Flöckchen im Urin

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 21. 03. 2007, 14:22 in Schwangerschaft
Am Montag war ich zur VU und da fiel mir das erste mal bei der Urin-Abgabe auf, dass da so Flöckchen drin waren. Das Untersuchungsergebnis brachte aber nur 1 + bei Eiweiß hervor und war sonst o.B.. Da auch sonst alles in Ordnung war, habe ich mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

Nun behauptet allerdings eine Nachbarin von mir, dass wären die ersten Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung (sie hatte noch nie eine und hat auch keinen "Medizin-Beruf") und ich sollte viel mehr trinken, um das zu verhindern. Also mit dem mehr trinken kann schon sein, da ich vermutlich zu wenig trinke (immer schon). Und jetzt mit ständigem Druck auf der Blase sowieso. Ich gebe mir da auch wirklich Mühe, soviel wie möglich Flüssigkeit aufzunehmen. Aber stimmt das mit den Flöckchen und der Schwangerschaftsvergiftung? Dann hätte meine FÄ doch sicher was gesagt, oder?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn das eine Schwangerschafts-Vergiftung wäre, hätee dein FA wohl direkt etwas unternommen. Aber Marlies schreibt bestimmt noch etwas dazu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich stimmt das nicht. Dann müßte man Eiweiß ja nie testen, sondern könnte einfach gucken.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Danke Marlies. Dachte ich es mir doch. Aber was könnte das denn sein? Ich hatte sowas noch nie. Liegt es einfach am zu wenigen trinken oder was ist das?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du Mittelstrahlurin genommen?

Bei Frauen sind diese Ausflockungen völlig normal. Das sind allte abgestorbene Plattenepitelien und Blutbestandteile die bei jedem Menschen über den Urin ausgeschieden werden. Wenn man zu wenig trinkt sieht man sie sonst meistens nicht weil mehr Flüssigkeit drum rum ist.

Bei Frauen kommen dann noch abgstoßene Plättchen aus der Scheide dazu deshalb ist es meistens etwas mehr. ;-)
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich hatte das auch während meiner Schwangerschaft, vielleicht auch so, aber da passt man ja nicht so auf. :grin:
    Weder meine Ärztin noch meine Hebamme haben je was dazu gesagt.
    roblchen
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, es war Mittelstrahlurin.

Ach so, na dann weiß ich ja Bescheid und brauche mir da wirklich keine großen Gedanken drum machen. Nur mehr trinken :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum