Vorzeitiger Blasensprung

bearbeitet 21. 03. 2007, 18:19 in Schwangerschaft
Hallo, ich hoffe dass ich mir hier ein wenig Bestätigung holen kann?! Morgen bin ich genau bei 37/0 und das ist meine erste Schwangerschaft!

Als ich heute Nacht (wie immer) auf Toilette ging und anfing Pipi zu machen, war es aufeinmal so, als hätte jemand den "Wasserhahn" aufgedreht.......ich habe so stark und viel gepinkelt wie noch nie!! Gleichzeitig habe ich nen kleinen Schreck bekommen, weil das Gefühl am Bauch so war, als würde er kleiner werden (Vergleichbar mit einem prallen Luftballon, wo man ein wenig die Luft raus lässt)! Es war so ein tolles erleichterndes Gefühl!!!
Nachdem ich mich "ausgepinkelt" hatte, bin ich wieder ins Schlafzimmer, meinen Mann wecken.....und hab mich so gefühlt, als hätt ich garkeinen Bauch mehr, so herrlich leicht und entlastend!!!
Dann rief ich meine Hebi an und sie meinte es könnte ein Blasensprung sein, ich soll mir keine Sorgen machen und um kurz vor neun in der Klinik antanzen. Wehen hatte ich keine!!
So in der Klinik angekommen, war sie etwas gestresst, hat mich aufs Bett gelegt nur mit den Fingern nachgetastet, danach ein CTG geschrieben und wieder heim geschickt! Es sei alles in Ordnung!
Jetzt bin ich trotzdem total verunsichert, den sie hat ja nicht mal einen Test mit Indikatorpapier gemacht!! Mache mir Sorgen weil sich mein Bauch total verändert hat, hab jetzt richtig Überschuss an Haut!Bin recht schlank und hatte bis gestern einen richtig prallen, straffen Bauch!! Doch jetzt kann ich richtige "Hautrollen" greifen, so viel Platz habe ich jetzt im Bauch!!
Habe danach eine Bekannte angerufen, sie hatte den gleichen Vorfall! Doch bei ihr wurde halt ein Test mit einem PH Streifen gemacht und so festgestellt dass sie Fruchtwasser verloren hatte. Sie hatte auch keine Wehen gehabt und musste eingeleitet werden!!
Sorry dass ich euch so zugetextet habe, aber ich bin wirklich sehr beunruhigt!!!! Was würdet ihr mir raten zu tun??? Und kann ein Muttermund trotz einem Blasensprung geschlossen bleiben??

Vielen lieben Dank im Voraus :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du so verunsichert bist, dann ruf bitte noch einmal deine Hebamme an oder geh noch einmal zu einem Arzt. Wir können es von hieraus leider nicht beurteilen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich kenne es auch nicht anders als dass dann eingeleitet wird. Aber genaueres kann wohl nur Marlies dazu sagen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grade diese Woche ist mein Arzt im Urlaub :roll: Was meint ihr, bringt es was wenn ich ersteinmal den Test mit einem PH Streifen mache??
  • EowynEowyn

27,156

hast du denn PH-Streifen da? Dann kannst du ja einen machen. Aber die sind auch nicht immer so einfach auszuwerten.

Warum rufst du nicht einfach noch einmal deine Hebamme an und hörst was sie dazu sagt.
  • roblchenroblchen

514

Also,
    meine Hebamme hat mir für diesen Fall rotes Lakmuspapier dagelassen (bekommst du glaub ich in der Apotheke). Wenn das in Kontakt mit Fruchtwasser kommt, wird es blau. Und glaub mir, das ist dann wirklich eindeutig, habs selber ausprobieren müssen.
    Fahr halt ins Krankenhaus, wenn du dir nicht sicher bist.
    Alles Gute für die Geburt
    roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum