Ich kann nicht mehr

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 28. 03. 2007, 15:37 in Kummerkasten
Hallo
vorab, könnte lang werde, und entschuldigt wenn es konfus wirkt/wird.
Also eigentlich müsste ich glücklich und zufrienden sein, ich habe Arbeit, mein Sonnenschein hat sich super in der Kita eingelebt, mein Mann hält zu mir und liebt mich so wie bin und das heißt momentan viel.
Und wenn da nicht das beschissenen Rheuma wäre würde ich vor Glück zerspringen, aber nein mir geht es sowas von dreckig das ich vor Schmerzen heule, ich konnte meinen Sohn gestern abend nahc der Arbeit nicht mal mehr auf den Arm nehmen und als ich dann so mit Schmerzmitteln zugedrönt war wollte er nicht mal mehr zu mir kommen und ich dachte in dem Moment ich muss sterben.
Könnt ihr euch vorstellen was das für ein Gefühl ist???? Er ist sonst immer zu mir gekommen egal wie meine Hände aussahen und er war dann immer sehr vorsichtig, aber jetzt lehnt er mich ab.
Ich arbeite erst seit Mo und heute ist Mi und ich bin kurz vor dem Durchdrehen, es ist nicht Muskelkater es bahnt sich ein neuer Schub an und wie soll ich so arbeiten wie soll ich mein Kind versorgen wie soll ich meinen Haushalt machen???????????? Wie soll ich damit leben?????????
Ich kann nicht mehr, ich will keine Schmerzen mehr ich möchte keine Medikamente nehmen die mich völlig zugedröhnt machen ich will endlich wieder mit meinem Sohn spielen, toben ihn hoch nehmen und in den Arm nehmen können, ich will nciht mehr das die Ärzte in mir rumstechen und mir erzählen ich muss geduld haben...............
Ich will doch einfach nur wieder leben

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ochmensch... komm und lass dich mal fest drücken! weiterhelfen kann ich dir freilich auch nicht... aber zulesen können wir jederzeit. vielleicht hiolft ja ordentlich jammern ein bisserl :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh Moritz, und ich hatte gedacht bei dir geht es aufwärts :sad:
    Ich kenne mih mit Rheuma leider nicht aus, so das ich da auch keine Idee habe, was dir helfen könnte. Da gibt es aber auch Selbshilfe-Gruppen, machst du damit? Die haben evt. Tipps für dich. Aber du darfst nicht glauben, das dich dein Sohn wegen deiner Krankheit ablehnt. Wer weis was in dem Moment in dem Kinderköpfchen vor sich gegangen ist.
    Du hast soviel geschafft, du kannst nicht aufgeben (aber den Haushalt, den kannst du ruhig mal vernachlässigen)
  • MoritzMoritz

1,882

Die sogenannten Selbsthilfegruppen die ich (ohne Führerschein etc.) erreicht und besucht habe, sind einfach nur Kaffeeklatsch weil ich mit meinen Alter einfach nicht in die 70-80 passe.

Ich weiß nicht ob er mich richtig ablehnt, ich denke eher er meidet mich weil er merkt das ich mich nicht bewegen kann.

Und ich denke ich bin reif für den Psychiater, ich kann nicht mehr und ich will das alles nciht mehr.
    Ich bin heute morgen um 5 aufgestanden so das alles was ich an Schmerzmittel nehmen konnte auch bis um 7 wirkt so das ich wenigstens einigermaßen meinen Sohn grade in die Kita bringen kann um 9.00h habe ich angefangen zu arbeiten und so zugedröhnt wie ich war, war das fahrlässig ich kann doch nicht in einem medizinischen Beruf wo ich Verantwortung gegenüber den Patienten habe völlig neben mir stehen.
    Mein Leben kann doch n icht nur aus Schmerzen bestehen.

Zu der Frage was mir hilft; im Prinzip haben wir fast alles durch und die Alternative wäre noch mal Sendenhorst.
    Aber so werde ich meine Arbeit verlieren.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich würde Dir auch gerne was tröstendes schreiben aber hab keine Ahnung was. Ich hab selbst auch Rheuma-Schübe, allerdings wohl bei weitem (noch) nicht so schlimm wie bei Dir. Und zum Glück bleibe ich davon in der Schwangerschaft immer verschohnt. Woran der liegt, konnte mir bisher keiner sagen. Die Hormone alleine sind jedenfalls nicht die Ursache.

Ist denn Deine Arbeit auch das richtige für Dich? Oder ist es vielleicht doch zu viel? Also vom körperlichen oder psychischen oder was auch immer.

Wenn Rebekka sich von mir fern hält wenn es mir nicht so gut geht, macht sie das aus Rücksicht auf mich. Sie hat dabei dann schon anderen erzählt, dass es mir nicht so gut geht und man deswegen lieb zu mir sein muss und mich ein wenig ausruhen lassen soll (habe ich ihr nicht so gesagt).

Ja, so eine Selbsthilfegruppe vor Ort zu finden, die auch vom Alter her passt ist bei mir auch nicht drin. Hast Du schon mal von der Rheuma-Liga (über google leicht zu finden) gehört? Die sind auch im Internet vertreten, haben da auch ein Forum für Betroffene und Fachleute. Und die sind ausdrücklich nicht nur für "alte Menschen" da.

1,768

Ups, zu schnell. Auf der Hauptseite von NRW findest Du auch die "Jungen Rheumatiker". Das gilt für Leute bis 35 Jahre!
  • MoritzMoritz

1,882

Ob die Arbeit richtig für mich ist, ich habe keine Ahnung, es ist mein alter Beruf, für den ich vor 4Jahren berufsunfähig geschrieben wurde, das wurde aber durch ein paar neue Gesetze geändert.
    Ja es ist angstrengend aber es kan ndoch nciht sein das ich nach 4 Std. fast zusammenbreche, was soll ich denn sonst tun??????
    Andere Berufe sind auch anstrengend und da ich ja alle Gelenke betroffen habe kann ich nicht mal sortieren, sonst könnte ich ja sagen wenn es nur die Knie wäre, ich kann nur im Sitzen arbeiten aber so ist es ja völlig egal was ich mache es ist immer irgendwas was beansprucht wird.

Die Rheuma Liga im Net kenne ich bin ich auch schon öfter gewesen, nur da stehen mittlerweile Beiträge von 2006 wo bis heut noch keiner darauf geantwortet hat, und das in der Rubrik "Ihr fragt- Experten antworten", da kann ich gleich nach China schreiben, die sind wahrscheinlich schneller.

Ich habe das Gefühl ich bin leer und am Ende meienr Kraft.
    tut mir leid das ich euch so vollblubber.

1,768

Na hör mal, Du blubberst uns hier doch nicht voll. Dafür ist hier doch der Kummerkasten. Wenn nicht hier, wo sonst?

Das ist ja der Hammer, dass Du im selben Beruf wieder arbeiten musst, wo Du schon berufsunfähig geschrieben worden bist. Aber ist es seitdem mit Deinem Rheuma nicht auch schlimmer geworden? Sind doch immerhin schon einige Jahre her. Vielleicht würdest Du wieder berufsunfähig geschrieben werden - trotz geänderter Gesetze. So wie sich das für mich anhört, kannst Du doch einfach nicht arbeiten. Oder zumindest nicht so lange. Und es kann jetzt keiner sagen, Du hättest es nicht versucht. Hast Du denn einen guten Arzt vor Ort? Ich habe leider Deine "Geschichte" nicht so wirklich ganz im Kopf, sorry falls Du das schon mal geschrieben hast.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohh, Moritz! Das tut mir auch leid...hoffe, es lässt schnell nach mit den Schmerzen...ich kenne Rheumaschmerzen nicht, aber ich habe oft 3-4 Tage und Nächte schreckliche Migräne-Schmerzen gehabt und gelitten wie ein Hund... da ging auch nichts. Übrigens hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie die eigentlich für die Migräne verschriebenen Triptane auch gegen ihre Muskelschmerzen (Fibromyalgie) erfolgreich einsetzt...vielleicht kannst du das auch? Ich habe jetzt leider keine Ahnung, ob das bei der Diagnose Rheuma wirkt, aber meine Mutter hat auch Rheuma und sagt, ihr helfen die Triptane dann auch. Kannst ja mal dahingehend fragen? Du brauchst eh ein Rezept dafür und ohne Beratung bitte nicht nehmen!
    Sonst habe ich leider keinen Tipp für dich, wünsche dir schnelle Besserung und Kopf hoch...ist doch klar, dass du bei der Belastung mit den Schmerzen und allem Drum und Dran mal k.o. bist, das wäre jeder!

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Moritz, was für eine Rente hattest du denn? Teilweise oder volle Erwerbsminderung? Wenn es mit der Arbeit nicht geht setze dich bitte sofort mit der Auskunft-und Beratungs-Stelle der Deutschen Renternversicherung (früher BfA/LVA) in Verbindung. Dort mit einem Renten oder evt auch einen Reha-Berater sprechen. Da ist bestimmt noch nicht alles ausgeschöpft.
    Du könntest Deinen Körper unterstützen, Deinem Immunsystem helfen und evtl. auch Deine Stimmungslage verbessern. Das bedeutet nicht unbedingt weniger Schmerzen, aber es würde alles erträglicher machen.
    Ich mache das gerade mit meinem Mann und bin selber überrascht wie gut es geht. Leider wollte er zuerst nicht, sonst wäre es ihm schon früher besser gegangen. Ich habe Schüsslersalze geordert und die helfen auch seiner Seele.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Caro
    kann ich das mit der Rente auch über meinen Arzt regeln?
    Ich hatte noch keine Rente

@Marlies
    bitte sag mir was ich tun kann[/quote]
  • Caro2310Caro2310

20,547

Moritz, wende dich doch mal an unseren Naturheilkunde-Shop. Die beraten dich sehr gut und werden dir auch etwas für die Seele und Imunsystem empfehlen.
    Eh du warst also berufsunfähig geschrieben aber ohne Rente? Ne den Rentenantrag kann dir der Arzt nicht ausfüllen aber hat er dir nicht wenigstens mal nahegelegt die zu beantragen?
    Genau, bei Dir ist das ja sehr vielfältig, und mit einem Mittel wird es nicht getan sein. Klick einfach auf meine bunte Signatur. Du bekommst auch wirklich nichts aufgeschwatzt.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    mit dem Shop werde ich mich befassen sobald ich wieder einigermaßen klar denken kann, ich nehme momentan 4x tägli.dieses Morphin und bin einwenig benebelt.
    Heute war ich beim Arzt, toll nach 3 Tagen arbeiten, stolze Leistung.
    Mann hat mir die Schulter punktiert und mit Cortison und Schmerzmittel vollgepumpt. Schmerzen sind zwar nicht ganz weg aber erträglicher.
    Mein Mann ist mit mir krank geschrieben denn so kann ich mich nicht um meinen kleinen Mann kümmern.
    Mein "Chef" hat heute auch angerufen und mir gesagt das er mich so leider nicht beschäftigen kann, habe ich eh mit gerechnent, denn ich kann ihm nicht sagen ob und wann es besser wird, und da ich nur Teilzeit da war hat er nur eine Vollzeitkraft, und die kann meine Fehlzeit ja nicht immer auffangen, ich sollte sie ja entlassten und nicht belasten.
    Ach ich haße es so sehr warum nur ich?
    So macht das alles keinen Spaß
  • Caro2310Caro2310

20,547

Moritz, ich kann deinen Frust verstehen. Leider fällt mir außer den obengenannten Sachen im Moment auch keine Hilfe für dich ein :sad: Außer dir hier den Frust von der Seele zu schreiben.
    Halte durch
  • puelsekenpuelseken

796

Leider weiss ich auch keine Hilfe für dich, will dir aber gerne ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen schicken... :troest: Vielleicht ist die Idee garn nicht so schlecht, sich eine Therapie zu gönnen, bei der man mal so richtig jammern darf und dann auch wieder ein Licht sehen kann...
  • MoritzMoritz

1,882

Danke für eure Zusprüche :knutsch01:
    Habe heute nochmal mit meinem Hausarzt gesprochen, erste Maßnahme Rentenantrag, paralle dazu wird ein Kur/Reha- Antrag gestellt zum Aufmöbeln meiner selbst :oops:
    Ansonst werden wir jetzt mal wieder an der Medikamenten Therapie drehen und winden und alles komplett neu einstellen, und das heißt wieder Schmerzen.
    na dann mach das doch mal mit meinen Vorschlägen.
  • MoritzMoritz

1,882

@Marlies
    so habe grad mal mein Anliegen an die Experten geschickt ich hoffe ich habe es so geschrieben das sie was mit anfangen können, da ich in so einem Bereich absolut keine Ahnung habe.

So habe eben auch die Blutergebnisse von meinem Arzt bekommen und diese belegen ich bilde es mir nicht ein (Schwimu und Schwägerin sind der Meinung ich stelle mich an und will Aufmerksamkeit erregen und wäre zu faul zum Arbeiten), der CRP ist innerhalb von 7 Tagen von 5 auf 18 und die Senkung ist von 12 auf 38, also habe ich zu Recht Schmerzen, haha toll zu wissen.
    Gut, das ist doch ein Schritt. Und berichte bitte was sie sagen.
    Hier wird Dir jedenfalls geglaubt.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Na Süße hat es dich auch erwischt? Ich krieche hier auch nur noch rum.Mein CRP liegt momentan bei 28.Ich komme ab April in eine neue Studie rein, mal abwarten, was da so kommt.Ich nehme momentan Enzyme.Sau teuer, aber ich versuche daran zu glauben.Ich dachte du hast schon lange die Rente beantragt? Es kann dir natürlich passieren, daß du in irgendein Büro gesteckt wirst, bevor du die Rente bekommst.Wenn es soweit ist, melde dich bitte, ich würde dir gerne einige Tips geben, worauf du achten musst bei den Gutachten
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vorsicht Mädels. Viele Gutachter kennen alle Tipps und Tricks. Der Schuß kann nach hinten los gehen.
  • MoritzMoritz

