Haustelefon

NourNour

919

bearbeitet 22. 03. 2007, 14:59 in Babyprodukte
Weiss nicht, ob ihr das kennt - ich hatte früher so ein Haustelefon, bestand aus zwei Apparaten und wurde mit einem 10 m Kabel verbunden. So konnte man z. B. vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer telefonieren. Ganz simpel, für Kinder halt.
Da mein Sohn jetzt immer öfter in seinem Zimmer allein spielen will, hab ich mir gedacht, so ein Telefon wär doch lustig. Nur - die gibts nicht mehr - ausser bei ebay aus DDR-Zeiten, wo noch Flachbatterien rein müssen :roll:

Oder weiss jemand, wo man sowas bekommt?

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haustelefon weiß ich jetzt auch nicht. Aber wie wäre es denn mit einem einfachen Walkie Talkie? Die sind ja auch recht simpel zu bedienen. Und der Unterschied zum normalen Telefon ist da auch sehr deutlich. Nicht dass er sonst "versehentlich" mal das richtige Telefon benutzt. ;-)
  • LeahLeah

409

Hallo,
    wir benutzen das 'richtige' Telefon als Haustelefon.
    Wenn man ein Telefon mit 2 Stationen u. Handgeräten hat, gibt es da eine Funktion, mit der man das jeweils andere Telefon anrufen kann, kostet natürlich nix.
  • NourNour

919

An unser richtiges Telefon kommt Haroun nicht ran, das könnten wir sonst bald wegschmeissen :twisted:
    Und Walki Talkis wollt ich auch nicht unbedingt nehmen, weil das ja auch wieder Strahlen aussendet.
    Aber trotzdem danke :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum