen so gut wie nur Produkte von ABC-Design. Ist das vielleicht der Markenname und die anderen Produkte werden einfach ohne diesen Markennamen verkauft und sind daher billiger? Und wie ist das mit Haberkorn? Für mich hätte der viele Vorteile, alleine schon von der Höhe des Schwenkschiebers her. Würde mich riesig freuen, wenn ich ein paar Erfahrungen lesen könnte.
Kommentare
520
also ich habe meinen Kinderwagen bei Rotalis gekauft. Allerdings einen von ABC Design, da der dort am billigsten war. Kann nur sagen, das der Service 1 A ist. Was mit den Kinderwagen von denen direkt ist, weiss ich nicht.
Die Wagen von ABC Design bekommst du übrigens auch bei den Babyone Läden als "Eigenmarke".
1,768
Aber schön zu wissen, dass auf jeden Fall der Service bei Rotalis gut ist.
1,686
Edel Kinderwagen - Kombiwagen - Shopper mit Lenkrädern
Der Top Moderenner im heurigen Jahr - voll im Trend, TOP WARE Erstklassiges Design, hohe Qualität, supersportlich und trotzdem mit allem ausgestattet was ein Kinderwagen benötigt. Kinderwagen Kombi, ab Geburt benutzbar bis ca. ins 4 Lebensjahr. Mit wenigen Handgriffen umbaubar zum Buggy mit der vollen Funktion eines Kinderwagens. Selbstverständlich TÜV geprüft. (Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre ausgenommen sind natürlich Verschleißteile). Der Wagen ist sehr stabil und äußerst robust. Preis 159,00 EUR
Ausstattungsmerkmale:
Rahmen und Gestell aus Aluminium
Spacige Räder - Vorne 8 Zoll Schwenkräder - hinten 10 Zoll Räder Nike poliert. Luftkammerräder. Die Schwenkräder sind arretierbar. Durch die lenkbaren Räder wird das Fahren vor allem im Stadtbereich zum absoluten Vergnügen. Der Wagen ist so leichtgängig wie kein Anderer.
Also besonders leichtgängig find ich ihn aufgrund seines Gewichtes nicht, ein Hartan lässt sich wesentlich leichter schieben und lenken.
Komfort Federung
der Wagen ist hervorragend geferdert, die neueste Technologie am Kinderwagenmarkt - siehe unten Detailfoto
5 Punkte Sicherheitsgurt (Hosenträgergurt)
( für höchste Sicherheitsansprüche)
Also entweder ist bei uns die Federung nicht korrekt eingestellt, was ich allerdings nicht glaube, ich jedenfalls finde ihn nun nicht besonders gut gefedert .... aber vielleicht haben wir ja irgendwas übersehen, was man einstellen könnte ... ich schau da morgen noch mal nach....
Verstellbare Sitz- Liegeposition
(sowohl die Rückenlehen als auch die Fußstütze sind in mehreren Schritten bis in die Liegeposition verstellbar).
stimmt
Der Stoff besteht aus einem Mischgewebe aus Polyester und Baumwolle
(eine Wäsche per Hand ist natürlich möglich)
Der Stoff ist strapazierfähig und leicht abwaschbar.
Stabile Softtragetasche inklusive
(die Softtragetasche ist innen mit Baumwolle ausgekleidet. Dadurch ist ein atmungsaktives und gesundes Liegen des Babys garantiert. Die Tragetasche bietet durch ihre hohen Seiten und Wangen und den zwei Schnellverschlüssen, mit denen die Tragetasche fest mit dem Wagen verbunden wird, ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Ein unkompliziertes Herausheben des Babys samt Tasche ist daher auch kein Problem und Ihr Baby kann dabei beruhigt weiterschlafen. Öffnen können Sie die Tragtasche ganz bequem links und rechts mit 2 Reißverschlüssen)
Ja als erstes war bei uns der eine Verschluss defekt, ist abgegangen. Die Tragetasche wird mit Clipverschlüssen am Wagen befestigt, eine heillose Fummelei, man braucht schon einige Übung dafür, aber dann geht es.
Die Tragetasche ist sehr lang, allerdings auch recht schmal, da meine Tochter eher schmal ist, ist das bei uns kein Problem gewesen. Sie ist allerdings recht hart.
Fußstütze aus Hartplastik
(so kann die Fußstütze bei Verschmutzung einfach abgewischt werden) ein besonderes Detail ist auch, dass die Fußstütze extra breit und sehr stabil ist. So können auch unruhige Kinder nichts verschmutzen und haben jederzeit einen festen Tritt.
Sichtfenster, Vordach, Klettverschlusstasche und Einkaufskorb
(das Verdeck verfügt über ein Sichtfenster mit Klettverschluss, weiters über eine geräumige Klettverschlusstasche oben, die Platz für viel Kleinzeug oder Babyzubehör bietet. Weiters muss man das praktische Netz am Boden erwähnen, das Ihnen viel Platz für Ihre Einkäufe bietet und auch bei größeren Belastungen nicht am Boden streift. Das praktische Vordach schützt vor Regen und kann jederzeit eingeklappt werden)
Also der Einkauskorb drunter ist wirklich relativ groß! Ein riesen Pluspunkt.
Extrem klein - zusammengeklappt
Trotz seines umfangreichen Platzes ist er im zusammengklappten Zustand traumhaft klein und passt so in jeden Kofferraum.
Ja rein passt er, aber sonst fast nix mehr (hab einen Audi 100 und somit wirklich einen eigenmtlich großen Kofferraum).
Österreichische Qualität
(die Wägen werden in Österreich konzipiert und gestaltet. Sie sind mängelfrei, topmodisch und haben eine Spitzen Qualität – Über 3000 zufriedene Kunden von mir können dies bestätigen. In Österreich gibt es sie fast überall im Handel (nur halt wesentlich teurer). Sollten einmal Ersatzteile benötigt werden können diese jederzeit über mich bestellt werden)
Daten und Fakten:
Höhe des Schiebers 110 cm
extrem praktisch, ich brauchte ja auch einen Wagen mit hohem Schieber.
Maße zusammengeklappt: B 64x L 92 x H 46 cm (passt in nahezu jeden Kofferraum)
Liegefläche (Tragtasche): B 30cm x L 75 x (erweiterbar bis 110cm), H 21 cm
Gesamtlänge 110 cm, Gesamtbreite 64 cm
Gewicht inkl. Nest u Abdeckung: ca. 17 kg
Modell rot blau Creme Nummer 761 385 wunderschöne Optik der glänzende Effekt des Stoffes hebt den Wagen angenehm hervor. Ein absolut trendiges Design, das durch Eleganz und Modebewusstsein besticht.
Durch den Schwenkschieber können Sie den Kinderwagen von beiden Seiten lenken. So bestimmen Sie, ob Ihr Baby zu Ihnen oder zur Straße schaut. Das Umstellen geht superschnell mit 2 Handgriffen. Äußerst praktisch ist auch das übergroße Plastikvordach, das Ihr Baby angenehm vor Regen schützt.
Der Schwenkschieber ist zudem auch noch höhenverstellbar also für jede Person individuell einstellbar von 101 - 116 cm
Das war wichtig und ist extrem praktisch
Der Umbau zum Buggy erfolgt mit 2 Handgriffen, einfach die Tragetasche herausnehmen, den Schutzbügel einstecken - fertig. Selbstverständlich können Sie auch beim Buggy den Wagen von beiden Seiten schieben.
Beim Dach können Sie den unteren Stoffbereich bequem entfernen - so erhält der Buggy ein Sonnendach. Der Buggy hat einen Punkte Gurt für optimale Sicherheit. Wichtig ist auch, dass die Rückenlehne des Buggys sehr gut gepolstert ist. Die Rückenlehne ist extra hoch (höher als bei anderen Wägen), so kann der Buggy wirklich sehr lange benutzt werden. Am Bild sehen Sie ein Beispiel mit eingeklappten und ausgeklappten Regendach.
Buggy haben wir noch nicht ausprobiert
Ein Rieseneinkaufskorb unter dem Wagen sorgt dafür, dass Ihre Einkäufe oder Spielzeug fürs Baby sicher verstaut sind. Der Korb ist sehr stabil und hält auch einiges an Lasten aus. Die Luftreifen mit den Speichenfelgen runden die Optik ab. Zusammen mit den einzeln gefederten Rädern liegt Ihr Baby wie auf Wolken.
Federung siehe oben
Der Kinderwagen hat am Dachrücken noch eine tolle Tasche die an Nützlichkeit nicht zu überbieten ist, hier können Sie Utensilien verstauen, die schnell griffbereit sein sollen. Praktisch ist auch das Sichtfenster durch das Sie immer einen Blick auf Ihr Baby werfen können.
ja die kleine Tasche ist nützlich
Eine supergroße Tragetasche, die sich durch Öffnen der "Ohren" noch vergrößern lässt. Sehr bequem und weich gepolstert.
also besonders weich ist sie sicher nicht
Trotz der vielen Funktionen und des hohen Komforts ist der Wagen einer der Kleinsten im zusammengeklappten Zustand und passt in fast jeden Kofferraum. Maße zusammengeklappt: B 64 cm x L 92 cm x H 46 cm . Das Zusammenklappen erfolgt in 2 Handgriffen, es sind 2 Sicherheitsstufen eingebaut die das unerwünschte Zusammenklappen unmöglich machen
Wenn man das mit dem Zusammenklappen erst einmal raus hat (brauchte bei mir 3 Versuche), geht es wirklich super fix, da hat der Wagen ein abolutes Plus.
Alles in Allem einer der besten Kinderwägen, den wir derzeit im Angebot haben - eine echte Empfehlung.
Also mein Fazit, ich weiß nicht, ob ich ihn noch einmal nehmen würde. Am meisten stört mich die Federung und dass bereits ein Rad nach 7 monatigem täglichen Gebrauch quietscht und eiert. Die Fummelei mit der Tragetasche ist nicht so wild, man gewöhnt sich dran.
Weiß nicht, ob Dir das jetzt weitergeholfen hat. Bei Preissturz wo wir bestellt hat, lief alles super, ganz fixe Lieferung und es gab überhaupt keine Probleme. Bei Ebay selber wollten wir den Wagen zuerst kaufen, glücklicherweise hab ich gesehen, dass der Anbieter einen Internetshop hatte, da waren es 10,00 EUR weniger. Ist mir übrigens schon öfter aufgefallen, es lohnt sich danach dann zu suchen, ob ein gewerblicher Anbieter auch noch eine eigene Internetseite hat. Bei der Matratze fürs Bett konnten wir da auch sparen (anderer Anbieter aber gleiches mit den Preisen, waren im Inetshop günstiger).
1,768
1,686
Im Schnee lässt er sich absolut mieserabel lenken und fahren, zusätzlich noch durch das Gewicht des Wagens + 9kg Kind war das extrem anstrengend ....
Die Federung hab ich nochmal nachgesehen, ich hab nichts zum einstellen weiter gefunden ...
1,768
1,686
Das glaub ich allerdings auch, allerdings hatte ich die Schwenkräder festgestellt, war trotzdem schlimm :roll:
1,768
Aber hat denn sonst niemand Kinderwagen von den Marken? Sind zwar jetzt nicht die berühmten, teuren, aber trotzdem...