1,882

Ich weiß nicht ob ich da überhaupt hin muss, denn mein Hausarzt sagte mir ausschlaggebend sei die Diagnose des Hauptbehandelnden Arztes und da ich in dem Sinne zwei habe, also Rheumatologin die ganz eng mit ihm zusammenarbeitet, habe ich vielleicht Glück das ich da garnicht hin muss. Und es kommt noch hinzu was wohl alles schon gemacht worden ist, er sagte mir, hört sich doof an, aber es ist von Vorteil das ich schon in einer Spezialklinik war.
    Und ich schon beim Gutachter gewesen als ich Arbeitslos geworden bin.
    Auf Grund deren Gutachten ich ja Berufsunfähig für meine Beruf geschrieben wurde und in die Rehaabteilung des AA abgeschoben worden bin.
    Er meinte das wir ja alles mit aufgerollt und einbezogen, aber ich habe da keinen Plan von dem ganzen Zeug.
    Ich denke mal mehr als abwarten kann ich eh nicht.

@bambi,
    tut mir leid das es Dir auch mal wieder so schlecht geht, scheint irgendwie nicht unser Jahr zu sein.
    Ich hatte die Rente nicht eingereicht weil ich einwenig stur bin und es nicht war haben will/wollte das es einfach nicht geht.
    Aber bei dem Schub den ich jetzt habe bin ich der Einsicht ein Kleinwenig näher gerutscht.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weniger Schmerzen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und Antwort von der Apothekerin?
  • MoritzMoritz

1,882

Ja Antwort habe ich bekomme aber bin noch nicht richtig dazu gekommen mich damit ausseinander zu setzten wollte gern wissen, was wofür genau ist.
    Oder könnt ihr mir das sagen? :oops:
    Zum Teil sicher. Man bekommt aber einen ganz genauen Plan dazu, was man wann wofür nehmen soll.
  • MoritzMoritz

1,882

Phlogenzym,Fraxinus excelsior, Basentabs das hat man mir empfohlen, kennt jemand das?
    Basentabs unterstützen den "Säurehaushalt" und dadurch werden schädliche Stoffe, die auch Schmerzen verusachen können, schneller ausgeschieden.
    Plogyenzym ist eigentlich ein köpereigener Stoff, das in diesem Fall das Immunsystem stärkt und im Nebeneffekt dadurch Schmerzen lindert.
    Fraxinus excelsior ist der botanische Name für die Esche. Die junge Blätter und Samen des Baumes sind ein uraltes Naturheilmittel. Sie stärken den Stoffwechsel und das ist besonders bei Rheuma ein bewährtes Mittel.
    Damit senkt man aber auch den Blutzucker und stärkt das Herz.
    Diese Apotheke hier, tendiert nicht dazu, etwas Überflüssiges oder Schädliches zu empfehlen. Wir kennen uns schon so lange, und Du weißt doch, wie pingelig ich immer mit den Mittelempfehlungen hier bin.
  • MoritzMoritz

1,882

:knutsch01: Danke für Deine Aufklärung Marlies

Werde dann mal mit meinem Finanzminister heute abend sprechen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sag ihm er soll großzügig sein, ist schließlich für euer aller Wohl ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Werde ich ihm bestellen, aber ohne sind die Preise wirklich nicht. :cry:
  • MoritzMoritz

1,882

So der Finanzminister und ich sind zum Schluß gekommen das ich bis nächsten Monat warten muss, sonst sprengt es einwenig unsere Haushaltskasse :cry: , aber ist ja auch nicht mehr lange.

Mir geht es momentan so la la, wie soll es auc anders sein, werde ja zu geballert, nehme jetzt mal wieder 30mg Cortsion und entweder werde ich bald wieder wie ein Milchelinmännchen aussehen und mir brennt es die restl. Haut weg.
    Ich finde das so unfair ich habe jetzt 18 Monate gebraucht um das Cortisongwicht von 73 auf 62Kg zu reduzieren, dann fühle ich mich nicht nur sch..... sonder sehe auch noch sch..... aus.
    Nächster Monat ist schon übermorgen ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Der März hat 31 Tage und der 1. April ist am Sonntag...
    Ächt? Na gut dann eben nächste Woche.
  • HjördisHjördis

2,857

@Marlies
    Ja, ich warte auch schon seeeeeeeeeeeeeeehnsüchtig auf den nächsten Zahl-Monatstag :???: :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum