Hallo!
Also erst mal, ich bin in der 22. SSW und wohne in Kandy/Sri Lanka(mein Mann arbeitet hier), deswegen gleich vorne weg, ich habe hier niemanden der mich vaginal untersuchen könnte(oder US). Dafür war ich aber bis vor 2 Wochen für 6 Wochen in Deutschland, 2.Screening gemacht e.c.t. Soll eigendlich auch in 3 Wochen wieder nach Deutschland fliegen, diesmal für den Rest der SS da wir Kind in Deutschland bekommen. Also meine letzten 3 Wochen hier ohne "medizinische Versorgung". Macht mir eigendlich auch nix aus, da ich den Kleinen jeden Tag spüre.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen echt Panik, besonders nachts.
Ich habe keine Ahnung ob das was mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun hat oder ob das nicht normal ist.
Also, besonders nachts, sticht es/zieht es in der Scheide, bis zum Scheidenausgang. Das ist auszuhalten aber unangenehm. Wache auch öfters von auf. Manchmal ist es nur in der Scheide, manchmal auch im Unterbauch...in der mitte, also nicht die Leisten...
das ziehen/stechen in der Scheide/Scheidenausgang kommt manchmal so im Rythmus, 3 Sekunden ziehen, 20 Sekunden Pause, 3 Sekunden ziehen ....Manchmal hält das länger so an, manchmal ist es nur vereinzelt durch die Nacht.
Also Krämpfe habe ich nicht, kann auch nicht sagen wie es sich anfühlt wenn der Bauch hart wird, muss man das merken??
Das Stechen und Ziehen ist eigentlich das was mir so Angst macht! Auch weil es zum größten Teil nur Nachts ist, mag schon nicht mehr schlafen. Warum nachts??Kann das auch vom Wachstum kommen?? Wenn es Wehen sind, muss der Bauch nicht auch gleichzeitig hart werden? Letzte nacht ist es mir sogar ein bisschen in die Oberschenkel gezogen und bis zum Damm.
Vor 3 Wochen war mein MM zu und Gebärmutterhals in Ordnung.
Kann es ja hier nicht kontrollieren lassen!!
Ich habe keine Infektion, messe immer PH-Wert, gehe nicht arbeiten, ruhe viel, nehme schon länger viel Magnesium und seit der 18.SSW auch Bryophyllum da ich da in Deutschland auch schon mal ein paar Tage Beschwerden hatte, hatte meine hebi mir vorsorglich gegeben.
Weiss jetzt nicht ob ich jetzt schon nach Deutschland fliegen soll, wäre mit sehr vielen persönlichen Nachteilen verbunden, müßte also echt dringend sein, oder ob ich die 3 Wochen noch durchstehen soll?? Kann ich den MM selbst kontrollieren das er fest ist, oder den Gebärmutterhals?
Habe immer sooo Panik dass das Ziehen, stechen den gebärmutterhals verkürzt oder so...
Sorry, lang, aber irgendwie hilft mir keiner!! Im Elternforum weiss niee jemand eine Antwort, so habe ich das Gefühl die einzige zu sein mit diesen Sorgen!!
Ach ja, ist die erste SS! Bin normalgewichtig und mein Blutdruck ist gut.
Danke !!!!!!!!!!! Liebe Grüße
Hundefrau
Kommentare
59,500
als normale schwangerschaftswehen und dehnungsprobleme bezeichnen
deine gebärmutter übt für den ernstfall,
da es sich um einen muskel handelt braucht dieser im vorfeld
eine möglichkeit sich einzuüben :!:
diese wehen sind nicht auf den mumu wirksam und
so lange sie sich im rahmen von 20-25 kontraktionen
innerhalb von 24 stunden handelt ´geht in die kategorie "normal"
trinkst du den :arrow: schwangerschaftstee :?:
solltest du die bestandteile nicht bekommen dann gibt es noch die alternative des :arrow: rooibos-tee
und für dein angegriffenes nervenkostüm kann ich dir diese :arrow: kleine übung ans herz legen.
aber hier gilt: übung macht den meister :!:
38,644
Hast Du hier schon einmal gefragt? Oder wo weiß keiner etwas?
3,093
Nachts arbeitet die Gebärmutter verstärkt. Später wirst du
wahrscheinlich auch dein Kind Nachts stärker spüren, denn
das "arbeiten" ist laut :???:
Schlaf, solange es noch geht Meiner hat mich viele viele Nächte
mit der randaliererei in meinem Bauch wachgehalten *grmpf*
Alles gute
3
Zu Marlis:
Wir arbeiten hier in der Entwicklungshilfe, GTZ, ich arbeite aber nicht momentan, nur mein Mann, so dass ich echt genug Zeit für mich habe.
Nein, hier im Forum frage ich zum ersten mal! Im Elternforum , Eltern.de, meinte ich dass mir niemand antworten kann, als würde das niemand ausser mir kennen diese Angst und das ziehen nachts und so!
Hoffe meine gebärmutter beruhigt sich wieder! Traue mich nicht mehr schwimmen zu gehen.....
Liebe Grüße
Hundefrau
38,644
59,500
um einer eventuellen infektion vorzubeugen,
nimmen einen in öl getränkten tampon
an dieser barriere rutscht alles ab ;-)
schwimmen tut deiner seele gut :!:
3,093
Viel Spaß :razz: